ZitatOriginal von block-o
Das habe ich schon mal vor 2 oder 3 Jahren vorgetragen, ich wäre für eine Halbierung der Liga, mit jeweils 2 Hin- und 2 Rückspielen. Und da Du darauf bewusst anspielst, geniere ich mich nicht, das zu wiederholen. Erst Recht nach den Erfahrungen der letzten 2-3 Jahren
Edit: Hier ein Blick auf die aktuelle Tabelle, fällt jemanden da irgentetwas auf?
/http://www.handball-welt.de/o.red.c/tabell…PhaseID=0&GID=1
Aber wenn es darum geht, dass die Mannschaften wegen der hohen Belastung verletzungsanfälliger sind und man deshalb Spiele gegen die "Kleinen" nicht braucht, was macht es dann für einen Sinn, die Liga zu halbieren und die Begegnungen zu verdoppeln? Dann bleibt die Belastung gleich, bzw. wird meiner Meinung nach noch erhöht, denn ich schätze mal, dass es für beispielsweise Magdeburg um einiges anstrengender ist gegen Kiel zu spielen als gegen sagen wir mal Wetzlar. Von daher ist die Argumentation meiner Meinung nach hinfällig, wenn es aber darum geht, die Liga für die "Großen" interessanter zu machen, dann macht es allerdings Sinn. Wobei ich das an sich schade finde, denn das ist doch das Highlight für viele Handballfans in Regionen, in denen kein Handball auf hohem internationalen Niveau gespielt wird, wenn dann eben der SCM mit Kretzsche kommt.