So ganz allein hier
Wenigstens ist die Schwäbin am Telefon noch gesprächig:)
Beiträge von Mini
-
-
Zitat
Original von dieKleine
Bildunterschrift beim Artikel der Juniren stimmt nicht. Da hängt nicht Marc Hafner sondern Tim Kneule in den Seilen
Jetzt nicht mehr;)
-
Der TVG besteht aber auch nicht nur aus Hribar, wobei mich Hribar letztes Jahr in der WHV Vorbereitung auch mehr überzeugt hat bzw. er jedenfalls deutlich öfter das Tor traf. Und Zdrahala scheint eine echt Verstärkung zu sein. Auch sonst gefiel der TVG gegen Ende der Vorbereitung recht gut, so dass ich schon von einem Auswärtssieg ausgehe, außer es verletzt sich nochmal wer.
-
25. August 2007, Sa.:
TBV Lemgo - FA Göppingen
THW Kiel - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - GWD Minden28. August 2007, Di.:
TUSEM Essen - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg29. August 2007, Mi.:
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
(vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag)Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
11. Dezember 2007, Di.:
HSV Hamburg - HSG Wetzlar -
Freitag | 31.08.2007
TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg
TSG Münster - TV Korschenbroich
HSG Gensungen/Felsb. - TV Bittenfeld
TSG Friesenheim - HSC Coburg
HG Oftersheim/Schw. - TV Willstätt-OrtenauSonntag | 02.09.2007
EHV Aue - SG Wallau/Massenheim
Bergischer HC - HSG Düsseldorf
TuSpo Obernburg - ThSV Eisenach -
Zitat
Original von TBV Thiesi
Jenny kannst du eigentlich mal irgendwas von dir selber schreiben ausse aus den KN. Ist klar warum du so viel Beiträge hast.......
Wäüre genau das selbe wenn ich jeden Tag von Lemgo die Zeitung kopieren würde und zwar jede Zeitung. man man schreib doch mal was selber, mädchen,.Wobei ich mich frage, ob Einzeiler von wegen "ja finde ich auch" "ja gefällt mir auch" oder ähnliches (genügend Beispiele findet man in deinen Beiträgen;) ) einen höheren Informationsgehalt haben als die Zeitungsartikel. Abegesehen davon hatte Jenny schon mal erklärt, warum sie das macht, sie sieht die Spiele nicht und was soll sie sonst dazu schreiben. Sonst ist es von Seiten des THW ja recht ruhig und würde nichts über dessen Vorbereitung hier stehen, wüprde genauso gemeckert werden...
Aber zurück zum Thema, Wetzlar unterlag gestern in einem Vorbereitungsspiel Amicitia Zürich deutlich 35:27. Nachdem man in der ersten Hälfte noch gut mithalten konnte, wechselten die Schweizer nach dem Seitenwechsel Frank Löke ein, den die HSG nie in den Griff bekam. Entweder schaffte er Freiräume für den Rückraum oder er traf aus allen erdenklichen Lagen selbst. 8 Treffer in dreißig Minuten und einer schöner als der Andere.
Großwallstadt hingegen zeigte der Tuspo Obernburg (allerdings auch erst gegen Ende der ersten Hälfte) deutlich ihre Grenzen auf und gewann dann gewann 32:21, weil sie vor allem durch Jens Tiedtke immer wieder im Gegenstoß erfolgreich waren.
-
Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Und bring am 1.9. Bilder zum Anschauen mit:)
-
-
Schämen naja, peinlich finden, ja klar, nur einfangen wie willst du das machen? Mir ist in Wallau niemand bekannt mit dem Nickname, dass er direkt aus Wallau stammen muss, ist bei den Kommentaren und Wissen zu vermuten, nur hilft das auch nicht weiter. Bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann zur Vernunft kommt und vor allem mit hämischen Kommentaren umgehen kann, sollte es in Wallau nicht so laufen.
-
Zitat
Original von ghettoyouth
KälteDer Kader des TVK steht bis auf 1-2 Spieler bereits komplett fest, es hat auch überhaupt nichts mehr im eventuellen Gerichtsentscheidungen zu tun.
Beim Turnier in Groß-Umstadt haben aus dem 1.Mannschaftskader
die Spieler: Thomas Bolling (TW), Tobias Burdak (TW), Alexander Hess (Kreis), Christian Jost (Abwehr), Alexander Auerbach (Rückraum) gespielt.
Nicht dabei waren verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen verhindert. Alexander Hauptmann, Bernd Hofmann, Daniel Frank, Achim Kirchmann, Manuel Krug dazu werden mit Sicherheit noch die Zweitspielrechtsspieler Hannes Volk und Marco Hauk vom TVG kommen.Weitere Namen kann ich im Moment nicht nennen die Kaderstärke wird aber sicher bei 16 Spielern liegen.
Der Kader wird sicher in der Liga eine sehr gute Rolle spielen.Naja wären so bisher 12 Spieler, nicht wirklich viel... Was ist eigentlich aus Sebastian Eck geworden? Hast du den in der Aufzählung vergessen oder ist er nicht mehr beim TVK?
Zum Thema Zweitspielrechtler wäre ich mir nicht so sicher, ich hab bisher von TVG-Seite nur gehört, dass sowohl Hauk als auch Volk kein Zweitspielrecht mehr erhalten. Zusätzlich hat sich beim TVG Michi Spatz grad verletzt (genaue Diagnose steht glaube ich noch aus, aber die Wurfhand oder zumindest ein Finger scheinen gebrochen zu sein) und Hauk empfiehlt sich momentan schon einen festen Platz im TVG Kader. Volk hat natürlich das Problem, dass er mit Wolf und Tiedtke zwei starke Spieler vor sich hat, aber er ist meiner Meinung nach für die Regionalliga zu stark. Hinzu kommt, dass man beim TVG ja auch mit der TUSPO zusammen arbeitet und die brauchen wohl dringend noch einen guten Kreisläufer nach Zapototschnys Verletzung. -
Und die andere Jugend sitzt in Sifi, Gruß von da:D
-
Mir graut es da eher vor und ich bin froh, dass ich mir das nicht ansehen muss. Ist voll von auszugehen, dass das auf und neben dem Feld sehr unterhaltsam wird

-
Zitat
Original von loona2606
Weißt was.. Du hast echt einen an der Waffel.. da lohnt es sich wirklich nimmer drüber zu schreiben.. Falls das die Returkutsche sein sollte für euren nichtaufstieg in der Runde 2005/2006 ist das wirklich ganz schön billig.Retourkutsche? Wofür? Nichtaufstieg von 2006? Klar, der Stachel saß/sitzt im Wallauer Lager tief, das hat auch das sich in Grenzen haltende Mitleid nach dem sportlichen Abstieg des TVK gezeigt. Aber eine Retourkutsche ist unter aktuellen Umständen nicht notwendig, denn im Gegensatz zu Kirchzell ist Wallau doch momentan sicher da, wo sie hin wollten, nämlich in Liga zwei.
Auch wenn ich sicherlich nicht alle Beiträge von Panther99 hier unterstützen kann oder will, aber die Ironie und Überzogenheit des Beitrags hat was. Klar bekommt der TVK da einen mit, aber wohl genauso die HBL, die diesen Spaß ja auch zu lässt und dass sich Kirchzell mit den diversen Klagen momentan nicht überall Freunde macht, dürfte nachvollziehbar sein. -
Klar beim Sparpreis ist man normalerweise an die Züge (IC und ICE, Regionalverkehr ja nicht) gebunden, was sich doch darauf bezieht, dass du dir nicht aussuchen kannst, ob du nun um elf oder um eins fährst, aber wenn die Bahn da nen Fehler machst, müsstest du doch nen anderen Zug nehmen dürfen, jedenfalls wird das bei Verspätungen so gehandhabt und ich denke mal, dass es dann bei Zugausfällen egal aus welchem Grund nicht anders sein wird.
-
Also als Hetkamp damals zum TVK wechselte war immer von einem Einjahresvertrag die Rede und das Jahr war nun vorbei.
Ich hab da aber ne ganz andere Frage, seit wann gehört Kirchzell nicht mehr dem hessischen Handballverband an? Und spielt man dann nächste Runde Regio Süd oder Regio Südwest? -
So, hab mir den Film gestern dann auch endlich angesehen und war einfach nur begeistert. Vor allem die Szenen des Halbfinales haben mal wieder für Gänsehaut gesorgt. Der Blick hinter die Kulissen war richtig gelungen und vor allem phasenweise sehr amüsant.
Freitag geht es nochmal rein, ich freue mich schon:) -
Zitat
Original von Lord Vader
Nix für ungut - aber noch spielen alle die Vorbereitung. Ich gönne Euch eine tolle Saison, aber für gute Leistungen gibt es keine Punkte in der Buli. Euphorie ist schön, aber die Leistung muss erst in der Runde bestätigt werdenEs sprach doch auch niemand davon, dass Wetzlar nun mal nebenbei nen CL-Platz holt, sondern nur, dass man für den jetzigen Stand der Vorbereitung schon recht weit ist. Das Finalspiel war spielerisch besser, als einige Rundenspiele, die ich letztes Jahr sehen durfte, von daher gibt das meiner Meinung nach schon Anlass zur Hoffnung.
Dass das nur Vorbereitung ist und die Runde anders aussieht, ist wohl zu erwarten, sonst wäre Lemgo wohl einer der Favoriten für die untere Hälfte der Liga bei der beim Sparkassencup gezeigten Leistung und das erwartet wohl auch niemand ernsthaft;) -
Zitat
Original von Wieland
läuft ja besser als gedacht für die hsg wetzlar. michel auf anhieb einer der haupttorschützen, smoler scheint kein blinder zu sein. allendorf mit toren am fliessband. man darf vorsichtig gespannt sein.Naja, Mudrow war der Meinung, dass man wohl hinter Melsungen landen wird, wobei Melsungen das Ziel 12 und besser ausgegeben hat. Vom derzeitigen Leistungsstand sehe ich Wetzlar deutlich vor Melsungen und Melsungen nicht auf 12 sondern eher auf 17, aber noch ist ja Zeit bis Saisonbeginn...
Was Wetzlar auszeichnet ist, dass sie als geschlossene Mannschaft auftreten. Die Spielweise im Finale hat echt positiv überrascht und gibt Hoffnung für die HSG dieses Mal nicht so lange zittern zu müssen. -
Zitat
Original von TBV Thiesi
Ich denke mal das die Kröstis das gewinnen werden.Richtig gedacht;) Allerdings war es beim 33:30 viel knapper als erwartet. Wetzlar hat vor allem die erste Halbzeit dominiert. Salzer, Schmidt und Weber haben ein super Spiel gemacht. Smoler hat nur am Ende, nach der Verletzung von Michel gespielt, aber an dem wird man in Wetzlar noch viel Freude haben.
Bei Kronau hat vor allem Oleg Velyky mit gleich 13 Toren überzeugt, der Rest hatte nicht wirklich seinen besten Tag erwischt, mit Ausnahme noch von Szmal der am Schluss einfach alles raus gefischt hat.
-
Zitat
Original von flyboy
Wahnsinn, er bekommt die 3, hoffentlich trägt er nicht zu schwer an Mikael Kaellmanns Nummer ........Die drei wurde doch vorher auch schon vergeben und im ehemaligen Regioteam sowieso, da hatte sie zuletzt Fabian Bohnert, also nichts mit Erbe Kaellmann;)
Und wenn Wilm so spielt wie in Kirchzell, mache ich mir keine Sorgen von wegen zu schwer tragen, dann ist er nämlich klar eine Verstärkung.