Beiträge von Ortenauer

Ich denke, ein Schlüsselfaktor werden die drei Torhüter sein (das hat man ja auch bei Minden gesehen).

In der letzten HBL1-Saison war z.B. Ruminsky gut drauf, letzte Saison eher nicht.

Außerdem müssen Danner/Schoch die Mitte gut dicht machen.

Wille und Kampfgeist können einiges kompensieren, aber auf eine ganze Saison gesehen, muss tatsächlich sehr viel zusammen passen.

Meine Rechnung: Spielende ca. 17 Uhr. Ende Übergabe der Meisterschale ca. 17:30. Ab in den Bus. Start des Fliegers in Stuttgart ca. 19 Uhr. Flugzeit ca. eine Stunde und 20 Minuten.

Auf Flightradar24 stehen derzeit folgende Infos zu Flug 8W1904:

Planmäßiger Abflug 19:30 Uhr

Planmäßige Ankunft 21:03 Uhr

Erwartete Abflugzeit 19:41 Uhr

Genauso positiv die Entwicklung in Dänemark mit Aalborg. Dänische Mannschaften haben zuvor in der Champions league überhaupt keine Rolle gespielt. Dort gab es lange Zeit nur die Nationalmannschaft als Zugpferd. …

Und was ist mit AG Kopenhagen? Die waren sogar mal im CL Final4.

Davor war auch KIF Kolding durchaus berechtigt in der CL vertreten.

Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…

Ruminsky hat doch schon in der HBL gespielt ;)

Aber ich verstehe was Du meinst.

Was hat der HBW denn auf RM geplant?

Will man versuchen, mit Ingasson, Huber und Saueressig zu bestehen?

Für mich sieht es so aus, als ob Huber noch nicht soweit ist und Saueressig sich auf RL wohler fühlt. Ingasson macht das als Stellvertreter ganz gut, aber auf eine ganze Saison gesehen, finde ich ihn in der Abwehr wertvoller als vorne Spielmacher Nr. 1 sein zu müssen.

Aber ich habe diese Saison auch nur 5 oder 6 Spiele vom HBW gesehen.

Wenn Kiel nicht zuhause und der SCM nicht auswärts gegen Wetzlar spielen müsste,

wäre da durchaus noch etwas Phantasie in den letzten beiden Spielen drin.

Stuttgart wird sich auch in Magdeburg teuer verkaufen. Dafür wird Silvio emotional schon sorgen ;)
    Daher halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass der THW und der SCM am Mittwoch bzw. Donnerstag in ähnlicher Höhe gewinnen werden (ich tippe auf +8) und sich an der Tordifferenz somit kaum etwas ändert.

Das ist ziemlich wohlfeil. Kein Bundesligist hätte gesagt, er bleibt dem Turnier fern.

Da hast Du Recht, die einfach verdiente Kohle hätte jeder HBL-Verein eingestrichen.

Ich weiß nicht mal, ob man das „Turnier“ überhaupt ohne Konsequenzen ablehnen kann.

Habe mich vielleicht etwas falsches ausgedrückt und wollte damit nur sagen, dass das halt zu weiteren Verschiebungen und Verdichtungen führt. Der SCM hatte ja monatelang in der Tabelle Rückstand bei der Anzahl gespielter Partien.

Erfolg führt halt generell zu einer höheren Anzahl an Spielen. Fliegt man früh aus dem DHB-Pokal muss man kein Final4 spielen. Spielt man nur in der EL, muss man keine 14 CL-Gruppenspiele über sich ergehen lassen.

So summiert es sich eben. Und dabei hat der SCM noch den Vorteil, eine CL-Runde überspringen zu können.

Ja, es ist immer das gleiche Ärgernis.

Aber jahrelang hat der SCM davon profitiert, dass es Kiel und Flensburg so ging.

Jetzt sind sie halt mal selber in der Situation. Dass sich die SCM-Spiele punktuell verdichten, liegt aber z.T. auch daran, dass man am Anfang der Saison lieber in der Wüste statt in der HBL gespielt hat (ja ich weiß, dass das RNL-Spiel ein regulärer Spieltag ist).

Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉

Dieses Jahr wird es schon knapp , aber während die Konkurrenz noch gezielt aufrüstet , wird Kiel im nächsten Jahr schwächer besetzt sein als diese Saison.

Einfach Fakt !

Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Es gehen Hald, Röd und Sögard und dafür kommen Smits und Blagotinsek.

Da wird der THW in Summe vermutlich besser dastehen.

Oh! Da sollte man vielleicht auch mal den SCM fragen! Die haben das schon zweimal geschafft!

Der THW sollte sich aber auch nicht kleiner machen!

Sind alle fit; sind alle an Bord: Hat der THW immer die Möglichkeit Barca zu schlagen!

Wozu den SCM fragen?

2010 hat man das doch auch schon mal geschafft ;)