Die Paul-Horn-Arena ist doch diese schweinchenrosa Halle wo der TV Neuhausen gespielt hat, oder? Warum zieht der HBW nicht dorthin um?
Beiträge von Ortenauer
-
-
Ich halte die Schwalbe Arena für sehr gelungen. Zweckmäßig, groß und "günstig". Laut Wikipedia 10.4 Mio für 4200 Zuschauer.
-
Im Endeffekt habt Ihr eine großzügige Zweitliga-Halle bekommen und das reicht heute natürlich vorne und hinten nicht.
-
... Verglichen mit anderen Plänen vorher, die etwa 800, 1000 oder 1200 Plätze vorsahen, war sie relativ groß ...
Sorry, ich will hier echt nicht rumstänkern. Heisst das, dass Ihr (vor dieser neuen Halle) in der 2. Liga nicht mal eine für 800 Zuschauer hattet? Jede Schulturnhalle mit Tribüne hat ja schon 400 Plätze.
-
Dissinger sollte ja angeblich nur "kurze Zeit" ausfallen, dafür fehlt er jetzt schon recht lange...und auch welche Verletzung er jetzt genau hat wurde nicht publik gemacht..schon seltsam...eventuell doch schlimmer als zunächst angenommen?
Oder man gibt ihm durch den offiziellen Status "verletzt" eine längere Regenerationszeit. So musste er schon nicht bei den Testspielen antreten. Man hat ja am Wochenende gesehen, was vor allem Hannover jetzt davon hat. -
Mit "Prognosen" was die Final Four Zusammensetzung angeht sollte man übrigens immer vorsichtig sein, da wird letztlich auch die jeweilige "Personalsituation" einen grosse Rolle spielen..ich denke ein Karabatic Ausfall im Viertelfinale würde Paris hart treffen
Wenn Du gerade davon sprichst: Im Achtelfinale hätte er tatsächlich gefehlt
Paris bestätigt mehrwöchigen Ausfall von Nikola Karabatic -
Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass für den THW das Achtelfinale gegen Szeged härter werden könnte als ein eventuelles Viertelfinale gegen Barcelona.
Da könnten Dissinger und Weinhold wieder mit an Board sein, auch wenn man bei Dissinger evtl. schon gegen Szeged davon ausgeht. -
Genau! Und falls der absagt, könnte man auch noch bei A. Thiel anfragen 
-
Ausserdem darf man nur Leute verpflichten, die diese Saison, da Wechselfrist schon vorbei, noch nicht eingesetzt wurden (und das gilt meines Wissens weltweit)
-
Richard Stochl wäre ja wohl zu haben

Der hat doch diese Saison schon für die RNL gespielt, oder? -
Warum hat man denn die Halle überhaupt so klein gebaut?
Laut Wikipedia hat der HBW schon in der 1. Liga gespielt als die Halle eröffnet wurde.
Und auf Internet-Fotos sieht die Halle so niedrig aus, als ob man diese ins Erdreich vergraben hat.
Wer macht denn sowas ?? -
Auf der Frisch-Auf-Homepage steht:
"... Dabei zeigen wir alle Spiele, die von Sport 1 nicht übertragen werden, als Livestream hier auf unserer Website. ..." -
BHC gewinnt gegen Leipzig, Magdeburg, Balingen
Der BHC hat bis jetzt noch keinen einzigen Auswärtspunkt geholt. Warum sollte das gerade in Balingen gelingen, wo selbst Leipzig, Wetzlar und Magdeburg Punkt(e) gelassen haben?
Da halte ich das Auswärtsspiel in Lemgo für machbarer.Ferner könnte ich mir vorstellen, dass Balingen erst am letzten Spieltag den 14. Platz sichert.
Gegen die Füchse? Die Balinger müssen ihre Punkte vorher holen (z.B. 2 Wochen vorher gegen den BHC).
-
Am Anfang der Saison sind es doch immer die Aufsteiger, die als heißeste Absteiger gehandelt werden.
Andererseits gibt aber auch keinen Aufsteiger, der gleich mal sagt: unser Saisonziel ist ein Platz im Mittelfeld. Wobei ich ja sagen muss, dass ich in der EM-Pause auch gedacht habe, dass es Lübbecke und Eisenach/BHC erwischen wird. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass Lübbecke deutlich erfolgreicher spielt als bisher, aber dass Eisenach und der BHC punktemäßig komplett auf der Stelle treten und somit quasi schon eingeholt sind, hat mich dann doch gewundert.
Sortiert die unteren 6 der Tabelle mal nach der Tordifferenz. Das ergibt für mich einen relativ wahrscheinlichen Blick auf den Endstand. Wobei Lübbecke die 5 Tore auf den BHC garantiert noch aufholen wird. -
Oder sich mal in den Süden der Republik trauen. Stuttgart, Nürnberg, evtl München wären doch auch geeignet. Und nich nur so Alibi-Veranstaltungen wie Supercup oder All-Star-Game.
Warum muss das alles immer in der Nordhälfte von Deutschland sein? Das Bohmann gerne in Hamburg bleibt, überrascht mich natürlich nicht. -
Meiner Meinung nach wird die magische Punktzahl eher 14 oder 15 lauten. Selbst das wäre für Lübbecke noch eine ordentliche Aufgabe. Bittenfeld und Balingen sind durch, wenn sie daheim ihre Hausaufgaben machen (Lemgo und Balingen bzw. Eisenach und BHC). Ausserdem haben beide noch ein Auswärtsspiel mit Aussicht auf Punkte (Lübbecke bzw. Bittenfeld).
Ok, das überschneidet sich, aber trotzdem traue ich beiden Mannschaften 4 Punkte aus den 3 Spielen zu. -
Da machte es dann auch nur wenig aus, das Radevojevic leider nicht an die Klasse von Svan heranreicht und für mehr Spannung als nötig sorgte.
Radevojevic wird wohl nie an die Leistung von Svan rankommen, aber trotzdem finde ich, dass er gestern eine durchaus gute Leistung abgeliefert hat. Ich habe zumindest schon deutlich schlechteres von ihm gesehen (wenn er denn mal gespielt hat) -
Danke, oko. Das waren so ziemlich meine Gedanken über die Halle. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Sportschau schreibt, dass man um die Lizenz bangen muss. Zumal man ja immer noch die Option hat, in einer anderen Stadt zu spielen. Alles besser als wegen der Halle abzusteigen.
-
Was muss denn für die neue Saison konkret gemacht werden?? Ich dachte, durch die 7 Sitzplatzreihen sei der (formale) Hallenstandard erfüllt. Vor der Saison hieß es doch, dass es keine weitere Sondergenehmigung mehr gibt. Folglich spielt man diese Saison doch ohne eben diese.
-
Ein Aspekt im Abstiegskampf, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, ist die Sondergenehmigung für die Eisenacher Halle.
Ich dachte, das wäre durch diesen komischen Zwangsumbau im Sommer erledigt gewesen. Aber die Sportschau greift das Thema heute wieder auf. Inhaltlich noch nichts richtig interessantes. Nur dass ohne Unterstützung durch das Land Thüringen nichts geht und dass dort noch nichts entschieden wurde.