Beiträge von Ortenauer

Von solchen Fehlentscheidungen sind in gewissem (nicht gleichen) Maß doch alle Teams betroffen und diese gehören zu unserem Sport auch dazu. Am Ende wollen wir doch auch keinen so sterilen Sport wie z.B. Volleyball, oder?

Ja, es waren für Balingen durchaus bittere 24h, aber die schlechte Tordifferenz, die den Abstieg schon heute und nicht erst am Sonntag entschieden hat, hat sich Balingen ja auch im Laufe der Saison „erarbeitet“.

So ich mache jetzt mal wieder dieses Thema auf!
    Hat es noch einen Wert mit unserem Übungsleiter?
    Hat diese Mannschaft wirklich so wenig Charakter wie sie teilweise zeigt?

Naja, letzte Saison lief es in Balingen doch mehr als nur überdurchschnittlich gut. War das nicht sogar die beste Saison überhaupt?
    Verglichen damit sieht das eigentliche Normalniveau richtig schlecht aus. Da muss man aber nicht gleich alles in Frage stellen.
    Die Saison ist noch lang und die Situation in Balingen war schon aussichtsloser als jetzt.
    Die vielen Gegentore müssen aber tatsächlich weniger werden.

Im ersten Moment hat mich die Meldung auch verwundert, doch recht schnell dachte ich dann: warum nicht?
    Mrkva hat sicher nicht die Reputation und Vorschusslorbeeren wie Sjöstrand, Palicka oder Wolff, aber er hat durchaus auch internationale Erfahrung.
    Er ist aber vor allem ein Teamplayer, der seine Rolle als zweiter Mann kennt und mit dieser sicher auch kein Problem hat. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er mit einer vernünftigen Abwehr vor sich eine ähnlich Entwicklung macht wie H. Reinkind, wobei das aufgrund seines Alters nicht der primäre Faktor für Figo gewesen sein dürfte. Vielmehr sehe ich in Mrkva auch einen Baustein für die in 1-2 Jahren bevorstehende Verpflichtung auf RR. Dafür bleibt dann auch mehr finanzieller Spielraum, wenn eine andere Backup-Position nicht kostspielig belegt ist.

Um mal den Blick auf 2025 zu richten. Nach meinen Infos lässt die HBF ab dann keine Halle mit nur noch einer Längstribüne zu.

Welche Vereine kommen damit in die Bredouille. Wenn ich das kurz überblick Bensheim, Zwickau, Bad Wildungen? Buxte hat bis dahin was Neues, oder?

Metzingen hat auch nur eine Längsseite. Da sitzt sogar das Kampfgericht fast schon auf dem Spielfeld (sieht im Stream zumindest so aus).
    Wie lauten denn die genauen Anforderungen? An beiden Längsseiten?

... Jim steht nicht in meiner Kritik, aber er muss ja unmenschliches leisten, ohne Backup, niemand kann eine Saison alleine die Hauptverantwortung schultern. Ein zweiter Spielmacher, ein etwas anderer Typ, würde doch mehr Variabiltät und Entlastung bedeuten. ... ;(

Man hatte ja Magnus Holpert. Der hätte durchaus für Entlastung sorgen können, wenn er denn in nennenswertem Maß hätte spielen dürfen.

Als ein eher neutraler Derby-Zuschauer verstehe ich nicht, warum Machulla es auch nach 50 Minuten nicht hinbekommt, Gottfridsson und Mensah endlich auf die Bank zu holen. Da war die Messe längst gesungen und er braucht die beiden in anderen zukünftigen Momenten viel dringender. Wenn er immer so denkt, braucht er sich auch nicht über die Belastung beschweren, da er sie teilweise selbst verursacht.

Die Vorzeichen für das Derby stehen pro THW. Aber die Kieler werden für mich erst zum klaren Meisterschaftsfavoriten, wenn sie es auch mal schaffen sollten, das Auswärtsspiel in Magdeburg zu gewinnen ;) Das setzt man seit Jahren mit erstaunlicher Konstanz in den Sand und muss diese Minuspunkte fast schon einkalkulieren.

Weder DAZN noch Sky scheinen es kapieren zu wollen, dass es auch Sportfans gibt, denen der heilige Fußball an der hinten gelegenen Körperregion vorbei geht.
    Nicht jeder ist bereit, die überteuerten Fußball-Rechte quer zu finanzieren. DAZN hat ja auch mit der Begründung "Fußball" deutlich an der Preisschraube gedreht.
    Sollte es so kommen, dann bin ich nach DAZN auch bei Sky ein Ex-Kunde.
    Ja, ich weiss. Für mich und meine speziellen Konsumbedürfnisse interessiert sich auf die Breite Masse gesehen keine Sau.
    So lange es das bisherige Paket noch gibt, nehme ich es natürlich dankend mit ;)

Capitano könnte das mal als Kunden-Meinung weiterleiten.
    Ist ja nicht so einfach, selber mit DAZN in Kontakt zu treten.

Da ist der Plan von Flensburg wohl klar: hinten in der Gruppe weitermogeln, den anderen Gruppenkopf im Achtelfinale schlagen, einfacheres Viertelfinale haben.

Der Erste und Zweite der anderen Gruppe ist doch automatisch im Viertelfinale. Es gab in der Corona-Saison ja nur ausnahmsweise ein „echtes“ Achtelfinale.
    Daher kann man als Achtelfinal-Teilnehmer im Viertelfinale dann bestenfalls auf den Zweiten treffen (wenn man selber 3. oder 6. wird) .

Ich bin auch mal gespannt, welche Impulse er der Mannschaft geben kann und auch wie er selber performen wird. Ist jedenfalls eine interessante und unerwartete Reaktion der RNL. Ich freue mich drauf. Weiß jemand, wie sich das bzgl. Kader-Meldung bei der EHF verhält? Kann man da wirklich noch so kurzfristig nachmelden? Spieler wie Nagy und Sterbik wären dann ja theoretisch auch noch auf diesem ultrakurzfristigen Transfermarkt (nicht ganz ernst gemeint).