So zurück aus der Ostseehalle und äh ich bin sprachlos....
Eigentlich bin ich dahin gefahren um ein gutes Spiel zu sehen und hatte darauf gehofft, dass der TVG möglichst lange mithalten kann.
Was Chrischa Hannawald dann in der Anfangsphase hielt, war einfach nur klasse. Die Kieler Fans um mich herum haben auch nur den Kopf geschüttelt, wobei es ihm von Seiten der Kieler teilweise auch einfach gemacht wurde. Manchmal passte da der Satz "Auf der Flucht erschossen" was seine insgesamt sehr ansprechende Leistung aber nicht schmälern soll.
So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei der sich keine der Mannschaften absetzen konnte, bis plötzlich beim 9:9 nihts mehr ging, was im Halbzeitstand 15:9 für den THW endete. In der Halbzeit meinte ich nur bei nem Anruf zu Hause "alles wie immer THW setzt sich ab und macht das dann locker".
So ging es nach der Halbzeit dann auch weiter, bis plötzlich der TVG sich wieder daran erinnerte, dass er ja Tempogegenstöße laufen kann und man durch aggressive Abwehrarbeit auch sich Bälle erkämpfen kann. Tor u Tor wurde aufgeholt bis man sogar führte8o Leider wurde durch ein paar Unkonzentriertheiten versäumt das Spiel ganz für sich zu entscheiden.
Auf der anderen Seite bot sich das selbe Bild, in den entscheidenden Situationen entschieden sich die THW-Spieler doch lieber Hannawald oder den Pfosten abzuwerfen.
Insgesamt ein schöner Abend in der Ostseehalle, in der mich die Stimmung immer wieder fasziniert. Für die Großwallstädter hoffe ich, dass sie nicht zu lange feiern und sich damit dnn am Mittwoch diese Punktgewinn wieder kaputt machen.
auch an die TVG Fans im vierten Rang, die ich im ersten Rang zeitweise recht gut hören konnte:D Das hätte ich ja nie gedacht