Ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn machen sollte.
Es ist ja nicht so, dass Ludwigsburg ein Anker-Verein ist, der als einziger eine ganze Region repräsentiert und auch auf reduziertem Niveau erhaltenswert wäre.
Gerade auf dem neuen Niveau gibt es mehrere andere Vereine im eigenen Einzugsgebiet, die zusätzlich auch noch mehr Tradition und Bodenständigkeit repräsentieren.
Es sind ja nicht nur die sportlichen Baustellen (keine Torhüter, kein Innenblock, keine Spielphilosophie).
Auch die Frage der Spielstätte wird Bauchschmerzen bereiten. Auch wenn sie von der Kapazität her zukünftig vermutlich reichen würde, kann man in die alte Halle am Viadukt allein schon mangels zweiter Tribüne gar nicht zurück. Außerdem war der Abgang nicht gerade geräuschlos. Die MHP-Arena wird da nicht nur deutlich teurer sein, sondern auch einen recht trostlosen Anblick darstellen, wenn sie nur zu 20-25% gefüllt sein wird.
Auch der Anspruch der Fans war bisher ein anderer.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Entwicklungen in Ludwigsburg unter den neuen Bedingungen sehen will oder nicht. Wäre einerseits sicher spannend zu sehen, wie ein Ludwigsburg und sein Umfeld auf komplett anderem Niveau aussehen und andererseits wäre es für die Liga sicher besser, wenn man erst gar nicht antritt, falls man die Saison sowieso nicht durchhält.