Nieder Olm
Beiträge von Mini
-
-
Was da los war? Ein etwas überheblicher Abschlussversuch bei einem Tempogegenstoß, den Rominger aber parierte und dann war nichts mehr los, wie mit Melsungen komplett gestern.
-
Zitat
Original von Mone
Tja mein Kumpel war nicht mehr fähig sein Glas zu halten
Bzw ich hab ihn angerumpeltKlingt als sei alles so gewesen wie immer

-
Also ich würde es auch nicht als unterirdisch bezeichnen, es ist genau das, was man von Wetzlar erwarten kann, wenn man die Vorbereitung bzw. das Spiel Mittwoch gesehen hat. Klar hat auch Kiel Verletzungssorgen, aber zum Einen wiegen die anscheinend nicht so schwer wie der Ausfall von Golic und Kaufmann bei Wetzlar und zum Anderen möchte ich bei der Erwartungshaltung der Kieler Fans auch kein Spieler sein, der das zweite Heimspiel in Folge gegen so "kleine" Gegner vergeigt...
-
Zitat
Original von Mone
Musste schon um halb2 jemanden ins
Bett bringen, bevors en böser Getränkeunfall gegeben hätte
Mini: Brombach

Ne Mone ich war in Rotenburg an der Fulda (und das alkoholfrei, war auch besser so:D)
-
Sternzeichen
-
Zitat
Original von agusta
Keiner da
Hätte ich das gewusst, wäre ich die Stunde auch noch aufgeblieben:)
-
Zitat
Original von OsloStar
Schön zu lesen, das JO Immel zwei Treffer erzielt hat - freut mich für den sympathischen Kerl!
Und zwar per Tempogegenstoß:D Das wird wohl Kleins Nachfolger in Sachen Überlaufangriff

Sonst ist zum Spiel nicht so viel zu sagen, wirklich schön anzusehen war es nicht, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Dr. Trtik in der Pressekonferenz sagen konnte, er sei mit seiner Mannschaft zufrieden. Ich wäre das nach der Leistung nicht (Verletzungsprobleme hin oder her).
Beim TVG ist vor allem Rominger zu loben aber auch Andi Kunz gefiel mir in der ersten Halbzeit sehr gut.
Bei Melsungen startete Djordjic sehr stark, baute dann aber ab und wurde folgerichtig furch Musil ersetzt. Vor allem in der zweiten Wellen oder bei versuchten Tempogegenstößen war Melsungen oft unkonzentriert, so dass der Ball regelmäßig wieder in Reihen des TVG landete.und Alphadex, es heißt Rotenburg nicht Rothenburg;) Wollte da nur mal drauf hinweisen, da ich weiß, dass einige Rotenburger hier mitlesen
und diesen Schreibfehler gar nicht lustig finden;) -
Zitat
Original von Outsider81
Er startet am 18.September
Filme starten selten montags;) 14. September läuft er an und ich will ihn mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich Zeit habe.
-
Ich glaub nicht, dass man beim TVG nochmal zuschlagen wird. Klar mich würde es freuen, weil die Drei echt gut sind (Schulz, wenn er wieder ganz fit ist), aber nen dritten Linksaußen? Ich glaub nicht, dass man Schmeißer wieder einen vorne dran setzen wird. Blieben Schulz und Brehm, auf der Linkshänderposition von Brehm hat man vier Leute, sollte reichen und Schulz, naja da wären Lochman, Immel (prinzipiell), P. Müller, Oechsler, Holm-Jörgensen. Da könnte Roth ja nur RL spielen lassen.
Und soweit ich weiß, kann man nur sechs Zweitspielrechtler unter Vertrag haben oder hat sich das geändert? Und diese sechs hat der TVG mit 2xMüller, Volk, Hauk, Schmeißer und Ritschel. -
Zum Thema Spritzenkur;)
ZitatKieler Nachrichten: Unter Wasser liegt Lövgrens HoffnungAuch Marcus Ahlm ist vor dem THW-Heimspiel gegen Wetzlar angeschlagenAus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2006:
Kiel - Der THW Kiel fühlt sich schon nach dem zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga wie eine Mannschaft an, die mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie robbt. Ein geregelter Trainingsbetrieb ist für Noka Serdarusic vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar (Sonntag, 16 Uhr) nicht möglich.Der 38:30-Sieg beim HSV Hamburg an Dienstag hat in der Zebraherde tiefe Spuren hinterlassen. So zog sich Marcus Ahlm einen schmerzhaften Pferdekuss in der linken Wade zu. Hinter seinem Einsatz gegen den Vorletzten, der mit zwei 25:32-Niederlagen gegen die SG Flensburg und TV Großwallstadt startete, steht ein Fragezeichen.
Schwimmbad statt Trainingshalle - so sieht im Moment der Alltag von Stefan Lövgren aus, der nach einer Wirbelblockade nur mit Hilfe von Spritzen gegen den HSV mitspielen konnte und bis zur 50. Minute eine starke Vorstellung gab. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", lobte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, "als wir ihn am Montag untersucht haben, hätte ich eine solche Leistung nicht für möglich gehalten." Nun wird der Schwede intensiv mit Unterwassermassagen gepflegt, um ihm am Sonntag weitere Spritzen zu ersparen.
Guter Hoffnung ist Brandecker, dass Vid Kavticnik auflaufen kann. Eine Schleimbeutelentzündung im rechten Fuß macht dem Slowenen seit zwei Wochen zu schaffen. Allerdings reisen auch die Hessen im kurzen Hemd an. Das Team um den Ex-Kieler Axel Geerken muss mit Lars Kaufmann und Nebojsa Golic (beide verletzt) auf seine wichtigsten Säulen im Rückraum verzichten.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2006)
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Schwer zu sagen, was er jetzt spielt, wenn man ihn so nicht kennt. Auf der Seite bei Leutershausen wird er im Team als "Rückraum" aufgeführt. Eine feste Postition steht da nicht. Daher würd ich mal sagen, dass er Rückraum Rechts spielen könnte.
Ich halte ihn für eine gute Alternative. 1. ist er jung und 2. ist er günstig zu bekommen. Des weiteren könnte ich mir die Verpflichtung mit 2. Spielrecht vorstellen, damit er zwar einsatzbereit ist beim VfL, aber damit kein Überbedarf besteht, sollten alle Spieler Fit sein.Naja ein Rechtshänder als Alternative? Dann muss es aber ganz schön shclimm um euch stehen... Okay, ihr braucht dringend einen RR, aber so dringend, dass man einen gerade wieder genesenen Rechtshänder nimmt, der zwar abwehrstark ist, aber im Angriff eher RL spielt und wenn es sein muss auch mal RR? Das halte ich für absolut daneben. Ich bezweifle auch, dass er sich da etablieren könnte. Wenn jung und günstig die einzigen Argumente sind, dann könnt ihr wahrscheinlich verdammt viele Spieler verpflichten, die jetzt irgendwo in der Regio/Oberliga/zweite Liga spielen. Wie im Zweitligaforum zu lesen ist, wäre Hemsbach an ihm interessiert, ein Regionaligist, das macht dann doch schon einen Unterschied zu einem VfL Gummersbach, den seine Fans in der CL sehen wollen...
Rentner, die Handballwoche ist nicht wirklich als Basis geeignet, siehe Fehler in den Medien und das waren noch lange nicht alle Fehler...;)
-
Ja, nur was wollt ihr mit nem Rückraum linken (oder verwechsle ich da was?)? Wie fit Phillip schon wieder ist, ist schwer einzuschätzen, aber für einen Verein mit den Ambitionen von Gummersbach halte ich ihn (noch) nicht für geeignet.
-
Zitat
Original von Alphadex
Die Entscheidungen waren teils wirklich haarsträubend und selten nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Tempogegenstoß Wetzlar. Der Wetzlarer kann den Ball nicht richtig kontrollieren und wird von einem TVG-Spieler verfolgt. Der Angreifer stolpert Halb in den Kreis (weil er eben nicht alleine auf das Tor zulief) und versucht den Ball noch in Richtung Kasten zu fausten. Was pfeift der Schiedsrichter: 2 Minuten gegen den Wetzlarer wegen Ball wegschlagens
UNGLAUBLICHDie Entscheidung Karipidis 2 Minuten dafür zu geben, halte ich zwar für mutig, aber keinesfalls für
oder
Karipidis hatte den ball aussichtslos vertändelt, Hannawald war so gut wie am Ball und hätte somit den Überzahlangriff einleiten können, da faustet Karipidis den Ball einfach weg (und das jedenfalls von meiner Sicht her aus dem Kreis). Von daher hätte man die 2Minuten wohl nicht pfeifen müssen, es war aber auch keine Fehlentscheidung.Insgesamt ein relativ uninteressantes Spiel, da der TVG Wetzlar eigentlich durchgehend im Griff hatte, zwischendrin aber immer mal einen Gang zurückschaltete, so dass die HSG nochmal verkürzen konnte. Dann kamen wieder zehn wache TVG.Minuten in dem die Führung wieder ausgebaut wurde und so weiter...
Teilweise richtig schön anzusehen war das Zusammenspiel Tiedtke/Grimm. Die Beiden haben schon in der Vorbereitung gezeigt, dass sie sich auf dem Feld blendend verstehen und ich hoffe, dass wir solche Kombinationen, die heute ansatzweise geboten wurden, noch oft zu sehen bekommen.
Die beiden Tore von Schmeißer am Ende waren wie gewohnt frech und schön anzusehen, wobei sich die Frage stellt, was passiert, wenn er bei engen Spielständen solche Würfe nimmt.Bei Wetzlar überzeugte Timo Salzer und Andreas Lex (in der zweiten Halbzeit). Man merkt aber deutlich, dass der HSG Kaufmann mit seinen Gewaltwürfen fehlt.
Mal schauen, wie es nun Samstag in Melsungen weiter geht.
-
Ähm Kronau hat mit sieben verloren, aber das ist ja fast dasselbe;)
Ich muss zugeben, dass ich mich beim VfL nicht so gut auskenne, aber sehe ich das richtig, dass ihr momentan keinen gelernten RR habt? Gut, dass man nicht ahnen kann, dass sich gleich zwei verletzen ist klar, aber selbst wenn die Beiden fit wären, sind sie nicht zu vergleichen mit Yoon.
Am Kreis ist zwar mit Lützelberger ein guter Perspektivspieler, aber ob er sich in der Buli gut genug behaupten kann, dass es für einen Cl-Platz reicht, wenn Gunnarsson ausfällt?
Die Beispiele könnte man wohl weiter führen. Ich konnte mir Gummersbach in der Vorbereitung mehrfach ansehen. Ein Verein wie der TVG, der als Ziel einen EHF-Platz hat dominierte zweimal recht klar, Negativhöhepunkt war wohl zudem, dass ein Zweitligauafsteiger in Kleinostheim in der ersten Halbzeit dem VfL Paroli bieten konnte.Von daher würde ich behaupten, dass der VfL sich verschlechtert hat im Vergleich zu letzter Saison (und ich will gar nicht dran denken, was passiert, falls Sigurdsson oder Narcisse ausfallen) und die anderen Mannschaften haben sich verstärkt bzw. wirkten in der Vorbereitung besser. Deshalb fallen mir einige Mannschaften ein, die ich dieses Jahr vor den VfL tippen würde, außer (und nun zurück zum Thema;)) man verstärkt sich doch nochmal richtig.
-
Zitat
Original von Jenny
Ganz alleine hier
Hätte dich niemand geweckt, wärst du nun allein in Flensburg:P
-
Ich kann zwar nicht beurteilen, was Bibo meinte, aber sowohl die Einlaufmusik als auch das SG-Lied (ich gehe davon aus, wir sprechen von "Flensburg/Handewitt, Flensburg/Handewitt, wohin du gehst, wir kommen mit") sind klasse.
War letztes Jahr einmal in der Campushalle und euer Einlauf hat mich echt beeindruckt.
Das SG-Lied hingegen ist ein richtiger Ohrwurm. -
Zitat
Original von Wieland
Ist doch mal schön, dass man als THW-Fan auch mal einen enttäuschenden Abend erleben kann. Da wird man die Seriensiege doch noch länger genießen können.Klagen auf hohem Niveau. Dominik Klein hat ja auch schon mal passabel auf RM gespielt. Vielleicht überdenkt Noka ja irgendwann mal auch diese Variante, wenn sich Klein in Kiel mal eingewöhnt hat.
Naja Wieland, klar hat Klein schon auf RM gespielt, in Obernburg sogar regelmäßig, aber wer ihn bisher in der ersten Buli im Rückraum gesehen hat, wird schnell einsehen müssen, dass das nicht unbedingt die torsicherste Variante ist. Zudem ging es gegen den TVG, der nach dem Jahr wohl genau weiß wie das aussieht, wenn Klein sich im Rückraum probiert. Von daher nachvollziehbar, dass Noka diese Variante nicht ausprobiert hat. Trotzdem steht außer Frage, dass die Leistung von Lövgren und Karabatic gruselig war. Das sonst so schön anzusehende Zusammenspiel Lövgren-Ahlm fand ja gar nicht statt...
-
Da könntest du recht haben Jenny:D Da wurde in der Tat gefeiert;) Bleibt für das erste Heimspiel nur zu hoffen, dass die doch so weit verbreitete Kieler Arroganz;) nicht abgefärbt hat und man in das Denkmuster verfällt "Wir haben in der Ostseehalle einen Punkt geholt, was soll nun noch passieren"...
Vom Ergebnis aus der Vorbereitung geht der TVG als klarer Favorit in die Partie, bleibt nur abzuwarten, ob sie dieser Rolle auch gerecht werden. Ich hoffe es jedenfalls.
-
Zitat
Original von Alphadex
@ Mini
Warst du mim Auto raufgefahren?Ne mit dem Zug und morgen Abend (okay mittlerweile heute) gehts zurück. it dem Auto wär ich auch etwas sehr schnell zu Hause gewesen, Kiel-Frankfurt in 3 Stunden;)
Zu der Frage, ob die Trainer Schuld an der Niederlage haben, naja okay es waren seltsame Wechselentscheidungen dabei, aber im Endeffekt ist es doch egal, ob Andersson Hannawald abschießt oder Zeitz am Ende, wobei die Wurfquote von Zeitz heute deutlich besser war. Hätte er durchgespielt, würden eventuell noch beide Punkte in Kiel bleiben, aber wer kann das im Nachhinein noch beurteilen?
Kunz hat beispielsweise den letzten Tempogegenstoß auch an den Pfosten gesetzt, wäre Schmeißer das auch passiert? Wer weiß das schon... Man könnte das unendlich lang fortsetzen ohne ein Ergebnis zu erhalten.Letztendlich war das Unentschieden deshalb gerecht, egal wer gewonnen hätte, es wäre immer von einem glücklichen Sieg gesprochen worden, so hat jeder einen Punkt, was letztendlich wohl fair ist, den THW aber maßlos ärgert, wie man nach de Spiel sehen konnte.
Die TVG-Spieler haben den Punkt gefeiert wie einen Sieg, was wohl recht verständlich ist