Beiträge von Mini

    Zitat

    Original von Stenimaus
    So ich verabschiede mich mal in einen "kurz" Urlaub.

    Werde morgen Vormittag mich auf den Weg nach Stuttgart machen, ggf. die Stadt besichtigen, abends Pfullingen - HSV gucken und am nächsten Tag dann das Finale in Göppingen mir antun..

    Bis Montag dann :hi:

    Da schließe ich mich doch mal an:) Werde mich mit Mone morgen Mittag auf den Weg zu Sabi machen, dann gehts zu dem Derby schlechthin:), dann Pfullingen-HSV und dann mal schauen, wo uns Sabi noch so hinbringt:D

    Aber Jenny wieso sagst du "antun" zum Finale? Da freue ich mich so richtig drauf, auch wenn ich noch immer nicht weiß für wen ich bin:/:

    So zurück vom Spiel Münster : Hüttenberg 21:31 oder soll ich sagen vom Spiel Rejab : Hüttenberg? Nach dreizehn Toren (in dem Moment von 18 ) habe ich aufgehört zu zählen, aber ich glaube, dabei hat er es auch belassen. Sonst war es erschreckend, was Münster da geboten hat. Aber da das Spiel anscheinend unter dem Motto "schlimmer geht es immer" stand, ist als absoluter Tiefpunkt das Schiedsrichtergespann zu nennen (hab leider keine Ahnung, wer gepfiffen hat bzw. es versuchte, da ich vergessen habe ein Hallenheft mitzunehmen und bei Handballworld nichts steht). War aber schon schlimm, was die beiden an Schrittfehlern zu sehen glaubten oder für was es Zeitstrafen gab und für was dann nicht. 20 Minuten lang pfiffen die Schiris anscheinend nach Basketballregeln, jede Körperberührung wurde sofort mit gelb/Freiwurf/Siebenmeter geahndet. In der 25. Minute wechselte Rejab kurzzeitig zum Boxen und verpasste Roth einen Schlag auf die Nase, was sehr deutlich zu sehen war, nur leider für die Herren in schwarz nicht, die wohl eher Punkte für den guten "Treffer" gaben, eine Zeitstrafe oder ähnliches gab es nicht. Es ging weiter mit Freiwurf.
    In der zweiten Halbzeit ging es genauso munter weiter. Münster beispielsweise in doppelter Unterzahl im Angriff und Kaluzinski wird von Stock gehalten, läuft aber weiter, so dass Stock nun hinen dran hängt, daher waren die zwei Minuten für Stock vollkommen logisch, nur warum Kaluzinski mitgehen durfte, erschloss sich mir irgendwie nicht?(

    Dann noch ne Frage, Roth bekommt die dritte zwei Minutenstrafe und somit logischerweise rot. Ihm ist auch sofort bewusst, dass das Spiel für ihn vorbei ist und er läuft in Richtung Tribüne. Schiedsrichter pfeifft in zurück und zitiert ihn zum Zeitnehmertisch um ihm dort die rote Karte zu zeigen. Danach will Roth quer über das Feld(Spiel läuft noch nicht weiter) um sich auf die Tribüne zu setzen, fragt deshalb sogar den Zeitnehmer, ob das okay sei, dieser nickt und Roth setzt sich wieder in Bewegung. Schiedsrichter pfeifft ihn zurück, Roth geht weiter, Schiedsrichter pfeifft erneut, gibt Roth zum 4. Mal zwei Minuten und erklärt ihm, dass er das Spielfeld über die Wechselzone zu verlassen habe. Ist das echt so, bisher hat da nie ein Schiedsrichter drauf bestanden?

    Zitat

    Original von härter_schneller

    in wallau will keiner in die erste liga. die zweite reicht da erstmal völlig.

    vergleiche zwischen essen und wallau hinken ziemlich. in wallau ist der kopf - die erste mannschaft und die erstligastruktur weggebrochen. in essen hat man zumindest teile davon behalten.

    Mannschaftlich stimmt das bestimmt, da kann man nicht wirklich davon reden, dass Teile der ersten Mannschaft da geblieben sind, auch wenn man vom Gegner gerne hört "Kein Wunder, dass die so gut sind, die haben ja nur Bulispieler".
    Auf das Umfeld bezogen glaube ich aber, das Ronald recht hat. Ich gebe zwar zu nicht allzuviel aus Essen mitzubekommen, aber es scheint sehr ruhig geworden zu sein. In Wallau kann davon leider keine Rede sein, da sind die Grabenkämpfe nach wie vor zu beobachten. Wie man mit der Öffentlichkeit richtig umgeht bzw. wie man Dinge für sich behält, weiß man anscheinend noch nicht oder warum geht nun schon wieder das Gerücht um, dass der momentane "Manager" Bernd Wagenführ zurück treten wird?

    Felix, ich glaube das ist etwas anders gemeint. Die Spieler werden mit Sicherheit Angebote (von anderen Vereinen) vorliegen haben und das "es gibt keine konkreten Verträge" beziehe ich darauf, dass es diese bei der SGL nicht gibt, was bedeuten würde, dass wohl seit mindestens drei Monaten kein Gehalt mehr überwiesen wurde.
    Weiter mit dem "können sich nicht entscheiden" liegt wohl nicht daran, dass sich die Spieler durch die Fülle an Angeboten nicht entscheiden können, sondern dass sie diese Entscheidung nicht so ohne weiteres treffen können, da sie ja prinzipiell noch einen Vertrag bei der SGL haben und auch trotz des eventuellen/wahrscheinlichen dreimonatigem Nichterhalten des Gehaltes nicht einfach so wechseln können, da erstmal bewiesen werden muss, dass wirklich kein Geld überwiesen wurde... (siehe Pankofers Wechselversuch im Januar/Februar).

    Und von wegen diese Woche einige entscheidende Personlagespräche, die gibt es schon seit Januar, entweder sind diese so intensiv, dass man im April noch immer reden muss oder sie finden nie statt und die dritte Möglichkeit, es gibt diese Gespräche, aber sie enden nie so, wie man sich das bei der SGL erhofft und man probiert es dann erneut.

    Natürlich hat Rahn recht, wenn er es bedauert diese Mannschaft auseinander fallen zu sehen. Es ist sehr schade, da die Mannschaft echt zusammen hält, trotz aller Probleme, die das Management immer ankündigt zu lösen, ohne dass etwas passiert.
    Letztendlich wäre -so schade es auch um die Mannschaft ist- ein Lizenzentzug das Beste, sonst können wir spätestens im November das Thema wieder hoch holen.

    Zitat

    Original von Loran

    Noch offen:
    ................ für RM und Mario Allendorf. So weit mir bekannt ist, gilt der Vertrag in Wetzlar nur für Liga 1. Da war der VfL ja auch interressiert.

    Der gute Herr heißt Michael Allendorf;) Jetzt mit Wiegert stellt sich allerdings die Frage, ob man noch einen Linksaußen braucht. Aber die Info ist richtig, der Vertrag gilt nur für die erste Liga.

    Zitat

    Original von Meikel
    Mal ´ne blöde Frage: was ist mit Grosswallstadt? Wäre das kein Verein für FvB? Auf RL haben die doch aktuell maximal Durchschnitt.

    Ob das jetzt für beide Seiten, sowohl Gummersbach als auch FvB clever war, sich zum Saisonende zu trennen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber in Gummersbach wundert mich eh nichts mehr.

    Da hofft man weiterhin auf (einen fitten) Immel. Holm-Jörgensen kann mehr werden als Durchschnitt und dann wäre da noch die Verpflichtung von Oechsler. Prinzipiell hätte man noch Lochman und Hetkamp. Das sollte durchaus reichen

    Zitat

    Original von Ellob
    Sorry Kai, aber diesmal liegen die Wiederholungen leider bei dir. Ich glaube solangsam gehen dir wirklich die Argumente aus. Soll ich mal zählen wie oft deine Ausrede der nicht funktionierende Frauenfilter war?

    Ja okay, wir wissen nun, dass das Chauviforum oft aus Wiederholungen besteht. Mag ja sein, na und? Es ist trotzdem lustig drin zu lesen und man findet trotz der Wiederholungen immer wieder etwas, was hier noch nicht drin stand.

    Aber du kannst natürlich gerne zählen, wie oft das Argument der Frauenfilter war, wenn du nichts besseres zu tun hast. Dann zähl aber auch die immer wieder kehrenden Argumente der Gegenseite;)

    Das Problem an sich hat Kai doch im letzten Satz seines Postings geschildert

    Zitat

    Normalerweise sagt man, dass man den nötigen Ernst bei dieser Sache nicht vermissen lassen soll, hier ist es eher umgekehrt

    Also dran denken, das hier ist Spaß, auch wenn die Chauvis keine andere Wahl haben als dies zu verleugnen;)
    Trotzdem sollten wir das alle im Gedächtnis behalten.

    Zitat

    Original von daabefuggeler
    Das muntere "das hier nennt man ab sofort nicht mehr Halle, sondern Arena" geht weiter und zwar im beschaulichen Elsenfeld.
    Die "Untermainhalle", vielen noch besser unter dem Namen "Rudolf-Harbig-Halle" bekannt wird endlich wieder umbenannt :rolleyes: und ist ab der neuen Saison nun auch eine Arena und zwar die "Sparkassen-Arena".
    Nun kommt also TUSPO Obernburg und zum Teil auch der TVG in den Genuss seine Heimspiele in einer Arena austragen zu dürfen. (Meines Wissens dürfte das dann die kleinste Arena der Bundesliga sein)
    Längst vorbei also die Zeiten, als Arenen riesige Bauwerke waren, in denen eine Unmenge von Menschen Platz fanden.

    Oh, ich hab das am ersten April erzählt bekommen, hab das aber auf das Datum geschoben. Es gibt schon seltsame Ideen:nein:

    Zitat

    Original von Bilbo

    allein im Chat rumhängen ist auf die Dauer halt auch nicht soooooo spannend, und Jasmin hat sich skandalös frühes Abknicken angewöhnt... :nein: :D

    Entschuldige bitte, es soll Studenten geben, die nicht bloß an der Uni eingeschrieben sind, sondern auch Vorlesungen besuchen;) Da ich das ab nächster Woche wieder machen muss, stelle ich meinen Tagesablauf wieder so ein, dass ich tagsüber wach bin und nachts schlafe;)

    Donnerstag | 13.04.2006
    33. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Groß-Bieberau :

    Freitag | 14.04.2006
    33. 19.30 TV 08 Willstätt - HG Oftersheim/Schwetzingen :

    Samstag | 15.04.2006
    33. 18.15 SG Solingen - TuSpo Obernburg :
    33. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim :
    33. 19.30 ThSV Eisenach - EHV Aue :
    33. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - LTV Wuppertal :
    33. 19.30 TV Gelnhausen - TSG Münster :
    33. 20.00 TV Hüttenberg - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

    Mittwoch | 26.04.2006
    33. 20.00 SG Leutershausen - SG Bietigheim/M. :

    Zitat

    Original von Betti
    :head: auf das spiel von nettelstedt bin ich auch reingefallen, tz...
    da steckte ja richtig mühe dahinter ;)

    Da bist du nicht allein, also als ich nur gelesen hatte, dass es vorgezogen wird, dachte ich noch, ja okay 1.4. alles klar. Als mir dann ein Bekannter das Ergebnis schickt, da ich selbst unterwegs war und er wohl auch drauf reingefallen ist, da hab ich dann gedacht, okay doch kein Aprilscherz gewesen...

    Zitat

    Original von Mini
    Ähm stop halt:D

    Also okay Wallau wird wohl nicht gegen Hassloch verlieren, wobei für die Spannung in der Liga wäre es gut und eine Wallauer Niederlage in dem Spiel ist wahrscheinlicher als in den letzten Heimspielen...
    Kirchzell in Offenbach wird schwer, aber die Kirchzeller wissen, dass sie den Aufstieg wohl knicken können, wenn sie da Punkte hergeben, deshalb denke ich, dass sie kämpfen bis zum Umfallen und dann hoffentlich gewinnen. Mal schauen, vielleicht schau ich mir das Spiel ja an, wollte sowieso mal in die "Hölle Süd".

    Okay so ganz recht hatte ich nicht. Hassloch verliert in Wallau, hat aber toll gekämpft und es (auch dank einiger vergebener Tempogegenstöße) nicht geschafft, sondern 37:32 in Wallau verloren.
    Dafür hat Kirchzell bewiesen, dass man auch in der Hölle Süd gewinnen kan und das sogar deutlich. Mit 34:25 wurden die Offenbacher besiegt. War ganz schön anzusehen, aber eine Frage bleibt noch, warum spricht man von Hölle Süd? In Kirchzell und Wallau ist regelmäßig mehr los.

    Bleibt also spannend in der Regio-Südwest.

    Zitat

    Original von balic92
    eisbeer: NEIN!!!!
    aber ich glaub mal das es saarlouis noch schafft

    Nachdem, was ich Sonntagmorgen von Saarlouis sehen konnte, doch.

    Eure verbliebenen Gegner sind Mühlheim (H), Kirchzell (A), Offenbach (H), Illtal (A), Irmenach (A), Vogelsberg (H), Nieder-Roden (A).

    Davon könnt ihr höchstens die Punkte gegen Vogelsberg als sicher einplanen. Gegen Mühlheim und Kirchzell habt ihr, meiner Meinung nach keine Chance, gegen Offenbach und Irmenach eventuell, da ihr nach Illtal müsst, dürfte das auch ne Niederlage geben und in Nieder-Roden, da glaub ich auch nicht an nen Sieg, da auch Nieder-Roden noch viele Punkte braucht.

    Von daher sieht es schlecht aus, außer wenn doch noch Mannschaften freiwillig absteigen (müssen) und das nicht wie in den Bundesligen dazu addiert wird.

    Ähm stop halt:D

    Also okay Wallau wird wohl nicht gegen Hassloch verlieren, wobei für die Spannung in der Liga wäre es gut und eine Wallauer Niederlage in dem Spiel ist wahrscheinlicher als in den letzten Heimspielen...
    Kirchzell in Offenbach wird schwer, aber die Kirchzeller wissen, dass sie den Aufstieg wohl knicken können, wenn sie da Punkte hergeben, deshalb denke ich, dass sie kämpfen bis zum Umfallen und dann hoffentlich gewinnen. Mal schauen, vielleicht schau ich mir das Spiel ja an, wollte sowieso mal in die "Hölle Süd".