TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim (alles andere würde wohl gehörig Krach geben, da in Dormagen wohl nur der Aufstieg zählt. Mit so einer Leistung wie letzte Woche aber chancenlos)
EHV Aue - TV Kirchzell
Bergischer HC - ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen.
Beiträge von Mini
-
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Dazu kommt, dass die Reformen noch nicht voll abgeschlossen sind, und zur Zeit noch andauern. Jahrzehntelange Vernachlässigung in diesem Bereich lässt sich leider nicht von heut auf morgen umstellen. Also werden noch Jahre vergehen, bis die jetzt eingeleiteten Reformen endlich greifen.
Ja, die tollen Reformen, die es ermöglichen, dass man um Lehramt zu studieren erstmal ein Jahr ohne Studienordnung studieren darf, nur weil man sofort etwas reformieren will und mit der Praxis anfängt ohne die Theorie abgeschlossen zu haben
Aber immerhin zwei Wochen vor Ende meines zweiten Semesters hatten wir dann auch ne Studienordnung und ein Prüfungsordnung
ZitatDarüber hinaus weiß ich net mal, ob manche Reformen überhaupt greifen (Zentralabitur). In Finnland hat man die Möglichkeit, dass sich um jeden Schüler einzeln gekümmert wird. Dies sollte man auch in Deutschland einführen, und jeden Schüler individuell auf das Wissen, was er im Abitur brauch vermitteln. Dazu müssen auch die Klassen verringert werden. 30 Schüler und mehr, wie es teilweise gang und gebe ist, sind einfach doppelt zu groß. Auch sollte die Ausbildung der Lehrer spezifiziert werden. Es kann nicht sein, dass eine Grundschullehrerin für Mathe die kompliziertesten Sachen lernt, die sie später nie mal mehr brauch.
Interessant, also vielleicht bin ich auch einfach an der falschen Uni, aber bei uns lernt man nicht unbedingt komplizierte Dinge, außer wir nehmen an, dass verschiedene Additionsverfahren, einfach Geometrie und Rechnen im Dualsystem als übermenschlich schwer darstellen will. Das ist nämlich Inhalt der Vorlesungen. Ich hätte ja selbst nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber gerade bemerke ich im Praktikum wie sinnvoll diese (zugegebene manchmal langweiligen) Vorlesungen sind.
Zitat
Es muss noch viel verändert werden, bis Deutschland bei Pisa besser aussieht, und nicht weiter abrutscht.Ja, stimmt in Deutschland muss sich einiges am Schulsystem ändern und die skandinavischen Länder gehen da sicherlich mit sehr gutem Beispiel voran, aber der einfache Versuch diese Systeme zu kopieren wird wohl nicht zum Ziel führen.
-
So zurück aus Amorbach

Ich hatte eigentlich auf ne nicht so hohe Niederlage vor dem Spiel gehofft, aber ein Sieg ist ja auch gut:D Der TVK hat einfach gekämpft bis zum Umfallen und somit sind die beiden Punkte letztendlich verdient am Untermain geblieben. Mag zwar hart klingen, aber da hat meiner Meinung nach eine Mannschaft gegen eine Aneinanderreihung von Einzelspielern gewonnen.
Jedenfalls wurde gut gefeiert nach dem Spiel, so kann es meinetwegen weiter gehen:D -
Zitat
Original von klabauterchen
Kann man es einer Mannschaft wirklich übel nehmen, wenn sie nicht mehr 100% bringt wenn es nicht nötig ist??
Kräfte sparen muß doch auch mal erlaubt sein!
Mir ist ja klar, das die Zuschauer bei einem Heimspiel alles von ihrer Mannschaft alles sehen wollen, aber das geht eben nicht immer.
Wichtig sind in erster Linie die 2 Punkte, oder?!Klar ist Kräfte sparen nachvollziehbar und ja die zwei Punkte sind da, was im Endeffekt sehr wichtig ist. Aber Kräfte sparen bedeutet doch nicht, das Bewegen zeitweise ganz einzustellen und Ballverluste ohne Ende zu produzieren... Wenn so etwas allerdings "Kräfte sparen" bedeutet, dann müssten die Nettelstedter heute noch fitter sein als die TVG-Spieler;) Alles in allem kein schönes Spiel, eher ermüdend anzusehen.
Wenn man die Serie von dreizehn Heimsiegen in Folge fort setzen will, dann muss bis Mittwoch etwas passieren, aber ich denke auch, dass die Mannschaft am Mittwoch engagierter spielen wird. Zufrieden war schließlich keiner mit seiner Leistung. -
Zitat
Original von agusta
3:56 Uhr und "nur" der Micha da: Wo seid ihr??Schlaf nachholen;)
Wobei hier um kurz nach eins, als ich ins Bett bin, noch recht viel los war.
-
Ich muss auch sagen, dass ich Lorans Reaktion auf das Gemeckere von wegen Provokation (wo ich ja ganz klar zu den Meckerern gehört habe) recht gut finde.
Trotzdem sollte nun langsam mal Schluss sein mit Postings/Threads solcher Art.
-
Na dann will ich auch mal, diese Saison war ich bisher bei beiden Auswärtsspielen des TVG (in Kiel und in Melsungen bzw. Rotenburg an der Fulda;)) dabei. Wirklich geplant habe ich abgesehen vom Final Four für dieses Jahr keine Auswärtsfahrt mehr, das entscheide ich eh immer kurzfristig. Von den in der Buli vertretenen Hallen kenne ich mittlerweile Kiel, Flensburg, Göppingen, Gummersbach (sowohl EHH als auch Arena), Nordhorn, Kronau (Arena und Eppelheim), Hamburg, Düsseldorf (sowohl Ratingen als auch das Castello;)), Minden und Wetzlar (ebenfalls Rittalarena und Dutenhofen).
Hinzu kommen Pfullingen (Schleyerhalle und Apphalle), Essen (Grugahalle) und Esa (Assmannhalle).Es hat sich in den letzten drei Jahren echt einiges angesammelt. Am meisten beeindruckt hat mich die Stimmung in Kiel, Ostseehalle ist eben immer ein Erlebnis. Auch sehr schön fand ich die Campushalle und um mal richtige Derbystimmung zu erleben, plane ich mir das einzig "wahre" Derby in Flensburg im Mai anzusehen. Auch immer wieder empfehlenswert ist die so genannte Hölle Süd in Göppingen. Sehr gut gefällt mir die Colina, vor allem während des FinalFours ist es da einfach richtig klasse:)
Nicht gefallen haben mir beide Düsseldorfer Hallen und die EHH in Gummersbach, was allerdings allein mit den Hallen zu tun hat.
Wirklich negatives ist mir auch noch in keiner Halle passiert, klar hört man auch mal provokante Äußerungen von gegnerischen Fans, die manchmal auch unter die Gürtellinie gehen, aber insgesamt ist es immer wieder positiv die sehr freundliche Atmosphäre in den diversen Hallen zu erleben. -
Zitat
Original von Ronaldo
Ich habe überhaupt nichts gegen Metallica. Passt nur nicht so zu kleinen, braven Mädchen

So klein sind 1,72 m nun auch nicht

-
Zitat
Original von Teddy
Nein, Metallica ist schon okay

Sag das dem schwäbischen Berliner;)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Was geht denn hier? Mini zitiert Metallica? Da muss mehr vorgefallen sein...
Ist Frau Morissette angenehmer?;)
-
Hab die letzten Tagen zum Einen "Die Sünderin" von Petra Hammesfahr gelesen und dann "Das Parfüm" von Süskind.
Beide Bücher haben mich echt gefesselt, "Die Sünderin" war ein Geschenk von Jenny
sehr guter Buchgeschmack:) und handelt von einer Frau die scheinbar einfach so einen ihr unbekannten Mann am Badesee ersticht. Nach und nach kommt dann die ganze Wahrheit zu dem Fall ans Licht, echt erschreckend und sehr fesselnd."Das Parfüm" kennen wohl die meisten, ich wollte es eigentlich nicht lesen, konnte es aber nach einem kurzen durchblättern nicht mehr weg legen. Hatte in der Schule von Süßkind mal "Die Taube" lesen müssen und fand es so schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir "Das Parfüm" gefallen könnte. Ich hab mich eindeutig getäuscht und jetzt bin ich mal auf die Verfilmung gespannt, wobei mir nicht klar ist, wie das funktionieren soll, das Geruchskino ist schließlich noch nicht erfunden...
-
Och viele Fehler? Ich glaube die Kaderdaten zu durchsuchen, die fehlerfrei sind geht schneller als die Fehler raus zu suchen;)
So nun aber mal ein paar Tipps für heute und morgen, mal schauen wie sehr ich daneben liege:D
Samstag, 18.30 Uhr:
TUSEM Essen – EHV Aue,
19 Uhr:
Concordia Delitzsch – SG Bietigheim-Metterzimmern,
19.30 Uhr:TV Willstätt-Ortenau – Bergischer HC
SG HBR Ludwigsburg – TUSPO Obernburg
TV Gelnhausen – TV Bittenfeld
20 Uhr:
HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Münster.
Sonntag, 18 Uhr:
TV Kirchzell – TSV Bayer DormagenUnd vor allem beim letzten Spiel lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen:D
-
Schlaf aufholen? Oja, ich glaube das werde ich heute irgendwann auch noch, aber jetzt wird erst mal das Parfum zu Ende gelesen:D
-
Und wenn de Studentin am Wochenende das Vorurteil hochleben lässt, dass Studenten nachts wach sind und tagsüber schlafen, dann müssen sie fest stellen, dass sie hier allein sind:(
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Nun ja beim VfL ist ja sowas schonb am laufen...als Internat. De weiteren kann ich mich nun auch an ein paar Spieler erinnenr, die der VfL hervorgebracht hat. Naja die tollsten sind es zwar nicht...aber immerhin

Nur grade wo die Verletzungen in der Mannschaft zunehmen, aber man keine Neuverpflichtung tätigen will, wäre es doch besser den ein oder anderen Jugendspieler hochzuholen, und ihn zumindets bei den leichteren Spielen auch mal einzusetzen....
Genau und deshalb hat Gummersbach nach den beiden Verletzungen auf RR auch jemanden aus der Jugend in der Kader nachrücken lassen...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Die Frage die ich mich auch stelle: Kann der Kieler Trainer auch starke Jugendspieler hervorbringen, oder baut er nur auf fertige Spieler?? Kann mich kaum an ein junges Talent der Kieler erinnern, dass jetzt meinetwegen bei einem anderen BL unter Vertrag steht...Dazu passt ja auch die Frage, warum Weltgen nicht gespielt hat...Grade bei so einem erfolgreichen Club wie Kiel sollte es doch möglich sein ein starkes Jugendteam mit zu unterhalten...Ich behaupte mal, dass das in Kiel recht problemfrei möglich wäre, aber wenn wir gerade dabei sind, warum gibt es so etwas bei einem langjährigen Traditionsverein wie Gummersbach nicht (und ja mir ist bekannt, dass so etwas in absehbarer Zeit mal geplant ist)?
Und ja, auch mir passt die Kieler Philosophie nicht so wirklich, dass sie eher auf gestandene Spieler bauen und das Geld dafür ausgeben, als auch mal auf Nachwuchsspieler zu setzen. Andererseits der Erfolg gibt ihnen recht...Und nun zu der Frage, ob Noka auch starke Jugendspieler hervorbringen kann. Das kann man wohl nicht beurteilen, da er diese Möglichkeit momentan nicht hat/nicht haben will. Aber ich gehe davon aus, dass Spieler wie Klein, K. Andersson, Kavticnik oder Karabatic mit Sicherheit riesige Talente sind, bei denen der Grundstein schon lange gelegt ist, aber so jung wie sie sind, ist davon auszugehen, dass sie bei Noka noch deutlich weiter geformt werden. Wenn man beispielsweise erzählt bekommt, dass ein Dominik Klein einen per Manndeckung Nagy quasi völlig ausgeschaltet hat, dann glaube ich sagen zu können, dass junge Spieler bei Noka einiges lernen. Denn die letzten Jahre konnte man mit Klein viel machen, aber Manndeckung spielen lassen war eher chaotisch.
-
Zitat
Original von Diddi
Aber lasst uns doch einfach die Freude und seht die Fans, die wieder vom Meistertitel reden als typische Köln Fans, die auch nach zwei Siegen von der Meisterschaft sprechen und nach drei Niederlagen den Trainer die Mannschaft und den ganzen Verein in Frage stellen, bevor man erst die Niederlagen den Schiris zuschreibt! So ist das hier halt! Köln Fans werden das kennen und beim VFL sieht das halt nicht anders aus!
Nochmal etwas dicker als Antwort auch auf Pumpe! Den Link den du angeftet hast geht zu Steinimaus und die setzt ein ganz dickes Smiley dahinter!
Ihr werdet es sehen, sobald die erste Niederlage kommt, und ich gehe davon aus, dass sie kommt, wird wieder alles in Frage gestellt.
Ich lasse euch doch gerne die Freude, denn es versteht ja wohl jeder hier, dass man sich über einen Sieg freut und über einen Sieg im ´Kiel ganz besonders, so weit so gut. Und ja, jetzt kommt ein aber... Wenn ihr euch freut, drückt sich das doch im Normalfall aus durch Freude und nicht durch Schadenfreude oder? Und genau dieses Wort wird hier auf der HE trotzdem in den Mund genommen, das finde ich schade und eben auch unangebracht.
Vergleicht man weiterhin Ansprüche von TVG und VfL, so kann man zu dem Schluss kommen, dass ein Unentschieden des TVG in Kiel ungefähr genauso einzuordnen ist wie ein Sieg des VfL in Kiel. Hat man die TVG-Spieler danach feiern sehen, dann kann man sagen, dass dieser Punkt wohl gefeiert wurde wie zwei. Trotzdem hört/liest man weder von Verantwortlichen noch von Fans hier so selten dämliche (entschuldigt den Ausdruck) Sachen wie "Kiel schon seit einem Tag ohne Unentschieden/Punktverlust/..."Ich weiß, das hier sind nur Äußerungen in "irgendeinem Handballforum", aber hier liest nun mal die halbe Handballwelt mit, so dass das Auftreten einiger Gummersbacher Fans hier (vielleicht durch Freudentaumel oder Übermut) nicht unbedingt positiv auf andere Fans wirkt. Und ja dieser Satz ist wohl auf einige Fangruppen in der HE anwendbar

-
Also langsam nervt es echt
Klar, ich verstehe voll und ganz, dass man sich als Gummersbacher Fan riesig über das Ergebnis freut und das auch mehr als zurecht, aber man kanns mit der Schadenfreude, der Euphorie und dem Hochmut auch übertreiben. Gestern sprachen die Ersten wieder von der Meisterschaft (ist ja durchaus möglich, aber wohl doch eher unwahrscheinlich) und heute nun so ein Thread... Habt ihr das echt so nötig?
Ja klar, auch Threads wie Kiel seit 1000 Tagen ohne Heimniederlage können für diejenigen, die nicht Kielfans sind nervid wirken, aber diese 1000 Tage ohne Niederlage sind eben schon eine Leistung und von daher ist die Erwähnung durchaus verständlich.
Ein Thread wie dieser zeugt hingegen eher von Neid. -
Traumfänger
-
Oder sie haben Praktikum;)