Beiträge von Mini

    Heute Abend "Der Sternenwanderer" gesehen. War ein total schöner Film oder doch eher Märchen mit ganz viel Romantik, bösen Hexen, Piraten, bösen Prinzen und eben dem guten Prinzen und seinem schönen Stern, seiner großen Liebe. Also schon ein schön kitschiger Frauenfilm:)

    Glückwunsch nach Melsungen. Ein Sieg beim SCM hätte ich nicht erwartet.

    Zitat

    Original von Hustibaer
    Ole, Ole Auswärtssieg in Magdeburg, klasse Leistung weiter so. Leute kommt nach Rothenburg in die Halle und seht hochklasssigen Bundesligahandball und eine Mannschaft, die kämpft und technisch hochwertigen Handball spielt

    Der Ort heißt Rotenburg ohne h;)

    Ich frag mich, wen Mudrow da Freitag beobachtet hat, das Spiel war Samstag:D Da war er allerdings auch da und dass viele Bundesligisten für Fäth interessieren ist auch nicht so überraschend, der Junge ist erst siebzehn und es ist seit Jahren bekannt, was für ein Talent in ihm steckt. Vor zwei Jahren sollte er ja auch angeblich mal nach Kronau...

    Zitat

    Original von Arcosh


    Glückwunsch. Coburg ist also doch schlagbar. ;)

    Beachtlich auch der aktuelle Höhenflug der Wallauer. 5 Punkte aus den letzten drei Spielen.

    Naja was heißt Höhenflug... Die Jungs zeigen endlich, was sie können:) Zusätzlich gibt es in Liga zwei keine Übermannschaften, höchstens Dormagen, die mit aller Macht den Aufstieg wollen. Düsseldorf präsentiert sich erschreckend schwach und Coburg scheint auch schlagbar seit heute...
    Trotzdem sind 5:1 Punkte natürlich ne super Leistung und wir sind stolz auf unsere Jungs! :) (Aber wir wären ihnen auch dankbar, wenn sie es nicht immer so spannend machen würden:D )

    Wenn man die Leistungen beider Teams in dieser Saison sieht, würde mich ein Wetzlarer Sieg nicht wirklich überraschen.
    Es ist schon erschreckend zu sehen, wie man beim TVG den eigenen Ansprüchen derzeit hinterher läuft.
    In Wetzlar hingegen ist trotz des ausgeglichenen Punktekontos und dem damit verbundenen Tabellenplatz keine Euphorie ausgebrochen, sondern es wird weiter hart gearbeitet. Vom Gefühl her würde ich sagen, diese Arbeit wird am Dienstag mit zwei Punkten belohnt. Andererseits könnte die Großwallstädter Niederlage auch dazu geführt haben, dass die Mannschaft aufgewacht ist.

    Das Gemeckere über die Neuen bringt so gar nichts, das Problem gestern war doch eher, dass da die Mannschaft HSG Wetzlar gegen sieben Spieler der MT Melsungen angetreten ist. Von Zusammenspiel und Kampfgeist war in der ersten Halbzeit auf Seiten von Melsungen so ziemlich gar nichts zu sehen. Ausnehmen kann man da lediglich Karipidis, der sechzig Minuten eine gute Leistung bot. Sonst war das nur Standhandball ohne Emotionen oder Leidenschaft. Auf der anschließenden Pressekonferenz sprachen alle davon, was man mit Herz und Leidenschaft erreichen kann und dem kann ich mich nur anschließen. Wetzlar hat gekämpft, jeder für jeden und das hat sich ausgezahlt.
    Nach dem Spiel haben sich einige Melsunger Fans aufgeregt, dass ihre Mannschaft nicht dahin ginge, wo es weh tut. Das war wohl eine der Ursachen für die Niederlage, außer Hruby im zweiten Abschnitt dürfte kaum jemand blaue Flecken oder ähnliches davon getragen haben. Es hat ja keiner wirklich Körperkontakt gesucht. Mit Ausnahme von Sanikis beim Griff in Salzers Arm. Was er sich dabei gedacht hat, würde ich auch mal gerne wissen. Salzer war klar an ihm vorbei und das Spiel schon lange entschieden. Auch mit Frust ist so ein Verhalten absolut nicht zu entschuldigen:nein:

    So, der erste Saisonsieg wäre von Wallau eingefahren. 34:28 in Eisenach gewonnen. Endlich hat die Mannschaft mal länger als dreißig Minuten gezeigt, dass sie Handball spielen kann und schon hat es geklappt:D Okay, die Eisenacher hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt, trotzdem war eigentlich niemand davon ausgegangen, dass man in Esa Punkte holt.

    Ne glaub ich nicht. Hab Melsungen zwar nur in der Vorbereitung gesehen, aber ich schätze Wetzlar schon stark genug ein, um sich jedenfalls in diesem Spiel als Nummer 1 in Hessen zu behaupten.
    Übertragung im HR wäre nett, aber wann schafft er HR das schon. Das letzte Mal gelang das glaub für eine Halbzeit zur Eröffnung der Rittalarena gegen Wallau im März 2005. Ein ganzes Spiel liegt glaub schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wobei man sich wahrscheinlich schon fast fragen kann, ob ich da schon auf der Welt war:/: :rolleyes:

    Freitag, 28.09.2007
    TSG Münster : TV Willstätt-Ortenau

    Samstag, 29.09.2007
    1. SV Concordia Delitzsch : TV Korschenbroich
    Bergischer HC : HSC 2000 Coburg
    EHV Aue : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TSV Bayer Dormagen : TV Bittenfeld
    TUSPO Obernburg : HSG Düsseldorf
    ThSV Eisenach : SG Wallau/Massenheim
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg

    Sonntag, 30.09.2007
    TSG Friesenheim : HSG Gensungen-Felsberg

    TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Nordhorn - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt

    Zitat

    Original von Alphadex


    Und warum haben die Schiedsrichter das anders gesehen?

    Ich hab die Szene nicht gesehen, allerdings ist es wohl auch ne Frage wen man fragt. In der Halle war sowohl Absicht als auch Zufall zu hören, Es geschah jedenfalls aus dem Spiel heraus und war wohl eher keine böse Absicht. Wozu auch, das Spiel war ja entschieden und Philipp Müller hatte sicherlich keinen Grund gefrustet zu sein. Zwei Minuten hätte es aber wohl in jedem Fall gegeben, was auch rot bedeutet hätte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ne rote Karte war, die Auswirkungen auf die nächsten Spiele hat.

    Zum Spiel lässt sich bloß sagen, wenn Wallau mal anfangen würde die gute Leitung über sechzig Minuten abzurufen, wäre das Spiel und auch das in Delitzsch anders ausgegangen. So hat Obernburg verdient gewonnen, weil sie die Wallauer Fehler, die sich im zweiten Abschnitt wieder häuften konsequent nutzten.

    Das unterschreibe ich mal so, höchstens Friesenheim-Willstätt und Wallau - Obernburg könnten anders ausgehen, aber beide Vereine müssen gewinnen und zwar dringend...

    TSV Bayer Dormagen - HSG Düsseldorf
    Concordia Delitzsch - SG Wallau/Massenheim
    Bergischer HC - TV Bittenfeld
    EHV Aue - TV Korschenbroich
    TuSpo Obernburg - TV Hüttenberg
    TSG Münster - HG Oftersheim/Schw.
    ThSV Eisenach - SG Bietigheim/M.
    HSG Gensungen/Felsb. - HSC Coburg

    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo (wenn der TVG zu Hause auch gegen Lemgo in der derzeitigen Verfassung verliert, wirds bitter oder man muss die Ansprüche langsam runter schrauben)
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    GWD Minden - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

    Mit Chalkidis ist das so eine Sache, in der Abwehr steht er sicherlich ordentlich, bekommt aber auch gerne mal eine zweiminütige Verschnaufpause. In der Vorbereitung, als Weber in Mazedonien war, spielten sowohl Werum und Chalkidis zu gleichen Teilen am Kreis, wobei Werum treffsicherer war, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass er mit dem Rückraum also zumindest mit Salzer vom gestrigen Rückraum besser eingespielt ist. Weshalb sich Werum gestern allerdings nichtmal auf der Bank wieder fand, ist mir nicht so ganz klar.
    Ob Weber aber auf Dauer die Nummer 1 am Kreis ist bezweifle ich auch, wahrscheinlich durfte er auf Grund der guten Leistung in Göppingen anfangen.