Beiträge von Mini

    Zitat

    Original von block-o

    Das habe ich schon mal vor 2 oder 3 Jahren vorgetragen, ich wäre für eine Halbierung der Liga, mit jeweils 2 Hin- und 2 Rückspielen. Und da Du darauf bewusst anspielst, geniere ich mich nicht, das zu wiederholen. Erst Recht nach den Erfahrungen der letzten 2-3 Jahren


    Edit: Hier ein Blick auf die aktuelle Tabelle, fällt jemanden da irgentetwas auf?
    /http://www.handball-welt.de/o.red.c/tabell…PhaseID=0&GID=1

    Aber wenn es darum geht, dass die Mannschaften wegen der hohen Belastung verletzungsanfälliger sind und man deshalb Spiele gegen die "Kleinen" nicht braucht, was macht es dann für einen Sinn, die Liga zu halbieren und die Begegnungen zu verdoppeln? Dann bleibt die Belastung gleich, bzw. wird meiner Meinung nach noch erhöht, denn ich schätze mal, dass es für beispielsweise Magdeburg um einiges anstrengender ist gegen Kiel zu spielen als gegen sagen wir mal Wetzlar. Von daher ist die Argumentation meiner Meinung nach hinfällig, wenn es aber darum geht, die Liga für die "Großen" interessanter zu machen, dann macht es allerdings Sinn. Wobei ich das an sich schade finde, denn das ist doch das Highlight für viele Handballfans in Regionen, in denen kein Handball auf hohem internationalen Niveau gespielt wird, wenn dann eben der SCM mit Kretzsche kommt.

    Zitat

    Original von Teddy

    Hiho Jasmin'chen,

    wenn ich schon mal anch einer anstrengenden Woche arbeiten wieder nach Hannover komme, dann gehe ich auch mit Kumpels bis halb zwei einen saufen :D

    Und seit wann sprechen Studentinnen von geregeltem Leben mit anständigen Schlafenszeiten?

    Ich spreche doch nur darüber und war der Meinung, dass es auf der HE auch Menschen gibt, die nicht studieren und somit (eventuell) normale Schlafenszeiten haben... Aber irgendwie normal ist langweilig:D

    Freitag, 10.11.2006
    TV Kirchzell : TV Willstätt - Ortenau
    TSG Münster : TV Bittenfeld

    Samstag, 11.11.2006
    EHV Aue : Bergischer HC
    TUSEM Essen : ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg : HSG Gensungen-Felsberg
    1. SV Concordia Delitzsch : TV 05/07 Hüttenberg
    SG HBR Ludwigsburg : TV Gelnhausen
    Sonntag, 12.11.2006
    TSG Friesenheim : HG Oftersheim-Schwetzingen

    Zitat

    Original von Jenny

    Ich glaube nicht, dass das Spiel in der Ostseehalle ausgetragen wird. Obernburg wird die Zuschauer nicht wirklich anziehen, wenn man das jetzt mal so sagen kann, und deswegen gehe ich mal von einem anderen Austragungsort aus. Ansonsten kann man als Kieler natürlich sehr zufrieden mit dem Los sein !

    Ich schlage als Austragungsort einen Heimrechtstausch vor:D Da wünscht man sich so sehr das Los TUSPO-THW und dann bekommt man es andersherum:rolleyes:

    Ich wollte nur mal fragen, warum der Tiedtkethread geschlossen wurde, natürlich wurde es schon im Bundesliga verletzt II Thread besprochen bzw. Genesungswünsche geschickt, aber ein Tumor ist doch was anderes als eine Verletzung und hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient. Deshalb wäre mein Vorschlag den Thread wieder zu öffnen und die Diskussion aus dem Bulispieler verletzt Thread rüber zu kopieren oder im eigenen Thread fortzusetzen, wenn das sonst zu viel Arbeit wäre mit dem Kopieren.

    Zitat

    Original von Daski

    glaube nicht das es an der Routine lag, schwache Siedsrichter, Zeitnehmer die Angst haben was zu sagen,ob es der Feldschiedsrichter annimmt bleibt dahin gestellt, und zwei Brutalos auf der Tusposeite. Bei Oli`s Foulspiele wäre die rote Karte noch gnädig gewesen. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht.

    Ich hab ja oben geschrieben, dass die Schiedsrichter etwas "seltsam" waren und auch, dass es einige rote Karten hätte geben müssen. Die gab es aber nunmal auf beiden Seiten nicht (zu dem Foul an Plattner hätte es nie kommen dürfen, wäre es aber auch nicht, wenn er zu der Zeit da gesessen hätte, wo er für das Foul hingehört hat nämlich mindestens zwei Minuten auf der Bank, oder eher sogar das restliche Spiel auf der Tribüne).

    Und sonst schließe ich mich gerne den Stimmen nach dem Spiel an;) Obernburg ist es gewohnt enge/hitzige Spiele zu bestreiten und weiß wie man sich da anstellen sollte. Ist zwar nicht gerade ne freundliche Aussage, aber wie Wallau agiert wenn es richtig eng wird hat man letztes Jahr zweimal gegen Kirchzell gesehen. Da fehlt es (noch) an Routine.

    Man sollte Berichte nochmal lesen, bevor man sie postet:rolleyes: Aber gegen TUSPO beim Final4 hätte ich auch nicht so viel einzuwenden, wär doch lustig und sonst gibt es ja keinen Verein vom bayrischen Untermain mehr im laufenden Wettbewerb;)

    Obernburg wäre nach einer spannenden und zum Ende hin recht brutalen Partie auch im Halbfinale.
    30:31 in Wallau nach Verlängerung. Was die Schiedsrichter an roten Karten durch Schläge ins Gesicht, Revanchefouls,... übersehen haben war schon nicht mehr schön. Aber nachdem sie 3-4 Mal die Augen zugemacht haben, erwischte es fünf Sekunden Obernburgs Michael Müller nach einem vergleichsweise harmlosen Foul.
    Wallau hat die Partie über weite Strecken bestimmt und aus eigener Dummheit die hohe Anfangsführung aus der Hand gegeben. Doch am Ende hat sich die größere Routine auf Seiten der Gäste durchgesetzt.

    Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen
    TSG Münster - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV 08 Willstätt - Ortenau - TUSEM Essen
    TV Bittenfeld - TUSPO Obernburg
    TV 05/07 Hüttenberg - SG HBR Ludwigsburg

    Zitat

    Original von willi


    Naja , war vielleicht "Frustbewältigung" :P :P

    Möglich, wobei wäre es eine richtige Frustbewältigung gewesen, dann hätte der BHC wohl mehr fürs Torverhältnis tun können. So konnte man sich eigentlich für Mittwoch ausruhen.

    Allerdings ist es nervig, wenn der TVK dem TUSEM immer nach spielt. So durfte man schon regelmäßig )und wird es wohl auch noch öfter dürfen) die Frustbewältigungen miterleben:/:

    Zitat

    Original von Meikel
    Der BHC gewinnt dem Spielverlauf im Ticker nach sicher in Kirchzell mit 32:27!!! :klatschen:

    Nicht nur sicher sondern auch mehr als verdient. Kirchzell war kopflos, immer zu langsam, einfach auszurechnen und ließ sich in der Abwehr regelmäßig vera******:nein:

    Der BHC war deutlich überlegen, wacher, schneller und nutzte seine Chancen konsequent.

    Etwas Gutes hatte die Niederlage aber, ich darf mir wieder Spiele des BHCs (bzw. Solingens) ansehen, nachdem sie das fünfte oder sechste Spiel, dass ich von ihnen gesehen habe, endlich mal gewonnen haben;)

    SG HBR Ludwigsburg vs. ThSV Eisenach

    HG Oftersheim-Schwetzingen vs. TV 05/07 Hüttenberg

    TUSPO Obernburg vs. TSG Münster

    1. SV Concordia Delitzsch vs. TV Willstätt - Ortenau

    TV Kirchzell vs. Bergischer HC

    SG Bietigheim-Metterzimmern
    vs. TV Bittenfeld

    EHV Aue vs. HSG Gensungen-Felsberg

    TSG Friesenheim
    vs. TV Gelnhausen