Beiträge von Mini

Zitat

Original von Thainobbi
    Das würde ja dann bedeuten, das der 3. letzte der Liga eins auch absteigt :nein:

Joa, das würde das bedeuten. Wenn man davon ausgeht, dass Wetzlar auf dem drittletzten Platz bleibt, müssten sie in die Relegation gegen Stralsund oder Essen/Dormagen. Stralsund hab ich nicht spielen sehen, aber sie haben im Pokal Essen rausgeworfen, so dass davon auszugehen ist, dass sie auch recht stark sind. Sowohl Essen als auch Dormagen traue ich einen Sieg gegen Wetzlar zu. Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der drittletzte der Liga auch absteigt.
    Und wenn man sich die Relegationsergebnisse der letzten Jahre anschaut, ist wohl auch zu erwarten, dass alles möglich ist.

Naja geplatzt ist die Halle nicht, aber sie war gut voll:) Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, hab ja kaum was gesehen:( Aber anscheinend muss Wallau in der zweiten Halbzeit eine richtig gute Leistung gezeigt haben, die erste Hälfte war ja eher ernüchternd, so dass es am Ende zum 30:22 Sieg reichte. Jetzt fehlt noch ein Punkt zur Rückkehr in die Bundesliga:)

1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
    SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
    TV Gelnhausen : TSG Münster
    TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell : TSG Friesenheim
    TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen

Zitat

Original von Schwaniwolli
    soenke,
    bitte beschwöre nicht den zorn des alten mannes herauf.
    die wm in mannheim war vom feinsten organisiert, die volonteers waren superfreundlich und auch das sap-arena - personal waren immer um unsere gäste bemüht. das haben uns auch alle anwesenden journalisten und gerade die ausländischen gäste bestätigt.

aber wieder zurück zum thema, ich kann die jammerei der göppinger fans nicht verstehen, jeder kann sich sein ticket online bestellen und auch über die gst. der löwen. da wird auch kein unterschied zwischen heim- und gastverein gemacht.

Ich selbst habe in der Arena genauso wie in der Hoha noch nie Probleme gehabt, vor allem nicht mit dem Service oder Rabatten und ähnlichem.
    Aber den Göppingern vorzuschlagen, jeder solle seine Karten selbst bei der Arena/ticket online bestellen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, denn dann hat man in jedem Block fünf Göppinger sitzen, was noch kontraproduktiver wäre als das jetzige getrennte Ober- und Unterrang sitzen.
    In der Regel bekommt es doch jede Geschäftsstelle oder Ticketvertrieb hin, die Tickets zusammenhängend und auch ermäßigt zu verkaufen, warum es jedes Mal bei Göppingen in Mannheim und bei Kronau in Göppingen nicht möglich ist, bleibt mir ein Rätsel, wobei zusammenhängende Stehplätze in der Hoha gibt es wohl so auch nicht;)

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

So melde mich dann auch mal zurück aus Göppingen. Dafür, dass einige mir vor dem Spiel etwas von "Langeweile" und "deutlichem Ausgang mit zehn Toren" erzählt haben, war das Spiel doch ganz gut;)
    FAG hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber so viele Chancen, wie vor allem von Oprea ausgelassen wurden, da konnte man wohl nicht mehr gewinnen.
    Michel erschreckend schwach, wie aber irgendwie diese Saison in jedem Spiel, das ich gesehen hab und Mimi auch etwas sehr neben der Spur. Da hat nicht nur mir, Schweikardt auf Mitte deutlich besser gefallen, warum Petko ihn dann trotzdem bringt, war irgendwie ein Rätsel, andererseits war das Spiel, dank der Zeitstrafe gegen Petko, entschieden... Ob Göppingen ohne die Zeitstrafe noch einen oder zwei Punkte geholt hätte, lässt sich nur schwer sagen, dran geglaubt hab ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr.
    Petko begründete seine Zeitstrafe übrigens, in dem er davon sprach, dass die Schiedsrichter sicherlich nicht unparteiisch gewesen seien und irgendwer hätte ihnen das ja mal sagen müssen.

Ich hab am Montag Vollidiot gesehen. Hätte ich mich doch bloß an meine eigentliche Entscheidung gehalten mir den Film zu sparen. Wenn man generell kein Fan von Oli Pocher ist und das Buch kennt, dann ist man echt enttäuscht. Klar hat der Film dann auch Lacher, aber im Vergleich zu der im Buch auftretenden Anzahl sind sie recht gering. Beeindruckend war allerdings wie viele bekannte Gesichter immer wieder in einer Nebenrolle auftauchten.

Am Mittwoch war dann Spiderman 3 dran. Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, aber fand den Film ganz gut und trotz der 2,5 Stunden irgendwie nicht zu lang. Allerdings war es dann gegen Ende doch erwartungsgemäß theatralisch und pathetisch, aber auch damit war wohl zu rechnen, wenn Spiderman sich auf den Weg zu seiner großen Liebe macht, die von zwei bösen Schurken gefangen gehalten wird. Dafür muss man sich ganz langsam an einer großen amerikanischen Flagge vorbei schwingen:rolleyes:
    Im großen und ganzen aber nette, specialeffect-geladene Abendunterhaltung.

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Jenny
    Heimsieg ... Nordhorn muss in die CL :)

Joa, Heimsieg wär gut, auch wenn ich noch nicht wirklich dran glaube.

Frage an die Göppinger. Sollte man besser Karten vorbestellen oder reicht die Abendkasse?

Zitat

Original von Felix0711

Ich denke, es gibt momentan wenig angenehmere Gegner als Göppingen...

Das gilt doch eher für die Abstiegskandidaten und ist somit hier in der Meisterschaft nicht so ganz richtig Felix;)

Wobei Göppingen am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheiden könnte.

Zitat

Original von Mone
    Einfach klasse was Herr Seel am WE abgeliefert hat! Auch wenns eher ein recht langweiliges Spiel in Saase war, gelle Jasmin ;)

Sagen wir mal, es war einfach zu schnell entschieden:( Und am Anfang gabs für meinen Geschmack etwas zu viele technische Fehler und Abschlussschwächen:/:
    Insgesamt hatte ich mir zwar ein spielerisch höheres Niveau erwartet, schließlich bekommt man immer erzählt, der Süden sei besser als der Südwesten, aber das war sicherlich nicht mein letztes BWOL-Spiel, am Sonntag kommt das Nächste:D

Zitat

Original von Bilbo
    warum sie geschlossen sofort die Halle verlassen haben und weder für Autogramme noch Interviews zur Verfügung standen, kann ich mir nicht wirklich erklären, und wenn es keinen guten Grund gibt is das auch in der Tat ein sehr schwaches Bild.

Vielleicht lieg ich falsch, aber ich tippe mal auf eine Anordnung vom Trainer. Zu Beginn der Saison beim Unentschieden gegen Großwallstadt war die Mannschaft auch schneller in der Kabine als die Fans ihre Autogrammwünsche los werden konnten und wenn man sie ansprach bekam man nur ein "Keine Zeit, muss in die Kabine" zu hören.

Zitat

Original von flyboy
    Auf jeden Fall haben sie spielentscheidend eingegriffen, in dem sie Sebastian Linder mit doppelter Zeitstrafe und roter Karte vom Feld nahmen. Das hat irgendwie nochmals, besonders in der Abwehr, Motivation freigesetzt, mit der ich gar nicht mehr rechnete......ab diesem Zeitpunkt hat Nieder-Olm nur noch 5 oder 6 Tore gemacht.

Der Motivationsschub war aber nicht Sinn und Zweck der roten Karte:D Ich hab den Spielverlauf nicht mehr so im Kopf aber die rote Karte war doch Anfang der zweiten Halbzeit? Danach fielen schon noch nen paar Nieder Olmer Tore.
    Überrascht war ich, dass die Halle so voll war, wie soll das nur gegen Groß-Bieberau werden:help:

barbara: In Schutterwald verlieren;)

Die Ergebnisse vom Wochenende:
    SC Vöhringen - SV Fellbach 25 : 34
    Birkenau - SG HBR LB 2 33 : 25
    Pforzh/Euting - Helmlingen 43 : 36
    Schutterwald - TSB Horkheim 34 : 28
    Großsachsen - HV Stg.Kickers 41 : 33
    TV Flein - Heddesheim 34 : 29
    BSV Sinzheim - TSV N'hausen/F 33 : 34
    HBW Bal-Weil 2 - HSG Li-Ho-Li 35 : 29

Damit sind die Kickers nun auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

TV 08 Willstätt - Ortenau - TV Bittenfeld
    1. SV Concordia Delitzsch - TV Kirchzell (irgendwo müssen die Punkte für den Klassenerhalt ja herkommen...)
    ThSV Eisenach - TSG Münster
    SG HBR Ludwigsburg - TSV Bayer Dormagen
    TV Gelnhausen - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg - TUSPO Obernburg
    HG Oftersheim-Schwetzingen - EHV Aue
    TSG Friesenheim - TUSEM Essen