Postkarte?:D Adresse bekommst du morgen![]()
Ich wünsche dir dann schonmal ne gute Fahrt hierher, den schönen Urlaub wünsche ich dir, wenn ich dich morgen abgeben muss:D
Postkarte?:D Adresse bekommst du morgen![]()
Ich wünsche dir dann schonmal ne gute Fahrt hierher, den schönen Urlaub wünsche ich dir, wenn ich dich morgen abgeben muss:D
ZitatOriginal von agusta
Im Ernst? Besser kann der Abend ja gar nicht enden!
Was ist eigentlich los heute? Keine Studenten mehr da?
Svenja die Party für den
smilie hat uns alle so geschafft:D
Ne brave Studenten schlafen nachts (manchmal):D
ZitatOriginal von Brummsel
Gibt es auch ein Bild, auf dem er sich nicht für den Award "Grinsekeks des Monats" bewirbt? Irgendwie schränkt das Grinsen den Gesamteindruck etwas ein...
Ja gibt es auch;) Würde Lützelberger jetzt zwar nicht als den schönsten Handballer bezeichnen, aber hübsch ist er schon (kommt real aber besser rüber als auf Bildern)
[Blockierte Grafik: http://www.tuspo-handball.de/mannschaft/images/j%F6rgl%FCtzelberger.jpg]
Trainingslager
So neues von der Jahreshauptversammlung
ZitatAlles anzeigenHans-Dieter Großkurth steht wieder an der Spitze der SG Wallau
Wallau.Hans-Dieter Großkurth kehrt an die Spitze der Handballer der SG Wallau/Massenheim zurück.
Wie gestern bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins TV Wallau bekannt wurde, wurde er zum Handlungsvollbemächtigten und Prokuristen bestimmt, der eine neue Führungs-Mannschaft für die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) zusammenstellen soll. Die Gesellschafter der GbR sind die Trägervereine TV Wallau und TuS Massenheim. Derzeit prüft das zuständige Finanzamt Hofheim, ob sie nach dem Antrag der Trägervereine in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt werden kann.
Prämie zu gewinnen
Die Vorsitzenden der Trägervereine, Karl Krestan und Volker Weißmantel, betonten, dass sie sich aus den Belangen des Vereins so weit wie möglich heraushalten wollten, nachdem sie einen Bevollmächtigten bestimmt hatten. Da wählten sie mit Hans-Dieter Großkurth einen Mann, der die Handball-Abteilung im Amateurbereich bis vor einem Jahr zwölfeinhalb Jahre lang geführt hatte und viel Erfahrung vorweisen kann. Großkurth weiß, dass auf ihn viel Arbeit wartet. Und er setzt sich auch unter Zeitdruck, möchte in spätestens eineinhalb Wochen die Mannschaft präsentieren, die mit ihm den Verein führen soll. „Ich weiß noch nicht, wie weit wir mit der Sponsorensuche sind. Wenn es aber geht, würde ich gerne mit meiner Vorstands-Mannschaft den Hauptsponsor für die kommende Saison vorstellen. Bis Ablauf der ersten Juli-Hälfte soll das spätestens passiert sein“, erklärt Großkurth,„unser oberstes Ziel ist es erst einmal, den Etat zu sichern. Ich hoffe, dass es zu keiner Schieflage kommt“, will er erst einmal mit seinem Team die finanziellen Voraussetzungen angehen. Das Ende der Bundesliga-Mannschaft ist ihm noch in unguter Erinnerung: „So etwas möchte ich nicht wieder erleben.“Großkurth sucht etwa acht bis zehn Leute, die sich um das Schiedsrichter-Wesen, die Jugend, die Pressearbeit, die Geschäftsstelle, die Spiel-Organisation und vor allem auch um die Regionalliga-Mannschaft kümmern: „Das Team ist dieses Umfeld gewohnt. Das möchte ich erhalten.“ An Namens-Spekulationen will er sich nicht beteiligen: „Es sind auf der Jahreshauptversammlung keine Namen genannt worden, so möchte ich auch niemandem, der sich für den Verein engagiert hat, öffentlich vor den Kopf stoßen. Für mich gilt es, erst einmal mit den Leuten zu sprechen. “ Ob aber ein hauptamtlicher Mitarbeiter wie Holger von Kathen eine Zukunft in Wallau hat, lässt Großkurth offen. „Er hat seitens der Trägervereine keine Legitimation“, ist das einzige, was er sich dazu entlocken lässt.
Großkurth will seinen Führungsstil, den er lange praktiziert hatte, erneut umsetzen: „Ich möchte kurze Wege haben – dass jeder mit jedem im Vorstand reden kann. Nur wenn man miteinander kommuniziert, kann man ein Ziel erreichen. Es gilt, an einen Strang zu ziehen. Nur wenn sich jeder mit dem Verein identifiziert, können wir Erfolg haben.“ Und diese Mannschaft muss stark genug sein, um mit Störfeuern umgehen zu können.
Für Großkurth drängt die Zeit. „Es gibt viele Baustellen, die ich so schnell wie möglich freigeben möchte. Die neue Mannschaft ist die erste Voraussetzung, um den Verein richtig zu führen“, erklärt er, „ich will Gas geben, die Zeit effektiv nutzen“.
Die Handballer der SG Wallau/Massenheim stellten mit 50 der 70 Anwesenden den Großteil der anwesenden Mitglieder. Dieser kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzte Punkt nahm mit 20 Minuten etwa ein Drittel der gesamten Jahreshauptversammlung des TV Wallau ein. Höchster Kreisblatt
ZitatOriginal von Wieland
Mal ne Frage. Ist der Scherer, der zurückgetreten ist der gleiche, welcher letztes Jahr die A-Jugend trainiert hatte?
Nein, der Trainer der letztjährigen A-Jugend und des jetzigen Landesligateams ist Thomas Scherer.
Zurückgetreten ist nun Bernd Scherer, der auch zu Bundesligazeiten schon mal in Wallau aktiv war. Interessant auch, dass er von seinem Amt als Vorstandsmitglied zurück getreten ist. Dafür hätte er wohl auf der letzten Jahreshauptversammlung gewählt werden müssen, dachte ich zumindest, aber anscheinend ist dies bei der neuen SG nicht so. Wobei existiert diese noch, nachdem es anscheinend schon wieder einen Führungswechsel gab?
Mal schauen, welche Entwicklungen es nach der Jahreshauptversammlung am Sonntag gibt.
ZitatAlles anzeigenTSG Münster einigt sich mit Fabian Bohnert
Die TSG Münster kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Fabian Bohnert von der SG Wallau-Massenheim wird künftig die Kelkheimer in der 2. Handball-Bundesliga Süd verstärken.
Der knapp 24-jährige Fabian Bohnert von der SG Wallau-Massenheim wechselt für die kommende Spielzeit in die 2. Handball-Bundesliga Süd zu der TSG Münster. Der 1,94m große Kreisläufer ist neben seinen Torjägerqualitäten im Angriff sicherlich auch eine große Bereicherung für das Abwehrzentrum. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 2007.
„Eine super Verstärkung sowohl für den Angriff als auch für die Abwehr“, freut sich Andreas Jacobi, Pressesprecher der TSG Münster. „Unter anderem durch ihn, erhoffen wir uns eine Stabilisierung unserer Defensive. Er ist ein junger, ehrgeiziger Mann aus unserer Region, und war ein Wunschkandidat. Allerdings konnten wir mit ihm erst reden nachdem klar war, dass die SG Wallau-Massenheim den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst hat“.
Darin sind auch die Gründe zu suchen, die Fabian Bohnert zu dem Wechsel veranlassten: „Ich möchte in der nächsten Saison unbedingt 2. Bundesliga spielen. Ich brauche eine neue sportliche Herausforderung und die Tatsache, dass ich diese in Münster finde, ohne umziehen zu müssen, haben mich zu dieser Entscheidung gebracht“.
Quelle: Handballworld
Es wurde ja schon länger vermutet, dass einige aus Wallau gehen. Mal schauen, ob Bohnert der Letzte war. Jedenfalls Glückwunsch an Münster zu dieser Verstärkung:)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass er seine Knieverletzung schnell kuriert![]()
Ich mag den Sommer ja auch sehr gerne und es ist zwar heiß hier, aber ich hab solange auf den Sommer gewartet, da finde ich es gar nicht sooooo schlimm. Nur wenn ich daran denke, dass ich die nächsten vier Stunden am Popcornwärmer verbringen darf...![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Mone, kennst du das irgendwo her??
Und mich vergesst ihr
![]()
Das Lied hat sich bei mir im Ohr festgesetzt und ich bin chancenlos es da raus zu bekommen:D
Sonst momentan noch super: Ironic - Alanis Morissette und Phantom Planet - California. Ich weiß, dass ich nicht wirklich aktuell bin bei der Liedauswahl:D
Ich fahr nen Ford Ka, der gestern netterweise auf Anhieb über den TÜV gekommen ist:) Eigentlich echt ein gutes Auto, das wenn Sabi und ich es mal wieder eilig haben auch mal 190 bergab fährt:D
Einziger Schönheitsfehler eine "kleine" Delle am Kofferraum, die dazu führt, dass im Winter der Kofferraum nur sehr schwer auf und zu geht...
Traumauto ist und bleibt aber ein Mini.
Banater, mich einfach nicht mehr zu erkennen
![]()
Das war dann mein erstes Meisterschaftswochenende. Man merkt den Kielern die Rekordmeisterschaft eindeutig an... Wie kann man so viel trinken und am nächsten Tag so fit aussehen?8o ![]()
Aber besser als die Meisterfeier an sich fand ich die Ostseehalle. Die Atmosphäre da ist einfach *wortklaumodus an* gigantisch*wortklaumodus aus*!:)
Jedenfalls hat die Meisterfeier Lust auf mehr gemacht. Gibt nun also die Möglichkeit das nächstes Jahr in Kiel (ich bezweifle, dass der Meister 06/07 woanders her kommt) zu wiederholen oder auf das Wunder vom Untermain zu hoffen (okay sehr realistisch...)
Heute gesehen
ZitatAm 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Zwei von vier entführten Flugzeugen schlugen ins World Trade Center, eines zerstörte Teile des Pentagons, während das letzte sein Ziel nicht erreichte. "Flug 93" schildert in Echtzeit die Ereignisse an Bord dieses Flugzeuges. Regisseur Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") rekonstruiert die letzten Stunden von United Airlines Flug 93. Genau um 8:42 Uhr startet Flug 93 in Richtung San Francisco. Permanent pendelt der Film zwischen den einzelnen Orten des Geschehens hin und her. Ob am Boden oder in der Luft, alle Parteien versuchen händeringend eine Lösung herbeizuführen.
THW Kiel - VFL Gummersbach
GWD Minden - SC Magdeburg
Wetzlar - HSV
Göppingen - Nordhorn
Düsseldorf - Pfullingen
Melsungen - Wilhelmshaven
Kronau-Östringen - Lübbecke da schrei ich doch mal mit:D [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif]
Lemgo - Großwallstadt aber nur Verbindung damit [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif]
Flensburg - Delitzsch
Brauch ich nicht, hat auch letztes Mal super geklappt:D
Aber deiner Signatur nach freut sich da wohl jemand auf die Meisterfeier:D
ZitatOriginal von Jenny
![]()
![]()
Davon kannste aber mal ausgehen
Warst du in Kirchzell etwa dabei, weil du weißt, dass es besser wird?( ![]()
@meinen Sonnenschein;) Ich war vor nem Monat bei dir:D Und in zwei Wochen sehen wir uns doch, wenn du Urlaub bei Mone machst![]()
So ab Morgen ist mal wieder Kurzurlaub im schönen hohen Norden angesagt:)
Nach der Uni geht es für fünf Tage nach Flensburg/Kiel zu Jenny:)![]()
Und wehe eure Meisterschaftsfeier kommt nicht an die vom TVK vor knapp zwei Wochen ran!:D ![]()
Pause ist nicht in jeder DaVinci Code Vorstellung, ist wohl auch technisch gar nicht nötig. Bei uns im Kino ist auch in jeder zweiter Vorstellung eine Pause. Wir haben Freitagnacht beschlossen, dass das wohl gemacht wurde, damit man am Popcorntresen nochmal was verdient...
Und wegen Asterix, dafür ist abends meist kein Kino mehr frei, wenn man bei acht Kinos in 3 DaVinci Code zeigt und in 2 X-Men![]()
Wie viele Erwartungen Jenny in den Film gesetzt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hingegen bin mit der Erwartung in den Film gegangen enttäuscht zu werden und wurde von daher positiv überrascht auch wenn das Buch um Längen besser ist.
Und wenn ich das richtig erinnere, weiß der Großvater das, weil er den Sarkopharg dorthin gebracht hat, das setzt allerdings voraus, dass es damals schon eine Planung zu dieser Pyramidenkonstruktion gegeben haben muss...
Ich sage nicht, dass das als SG bzw. Pfullingen in Stuttgart gut klappt, habe eher auf die Gegend da unten angespielt mit FAG, Pfullingen, (diese Saison noch) Ossweil, Kornwestheim, Bietigheim plus die anderen Sportarten, die parallel auch noch funktionieren (VfB, Basketballer Ludwigsburg...)
Und ja, auch da sind finanziell nicht alle auf Rosen gebettet, ist aber jetzt beim TVK, TUSPO und TVG auch nicht so, dass die Vereine mit Geld um sich schmeißen könnten.
Aber irgendwie sind wir hier off topic, was nicht so viel macht, schließlich ist die Regio-Südwest2005-2006 ja vorbei:D
Das wird mein erster Besuch in der Ostseehalle (und es wird wohl nicht der Letzte bleiben:D)
Dann hoffe ich doch mal auf einen Kieler Sieg, eine (um mal Jennys Worte zu benutzen;)) gigantische Spielerverabschiedung und ne tolle Meisterschaftsfeier.:)