Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 07.12.2018
„... Wohin es den 34-jährigen Slowenen zieht, ist offen ...“
Sieht so aus, also ob es zumindest zeitlich möglich gewesen wäre.
Der Rest bleibt trotzdem reine Spekulation.
Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 07.12.2018
„... Wohin es den 34-jährigen Slowenen zieht, ist offen ...“
Sieht so aus, also ob es zumindest zeitlich möglich gewesen wäre.
Der Rest bleibt trotzdem reine Spekulation.
Das stimmt. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Mrkva schon frühzeitig seinen Abschied verkündet. Daher müsste man ja auch schon Bedarf gehabt haben, als Prost auf dem Markt war. Oder man hatte zu diesem Zeitpunkt schon den neuen. Kann da jemand aus dem Balinger Umfeld Näheres dazu sagen?
Das war ja nur eine Frage. Schließlich ist der Wechsel nach Wilhelmshaven für die meisten eher überraschend gewesen. Aber es wird schon Gründe geben, dass es so kam.
Tja man muss nehmen was auf dem Markt ist...Taleski war es...welcher erstklassiger TW ist denn auf dem Markt der zum HBW wechseln könnte?
Primoz Prost hat von Göppingen nach Wilhelmshaven in die 3. Liga gewechselt. Hätte man da evtl. zugreifen können? Ist zwar nicht der frischeste Jahrgang, aber Bitter rettet den Stuttgartern auch Jahr für Jahr den A...
Das wird nicht kommen, da Freitag und Samstag bei SKY Fußballtage sind.
Freitags wird die Fußball-Bundesliga nicht von Sky sondern Eurosport übertragen und Samstagabend konkurriert man nur mit einem Fußballspiel. Außerdem berücksichtigt auch die EHF zukünftig die Fußball-Zeitfenster nicht (mehr?), da die EHF-CL ja mittwochs und donnerstags spielen wird und die EHL dienstags (das sind alles UEFA-Tage). Ich finde das auch gut so. Zumal es inzwischen ja auch egal ist, da es eh keinen Tag mehr ohne Fußball gibt.
Witzig wird es doch mit der Reform 2020/21. Gegen wir von sechs deutschen Teams international aus, kann keines davon donnerstags spielen, denn die internationalen Spiele werden nur noch unter der Woche ausgetragen. Donnerstags spielen dann in der Bundesliga also nur die Teams, die eigentlich dringend eine volle Halle benötigen gegen Teams der Mittelklasse oder aus dem Tabellenkeller...
Abgesehen von den Spieltagen, an denen international spielende Teams gegeneinander spielen, werden donnerstags immer nur drei Spiele stattfinden können. Die Wahrnehmung „wann die HBL spielt„ wird sich daher stark Richtung Sonntag verschieben. Ich vermute und hoffe, dass der Donnerstag ab 21/22 abgeschafft bzw. durch Freitag oder am liebsten Samstag ersetzt wird.
Ein guter Deal für beide Seiten. Dass Martinovic nicht beim VfL bleiben wird, war nach dem Abstieg abzusehen. Er ist letztes Jahr sicher nicht nach Gummersbach gekommen, um jetzt in der HBL2 zu spielen.
In der HBL gibt es doch schon einige Torhüter (Ziemer, Asanin, Johannesson, Rutschmann, Katsigiannis, Putera, Puhle), die zuvor schon mal für Balingen gespielt haben. Gab es schon mal einen Rückkehrer bzw. haltet Ihr bei Handlungsbedarf bei einem eine Rückkehr für möglich/sinnvoll?
Ich wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass man in Wilhelmshaven trotz allem gut beraten wäre, den Ball flach zu halten. Zu hohe Ziele (hallo Lübbecke) sollte man erstmal für sich behalten. Zu allererst muss man sich in der eigenen Staffel behaupten. In der Relegation fangen alle bei null an und sind ebenbürtige Gegner. Ich habe mit Wilhelmshaven nichts zu tun, sehe dort aber (momentan) mehr Potenzial für einen direkten Wiederaufstieg als beispielsweise beim Mitabsteiger TVG oder Dessau. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Der Kader sieht für die 3. Liga schon sehr vielversprechend aus. Ich denke auch, dass Schwolow, Drechsler und Rozman einen sehr druckvollen Rückraum bilden werden und hinten der erfahrene Prost für die nötige defensive Stabilität sorgen wird. Aber rein vom Kader her hätte in der abgelaufenen Saison ja auch N-Lübbecke aufsteigen müssen. Aber auch da hat man gesehen, dass die Spiele tatsächlich erst mal gespielt werden müssen. Trotz aller Namen kann es ganz schnell anders laufen.
Auch wenn es sich bei Modus und Name ebenfalls um ein „Final 4“ handelt, so sollte man Kiel trotzdem nicht mit Köln oder Hamburg vergleichen. Denn dort sind es neutrale Veranstalter (EHF bzw. DHB/HBL). Da ist es natürlich leicht, die Fans aller teilnehmenden Mannschaften gleich zu behandeln.
...Soweit ich die Ankündigung des THW Kiel zur Champions Card lese, wird dabei zwar ein Vorkaufsrecht für weitere Spiele in der Sparkasse Arena angeboten, aber es wird nicht explizit erwähnt, dass bei diesen weiteren Spielen auch ein Anspruch auf den angestammten Platz besteht.
So wurde es in der Vergangenheit immer gehandhabt und ist sicher auch beim EHF F4 so gemeint. Alles andere würde ja auch nur zu organisatorischem Chaos führen.
Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein...
Das trifft auf die Auswärtigen zu, wenn sie per Auto anreisen. So Abend nach dem Finale noch nach Hamburg zum Flughafen zu kommen, ist vermutlich nicht machbar. Daher ist es mir tatsächlich egal, ob ich am Freitag oder am Montag einen Urlaubtstag nehmen muss. Aber ich glaube, dass ich auch eher ein Einzelfall sein werde und der Großteil der Zuschauer (auch aufgrund der Ticketverkaufspolitik) aus dem Kieler Umland kommen wird. Aber durch die Nummer mit dem Vorkaufsrecht bekommt man die Halle auch schon bei den Gruppenspielen annähernd voll.
Sehe ich ähnlich, zumal auch die Zebras diese Baustelle haben und deren Name international wohl immer noch mehr zieht.
Mir persönlich würde ja Kristopans in der HBL sehr gut gefallen.
Ergebnis ist nach 7m-Werfen
20-18, 34-34, 39-39, 45-46
Mehr als der blaue Ball irritiert mich die Graphik, die jetzt ganz unten zu finden ist. Ich hoffe, das ist heute einmalig.
Ok, ich bin damit nicht alleine ![]()
Wie findet Ihr die Spielstand-Einblendung am unteren Bildrand?
Ich persönlich finde es nicht nur ungewohnt, sondern auch hinderlich, da am oberen Rand nur Zuschauer zu sehen sind (also kein Zugewinn) und unten die Auswechselbank und die dortigen Aktivitäten verdeckt werden.
Deutschland und Dänemark kennen die Tage schon seit Wochen und seit der Auslosung auch ihre jeweiligen Gegner. Aber alle anderen Mannschaften wissen lediglich in welcher Gruppe sie spielen.
Im HW-Artikel steht aber nicht, dass sich die Vorläufigkeit nur auf die Uhrzeit bezieht.
"... Auch der Spielplan hat noch einige Fragezeichen, aufgrund der vorliegenden Informationen - und ohne Gewähr - ein erster provisorischer Terminplan zur vorläufigen Orientierung."
In welchem "großen Nichts zwsichen Mannheim und München" ist das denn, wo die Anreise nun länger dauert als 2007?
In der Nähe von Rottweil. Die Porsche Arena ist für mich in 1:15h zu erreichen. Richtung Mannheim hat man immer irgendeinen Stau, sei es im Bereich Leonberg, Heilbronn oder Pforzheim. Dann dauert es sogar noch länger. Ich hätte Stuttgart+Nürnberg anstatt München besser gefunden. Ist aber natürlich ein rein persönliches Problem, ich weiss. Die Standorte sind ja ok, vor allem was die Ticketverfügbarkeit angeht, aber zwei oder drei Hallen mehr hätten auch nicht geschadet.