Beiträge von Mini

    EHV Aue - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg
    TuSEM Essen - TV Bittenfeld
    Concordia Delitzsch - HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell - TSG Münster
    TV Hüttenberg - TV Willstätt
    HG Oftersheim/Schwetzingen - Bergischer HC
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach

    So zurück vom "Favoritenspiel". Wenn das heute wirklich die beiden Aufstiegsaspiranten der Regio Südwest waren, dann bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaften noch steigern. Wirklich tolle Handballkost gab es beim 30:27 Sieg der Groß-Bieberauer über Wallau nicht zu sehen.
    Wallau war vor allem in der ersten Halbzeit völlig kopflos, einzig der gerade aus der A-Jugend kommende Tobias Schimmelbauer zeigte eine recht gute Leistung. Auch Groß-Bieberau überzeugte nicht so sehr, allerdings reichte auch eine nicht so gute Leistung um Wallau locker in Schach zu halten. In der zweiten Hälfte wurde es zwar nochmal eng, aber im entscheidenden Moment konnte Groß-Bieberau das Spiel endgültig für sich entscheiden.
    Passend zum niedrigen Niveau des Spiels waren auch die Schiedsrichter. Interessante Entscheidungen wurden da teilweise gefällt. Man kann zwar definitiv nicht sagen, dass eine Mannschaft benachteiligt wurde, aber es regnete Zeitstrafen und Siebenmeter und das teilweise für Nichtigkeiten. So fiel ein Groß-Bieberauer beim Tempogegenstoß beispielsweise ohne Berührung spektakulär hin, der danabenstehende Wallauer bekommt zwei Minuten. Oder Gassmann zieht baltic von hinten die Füße weg, war ja nichts, also weiterlaufen lassen. Im Gegenzug stolpert Lauferqsweiler am Kreis-->7m... Auch interessant. Siebenmeter wegen Abwehr durch den Kreis, gut soweit logisch, aber seit wann bekommt der Abwehrspieler gelb wenn er im Kreis steht?(

    Zitat

    Original von Alphadex
    Wenn man sich also den Spielverlauf und den HW-Bericht anschaut, war wohl der stärkere Torhüter auf Obernburger Seite und dass Kirchzell die Überzahlsituationen (9-3) nicht nutzen konnte maß gebend für die Niederlage.

    Das Problem waren nicht nur die Überzahlsituationen. Das Problem an dem Abend was Kirchzell selbst:( Da lief einfach gar nichts zusammen. Bezeichnend war der Beginn der zweiten Halbzeit, wenn man gesehen hatte, wie Gottfried Kunz in die Halbzeitpause gegangen ist, war damit zu rechnen, dass sich nach der Halbzeitansprache eine ganz andere Mannschaft zeigen würde. Es wurde aber erstmal nicht besser sondern schlimmer. Zwei/Drei Angriffe hintereinander warf man nicht mal aufs Tor, sondern "schenkte" den Ball gleich der Abwehr:nein:

    Und selbst wenn Hacko keinen so guten Tag erwischt hätte, wäre das nichts geworden, denn was Kirchzell alles an Pfosten und daneben warf, reicht für vier Spiele.

    Wenn man daran denkt, was am Mittwoch von allen Besuchern des Essenspiels über Obernburg gesagt wurde... Das passt gar nicht mit der TUSPO zusammen, die sich gestern Abend zeigte. Topmotiviert waren die Spieler und vor allem die Müllerzwillinge glänzten in Abwehr und Angriff. Wirklich herausheben kann man bei Obernburg aber niemanden, da die gesamte Mannschaft eine starke Leistung bot. Wäre ich nicht an Kirchzells "Leistung" verzweifelt, hätte ich wohl viel Spaß daran gehabt, das Kombinationsspiel und die Trickwürfe der Obernburger anzuschauen.

    Was aber auf beiden Seiten einfach klasse war, sind die Zuschauer. Die Stimmung in der Halle war einfach gigantisch. Beide Mannschaften wurden lautstark empfangen, durchgehend war ein riesiger Lärmpegel in der Halle, standing ovations jeweils zwei Minuten vor Halbzeitende auf Seiten der Obernburger Fans und Gesänge von wegen "Hier regiert Obernburg" oder "Oh wie ist das schön". Es war sowohl spielerisch als auch von den Zuschauern ein richtiges Derby, nur schade, dass bei Kirchzell nicht so viel zusammen lief.

    Zitat

    Original von pko
    In der Argumentation stört mich eines: Scholtes spielte wohl an einem der ersten beiden Spieltag für die SG KÖ, Hauk aber nicht für den TVG, sondern erst am 6.! Tag.

    Stimmt, Hauk spielte "erst" am 6. Spieltag für den TVG, aber da die Ligen nicht zeitgleich anfangen, war es VOR dem zweiten Spieltag der Kirchzeller. Demnach kann auch Scholtes, wenn er im Bulikader beginnt, bereits sechs-sieben Spiele für die Kröstis I gemacht haben, bis er überhaupt für die Regiomannschaft auflaufen darf. Und da verstehe ich die Argumentation, das ist nicht wirklich fair.

    Ja, allerdings ist es echt nicht fair gegenüber den Vereinen, die es eben geschafft haben gleich zwei Mannschaften recht hochklassig zu platzieren. Sollen die einen nachteil daraus haben und ihre Spieler in den ersten beiden Spielen nicht einsetzen können, nur weil die zweite Mannschaft eben auch gut ist und nicht "nur" ein Verein aus der unmittelbaren Umgebung?

    Ich habe das mit dem für die ersten Spiele gesperrt sein mal so beigebracht bekommen, dass es dabei darum geht, dass ein Verein nicht eine Mannschaft meldet, für die ihm eigentlich die Spieler fehlen, die aber vom Einsatz höherklassiger Spieler aus dem eigenen Verein profitieren. Mit diesen Paragraohen soll also eigentlich nur bewirkt werden, dass jede Mannschaft am Beginn einer Saison selbstständig spielfähig ist.

    Der Einspruch der Kröstis wird also wohl im Fall Hauk an sich nichts bringen, aber langfristig vielleicht eine Regeländerung bewirken, die dann meinetwegen heißt: Paragraph xy "Ein Spieler darf innerhalb eines Vereines auch während der ersten beiden Meisterschaftsspiele in zwei Mannschaften eingesetzt werden, wenn es sich um einen Verein handelt, dessen erste beide Mannschaften in den vier höchsten Spielklassen vertreten ist"

    Bergischer HC-TV Gelnhausen
    TSG Münster-TUSEM Essen
    TUSPO Obernburg-TV Kirchzell
    HSG Gensungen-Felsberg-SG HBR Ludwigsburg
    TV Bittenfeld-1. SV Concordia Delitzsch
    TV Willstätt - Ortenau-ThSV Eisenach
    SG Bietigheim-Metterzimmern-TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue-TSG Friesenheim

    Zitat

    Original von härter_schneller
    ich bin auch für den tusem. :D

    bittebittebitte ganz schnell aufsteigen, im bundesliga-bereich gibt es genug threads in denen sich das alles - hoffentlich - verlaufen wird.

    Da spricht mir jemand aus der Seele oder zu Zwecken der Gleichberechtigung, nächstes Jahr ZLN.

    Wobei wir können auch gerne aufteilen, einige TUSEM-Fans behalten ich gerne hier;)

    1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
    TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
    TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
    TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
    TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt-Ortenau
    SG HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld

    Wobei ich mich auch lieber Gottfried anschließen würde:D

    Problem für Kirchzell war wohl, dass man in der zweiten Halbzeit teilweise nichts mehr traf oder Aues Torhüter eben hielt. Ab der 7. MInute musste der TVK auf Daniel Frank verzichten, so dass die eigentlichen Halblinken von da an fehlten (Hetkamp war ja gesperrt). Kirchmann hat im Rückraum wohl leider auch nicht seinen besten Tag erwischt, so dass Bernd Roos das Spiel mehr oder weniger allein gestaltete. Als Jost in der 40. Minute die rote Karte sah, war auch der Abwehrmittelblock gesprengt, da dort normalerweise Frank/Hetkamp spielen, die ja schon ausgefallen waren. Zusätzlich dann der Ausfall von Jost. Von daher kann man wahrscheinlich zufrieden sein, dass man recht knapp verloren hat und Mittwoch gehts weiter gg Bietigheim. Wieder mit Hetkamp (soweit ich weiß) aber ohne Frank, der angeblich etwas länger ausfällt mit Verdacht auf Daumenbruch:(

    Zitat

    Original von Mini

    Filme starten selten montags;) 14. September läuft er an und ich will ihn mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich Zeit habe.

    So, gestern Abend hatte ich nun Zeit für die Spätvorstellung und muss sagen, ich fand den Film echt gut. Zum Einen ist er für seine 2,5 Stunden echt kurzweilig, ich war verwundert, wie schnell er dem Ende zu ging, was man nach Lesen des Buches ja recht gut einschätzen kann.
    Natürlich fehlen einige Teile des Buches und manchmal kommt es leider auch vor, dass Dinge falsch (bzw. anders als im Buch) dargestellt werden, vor allem Grenouilles Kindheit. Wenn man aber bedenkt wie "voll an Stoff" die 300 Seiten schon sind, ist das wohl auch nachvollziehbar.
    Die schauspielerische Leistung vor allem von Ben ´Whishaw ist klasse und die Kameraeinstellungen (besonders der immer wiederkehrende Fokus auf die Nase) fand ich sehr passend.
    Allerdings sollte man für den Film nicht so empfindlich sein, denn im Paris des 18. Jahrhunderts sah man in Tykwers Vorstellung wohl sehr sehr entstellt aus und auf dem Fischmarkt ist es auch recht unappetitlich.
    Auch überraschend war für mich, wie man eine schöne Frau wie Jessica Schwarz so entstellen kann8o

    Alles in allem jedenfalls ein Film, den es sich anzusehen lohnt, wobei es glaube ich von Vorteil ist, das Buch gelesen zu haben.

    Grad meldete rhein-main-tv, dass es sich bei der Verletzung, die Jens Tiedtke sich gestern beim Spiel TVG-Kronau zugezogen hat, wahrscheinlich ein Innenbandabriss ist:( Hoffen wir mal, dass es doch nicht so schlimm ist, denn das wäre bitter;(

    Gute Besserung jedenfalls an alle verletzten Spieler:)

    Farce hin oder her, wenn es verboten sein sollte (was ja nirgends wirklich steht), dann ist es egal ob der Spieler zum Sieg beigetragen hat oder eher im Gegenteil. Selbst, wenn er nur auf der Bank saß, steht er (im Normalfall) auf dem Spielberichtsbogen und somit könnte man klagen:rolleyes:
    Ich verstehe es, dass die Kröstis es versuchen, ist zwar sehr schade, wenn das Spiel damit anders entschieden werden würde, aber dann nicht zu ändern

    So, das erste TVG-Spiel diese Saison, dass ich nicht sehen konnte, war anscheindend auch das Beste (jedenfalls zu Hause). Tja, das ärgert dann eben doch, dass man vergessen hat sich den Termin einzutragen:wall:

    Glückwunsch an den TVG, hab am Liveticker ganz schön mitgefiebert...
    Aber nun doch nochmal zu der Sache mit dem Zweitspielrecht. Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach noch einen weiteren Absatz, der auch das Einsetzen bei den ersten beiden Spielen ausschloss. edit okay hab gerade gesagt bekommen, dass die Spielordnung, Stand 2004 ist...
    Jedenfalls hatten Kirchzell und TVG letztes Jahr schon genug Scherereien, weil sie angeblich mit Schmeißer einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt haben. Dies war aber nicht so, weil man sich letzte Saison vorher ordentlich informiert hatte. Ich bezweifle mal, dass man dann dieses Jahr einfach so die Spieler einsetzt wie man will oder alles vergessen hat, was damit zu tun hat...