Beiträge von Mini

    So zurück aus der Ostseehalle und äh ich bin sprachlos....

    Eigentlich bin ich dahin gefahren um ein gutes Spiel zu sehen und hatte darauf gehofft, dass der TVG möglichst lange mithalten kann.
    Was Chrischa Hannawald dann in der Anfangsphase hielt, war einfach nur klasse. Die Kieler Fans um mich herum haben auch nur den Kopf geschüttelt, wobei es ihm von Seiten der Kieler teilweise auch einfach gemacht wurde. Manchmal passte da der Satz "Auf der Flucht erschossen" was seine insgesamt sehr ansprechende Leistung aber nicht schmälern soll.
    So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei der sich keine der Mannschaften absetzen konnte, bis plötzlich beim 9:9 nihts mehr ging, was im Halbzeitstand 15:9 für den THW endete. In der Halbzeit meinte ich nur bei nem Anruf zu Hause "alles wie immer THW setzt sich ab und macht das dann locker".
    So ging es nach der Halbzeit dann auch weiter, bis plötzlich der TVG sich wieder daran erinnerte, dass er ja Tempogegenstöße laufen kann und man durch aggressive Abwehrarbeit auch sich Bälle erkämpfen kann. Tor u Tor wurde aufgeholt bis man sogar führte8o Leider wurde durch ein paar Unkonzentriertheiten versäumt das Spiel ganz für sich zu entscheiden.
    Auf der anderen Seite bot sich das selbe Bild, in den entscheidenden Situationen entschieden sich die THW-Spieler doch lieber Hannawald oder den Pfosten abzuwerfen.

    Insgesamt ein schöner Abend in der Ostseehalle, in der mich die Stimmung immer wieder fasziniert. Für die Großwallstädter hoffe ich, dass sie nicht zu lange feiern und sich damit dnn am Mittwoch diese Punktgewinn wieder kaputt machen.

    :respekt: auch an die TVG Fans im vierten Rang, die ich im ersten Rang zeitweise recht gut hören konnte:D Das hätte ich ja nie gedacht

    Zitat

    Original von Alphadex
    Meine Erfahrung ist, dass 180 hände lauter sind als 5 Trommeln :baeh:

    Meine Erfahrung sagt, dass diese 180 Hände aber nicht reichen um sich in der ausverkauften Ostseehalle zu behaupten.

    Meine Kursfahrt vor jetzt bald zwei Jahren ging auch nach Wien und ich fand Wien gar nicht klein und normal sondern richtig klasse. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß mit einem Stadtführer, der leicht Sissi-fixiert war.
    Außerdem ein Besuch in der Wiener Staatsoper für 3,50 ist auch genial. War eben ein Stehplatz und man musste lange vorher anstehen, aber für den Preis war es okay. Generell bietet Wien abends ein super kulturelles Angebot zu mehr als erschwinglichen Preisen. Ich war sechs mal in Theater, Musical, Oper und habe zusammen 36 Euro bezahlt.
    Auch zum shoppen eignet sich Wien hervorragend und dann die ganzen Schlösser, Kirchen,... es gibt eigentlich überall etwas zu sehen.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Der TVG hat seit der letzten Saison so etwas (oder seit der Vorletzten ?(). Ist aberfinde ich zum :kotzen:
    Wurde auch nach ein/zwei mal nie wieder gespielt. Den Text gibt es (trotzdem) hier:
    http://www.tvgrosswallstadt.de/tvg/song.html
    EDIT: Ist übrigens nach der melodie von Que sera zu singen, oder besser nicht!
    Besser nur vorzustellen :lol:

    Über die Qualität des Liedes lässt sich sicherlich streiten und es existiert seit der letzten Saison, Premiere beim Spiel gegen den THW :hi: Jenny :D

    Allerdings scheinst du nicht wirklich in der Halle zu hören was gespielt wird, wenn du es nach 1-2x nicht mehr gehört hast. Es lief immer, wenn auch nur ausschnittsweise. Wenn mich nicht alles täuscht, lief es sogar bei den Verabschiedungen.

    Zitat

    Original von Jenny
    Mhm ist es nicht etwas schwachsinnig die Toranzahl eines Spielers zu tippen....vielleicht kommt ja Noka auch auf die Idee Klein gar nicht einzusetzen, weiß man es ;)

    Dann werde ich aber böse auf Noka :verbot: ;)

    Und falls Noka Klein doch einsetzt; beim letzten Spiel von Klein gegen seinen Ex-Klub hat er mal eben acht Tore gemacht (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe trotz Suche auf verschiedenen Homepages nicht gefunden, jedenfalls war er damals bester Torschütze seines Teams).

    Aber es sind ja noch neun Tage und bis dahin kann noch viel passieren oder so;)

    So, da seit heute nun auch meine Zugtickets für den ersten Spieltag da sind ( :hi: Kerstin), beginnt bei mir nun auch die Vorfreude auf den ersten Spieltag.
    Wenn ich jetzt sage, ich tippe auf nen Auswärtssieg halten mich wohl alle für verrückt:D Da glaub ich auch nicht wirklich dran, fänd es aber ne tolle Überraschung.
    Der TVG zeigt momentan echt ne tolle Frühform, den THW hab ich noch nicht gesehen, aber ich bezweifle mal, dass sich das Team verschlechtert hat.
    Von daher hoffe ich mal auf ein schönes Spiel, eine nicht zu hohe Niederlage oder doch eine Überraschung;) und auf einen erfolgreichen Einstand von Dominik Klein beim THW. Auch wenn er sein altes Team bitte nicht abschießen sollte:rolleyes:

    Zitat

    Original von Alphadex
    Die Verletzung von Alex Petterson scheint ausgeheilt zu sein. Im letzten Spiel des Universa-Cups konnte er sich schon wieder mit warm machen, wurde jedoch noch geschont. Somit sollte er also zum Saisonbeginn gegen Kiel wieder für den TVG spielen können.

    Verletzt hatte er sich beim f.a.n.-Cup gegen den VfL Gummersbach im Finale nach einem dummen Foul von Narcisse.

    Alex hat sich bereits Freitag beim universa-cup mit warm gemacht, genauso wie Samstag, allerdings wurde er nie eingesetzt. Nur vom warm machen auf einen Einsatz zu schließen, ist von daher nicht so logisch, da sich Jan-Olaf Immel auch seit letztem Februar/März mit der Mannschaft aufwärmte...
    Allerdings ist es auch schwer einzuschätzen, wann Alex wieder voll einsatzfähig ist, da man ja nciht so genau weiß, was er hat. Ich hoffe mal auf den Champions-Cup nächstes Wochenende.

    Zitat

    Original von Diddi

    Haha, dass von einem Kieler Fan zu lesen klingt schon irgendwie lustig! :hi:
    War nicht letztens im Kieler Forum die Diskussion, dass noch dringend ein RA gebraucht wird?!

    Naja, so unberechtigt ist die Diskussion doch auch nicht. Klar hat Kiel nen super Kader, der sie zu recht zum Meisterschaftskandidaten Nr. 1 macht, aber im Kader stehen nur drei Linkshänder. Da kann sich schnell einer verletzten und schon hat man ein großes Problem...

    Oftersheim hat in Nieder-Olm gewonnen. Kirchzell wurde Zweiter, gefolgt von Nieder-Olm und auf Platz 4 der TV Offenbach.

    Sowohl Kirchzell als auch Oftersheim blieben ungeschlagen (spielten 12:12 gegeneinander). Oftersheim gewinnt lediglich auf Grund des besseren Torverhältnisses.

    Zitat

    Original von Linksaussen


    #16: der ist doch erst ab 16, oder? hab neulich an der kinokasse erleben dürfen, wie einige jugendliche hiphopfans (klamotten wie aus nem video geklaut, die hatten sich wohl ordentlich ausstaffiert) mangels reife, äh, alter abgewiesen wurden. war das ein spaß, als sie in ihren baggys und schiefen kappen davonziehen mußten!

    Nee, Tokyo Drift ist frei ab 12

    Überm Schreibtisch ein T-Shirt aus der letzten Wallauer Bundesligasaison mit Unterschriften von allen Spielern. Dann die Eintrittskarten von der deutschen Meisterschaft der Wallauer A-Jugend, sowie im Moment die Eintrittskarte für Kiel-Großwallstadt:hi: Jenny.
    Ein Ball mit allen Unterschriften der Olympiamannschaft von 2004 auf dem CD-Ständer
    An der Tür unter anderem ein paar Fotos von Handballern und am Schrank der Kalender von Bensheim/Auerbach. Im Schrank dann noch einige alte Wallautrikots. Joa das wars schon.

    So, dann melde ich mich doch mal kurz aus Rotenburg. So klar wie hier geschrieben (oben Alphadex) ist der TVG nicht Gruppensieger geworden. Zwar wurde auch das Spiel gegen Melsungen letztendlich mit drei Toren gewonnen, aber der Spielverlauf in der zweiten Hälfte war schon verdammt eng und es hätte wohl genauso gut andersherum ausgehen können, wäre Melsungen in der Schlussphase nicht am starken Marcus Rominger und den Torpfosten gescheitert.

    Generell muss ich aber auch sagen, dass mich das Auftreten des TVG sehr positiv überrascht, vor allem das phasenwiese schnelle Konterspiel (sehr gut zu sehen von Schmeißer gegen Wetzlar), aber auch das Zusammenspiel Rückraum/Kreis (insbesondere Grimm/Tiedtke) ist sehr ansehnlich. Auch die Linksaußen Kunz/Schmeißer präsentieren sich recht stark, auf Rechtsaußen macht sich das Fehlen von Petersson allerdings bemerkbar.

    Wetzlar musste sein Team fast immer durchspielen lassen, so würde ich mal davon ausgehen, dass man von der HSG in der Saison noch deutlich mehr sieht als jetzt.

    Melsungen ist auch recht stark und wird sich (ja ich weiß, kein Wunder bei den Neuzugängen) wohl um einige Plätze verbessern, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.
    Sorgen macht meiner Meinung nach der WHV, wenn sie mal auf Bojstian Gribar verzichten müssen.

    Das Halbfinale heute kann ich ja leider nicht sehen;( Aber ich hoffe auf ein Finale Lemgo-TVG:D