"Tobi sagt, was Sache ist" von Manfred Mai, ein absolut süß geschriebenes Buch für Grundschüler:D
Tobi nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und kann nach einem Unfall mit Gehirnerschütterung plötzlich nicht mehr lügen. Sehr amüsant, ich hoffe mal, dass das meine Drittklässler ab nächster Woche auch so sehen:)
Beiträge von Mini
-
-
Fast Wieland. Ich würde nicht behaupten, dass von RL gar keine Gefahr ausging, da Mraz in der Anfangsphase und auch noch im zweiten Abschnitt von RL traf (insgesamt viermal), als dann aber Kasmauskas kam, war es vorbei mit den Toren, er warf in den ca. 10-15 Minuten, in denen er auf dem Feld stand, zwar deutlich häufiger aufs Tor als Mraz doch landeten die Bälle meist an Lichtleins Oberkörper.
Allendorfs schlechten Tag kann man so unterschreiben, bei S. Weber wars leider auch nicht viel besser. Es stellt sich halt die Frage, warum man es bei einem knappen Rückstand mit schönen Würfen wie Drehern und Hebern versucht, anstelle das Ding einfach rein zu machen.
Zu N. Weber, nach der Vorbereitung hatte ich ihm durchaus zugetraut sechzig Minuten in der Buli zu überstehen, doch gestern reichte es nur zu knapp zehn. Wetzlar hatte mit Djordjic angefangen, der aber nach 15 Minuten von Weber ersetzt wurde um dann in der 23. Minute wieder Djordjic aufs Parkett zu schicken, dieser Wechsel kann aber auch damit zusammenhängen, dass Djordjic kurzzeitig Probleme mit dem linken Auge hatte.
Das Göppingendesaster sollte allerdings vergessen sein und wäre das Spiel gegen Berlin in Wetzlar, würde ich auf einen HSG Sieg tippen, auswärts ist aber immer nochmal was anderes. -
Ja Trollinger da hast du recht, wenn man so leichtfertig mit Chancen umgeht wie Wetzlar im ersten Abschnitt, das war ja nicht mehr schön

Und Mimi in der Abwehr, naja fragt mal beim Wetzlarer Rückraum, allen voran bei Herrn Salzer nach wie man am Anfang zu den Toren kam;) Aber das war auf Wetzlarer Seite nicht besser, Lemgo konnte ja jeden über Rückraum links werfen lassen und drin war der Ball...
Zwei Punkte wären für Wetzlar wohl drin gewesen und wenn das der TBV in Normalform war, dann wird das nichts mit vorne angreifen. Wenn Wetzlar aber konsequent weiter darauf verzichtete, die freien Bälle und Siebenmeter rein zu machen, dann wird das auch nichts mit dem frühzeitigen Klassenerhalt.
-
Werde heute mal nach Wetzlar fahren. Wenn beide Mannschaften Leistungen wie in der Vorbereitung bringen, dann könnte ein Wetzlarer Sieg drin sein und Lemgo hat sich die letzten Jahre in Wetzlar immer schwer getan, schätze aber, dass das im Endeffekt zwei Punkte für Lemgo gibt. Hauptsache Wetzlar lässt sich vor heimischen Publikum nicht so auseinander nehmen, wie in Göppingen vor einer Woche. Gespannt bin ich auf den Einstand von Smoler an neuer Heimstätte.
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn der THW es noch besser kann, darf der Trainer auch verlangen, dass sie es zeigen ohne Rücksicht auf den Gegner und ob ihm das gerade die Heimpremiere kaputt macht.
-
Freitag | 07.09.2007
TV Korschenbroich - Bergischer HC
TV Bittenfeld - TSG MünsterSamstag | 08.09.2007
HSC Coburg - TV Willstätt-Ortenau
ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
SG Bietigheim/M.- TuSpo Obernburg
TV Hüttenberg - Concordia Delitzsch
HG Oftersheim/Schw. - HSG Gensungen/Felsb.Sonntag | 09.09.2007
HSG Düsseldorf - EHV Aue
SG Wallau/Massenheim - TSV Bayer Dormagen -
Heute in Obernburg 6 Euro für Liga zwei bezahlt und in Göppingen kommt man auch für 8 Euro in die Halle, man muss ja nicht auf Sitzplätze bestehen Claudi;)
-
Schlimmer ist ja wohl, dass du da warst Claudi und nichts gesagt hast. Da haben wir uns wohl verpasst.
Vom Spielverlauf her hast du allerdings recht, immerhin wars spannend:D Sehr schön auch die Rückkehr von Garcia und dann gleich der entscheidende Spieler:)
-
Zitat
Original von pko
Ja und Aue gegen seine Wallauer hat er auch ausgelassen
Ähm ne, er tippte auf einen Wallauer Sieg;) -
ZitatAlles anzeigen
Original von Daski
TSV Dormagen -TV Hüttenberg
TSG Münster - TV Korschenbroich
HSG Gensungen - TV Bittenfeld
HG Oftersheim - TV Willstätt
EHV Aue- Wallau
BHC - HSG Düsseldorf
Tuspo Obernburg - ThSV EisenachFriesenheim bei den Ergebnissen von heute einfach mal nicht zu tippen ist natürlich auch ne Variante:D
Hier die Ergebnisse von heute:
19:30 TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg 26:24 (10:8)
20:00 TSG Münster - TV Korschenbroich 28:23 (14:10)
20:00 HSG Gensungen/Felsb. - TV Bittenfeld 26:25 (12:11)
20:00 TSG Friesenheim - HSC Coburg 28:34 (14:15)
20:00 HG Oftersheim/Schw. - TV Willstätt-Ortenau 23:32 (9:13) -
Die Jugendherberge ist nach wie vor da und wohl immer noch recht gut. Schnell an der Halle müsstest du mit dem Arcorhotel sein, das ist an der Kielerstraße. Allerdings empfehle ich dir, wenn du dir die Stadt ansehen willst, doch eher etwas im Innenstadtbereich, man ist auch relativ schnell an der Halle.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von dieKleine
SC Magdeburg - TUSEM EssenSG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - THW Kiel
GWD Minden - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - HSV Hamburg
FA Göppingen - Füchse BerlinHSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
THW Kiel - GWD Minden
Füchse Berlin - VfL Gummersbach
Ich schließe mich dir dann doch mal an, wobei ich mir bei Berlin-GM nicht so sicher bin.
-
Zitat
Original von Ronaldo
... Zudem hat Berlin das Spielermaterial (sch... Wort) für eine gute Abwehrleistung.Schreib doch einfach Spieler;)
Zitat
Im Angriff fehlt den Berliner allerdings ein Mark Bult, ein Kjetil Strand als einziger Shooter reicht nicht und über den Kreis muss noch mehr gehen. Von daher tippe ich darauf, dass sich FAG sukzessive absetzen kann, am Ende mit 5 oder 6 gewinnt, aber sich in keinen Rausch spielen wird. Galia wird nicht schon wieder so eine Leistung wie heute abrufen, zudem darf man nicht vergessen, dass sich die Torhüter sehr gut kennen und Andrius ist sicherich über Göppingen auch nicht schlecht informiert.Fazit: klarer Favoritensieg mit niedriger Torzahl, da Abwehr-dominiertes Spiel, kein Schützenfest.
Volker Michel war sicherlich ähnlich gut, geht man nur von der Zeit des Wegganges aus, wahrscheinlich noch besser, informiert;) Allerdings sollte egal wie gut wer nun informiert ist, auch Berlin kein Stolperstein für Göppingen sein.
-
Von der Leistung der Vorbereitung her ist Rominger sowieso eher gesetzt als Hannawald und die letzten Wochen machte er trotz Kind keinen so müden Eindruck;)
-
Wird ab morgen auch wieder ansatzweise besser, da muss ich erst um halb sieben aufstehen:D
-
Kurz nach sechs und niemand hier.. Muss denn keiner auf die Arbeit oder so?:D
-
Ist auch kein so großes Wunder, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist, die andere Hälfte für den TVG aufläuft und somit die Ajugend ran muss oder?;) Wenn alles gut läuft und die Verletzten bald zurück kommen, dann sehe ich den TVK nicht mal chancenlos.
-
Keine Ahnung, hast du nicht?:D
-
Willst du andeuten, dass du etwa müde warst?8o
-
Da hab selbst ich schon geschlafen... Akku war leer:D