ZitatBitte nicht...
Bitte ja...
ZitatBitte nicht...
Bitte ja...
Das ist völliger Schwachsinn!!!! Die Löwen haben eben andere Prioritäten und mit ihrem Kader können sie eben nicht auf Dauer in allen Wettbewerben mithalten.
Da hat man im Vergleich zu Paris, Barcelona, Vardar, Veszprem etc. keine Chance. Noch dazu werden diese Teams in ihren Ligen überhaupt nicht gefordert.
Die Löwen haben von Anfang an Priorität Bundesliga (und Pokal gehabt). Darauf hat Jacobsen alles ausgelegt.
Stand heute gibt ihm der Erfolg recht.
Nichtsdestotrotz haben sie vereinzelt auch in der Champions League immer wieder vereinzelt auch ihre Klasse aufblitzen lassen. ( Auswärtssiege in Skopje und Kielce)
Mehr gibt der Kader nicht her und von den finanziellen Möglichkeiten der anderen genannten Vereinen ist man meilenweit entfernt.
Von daher! Hut ab, vor der Saison dieser Mannschaft. Noch mal eine Schippe draufgelegt zum Vergleich des Meisterjahres.
Davor kann man nur den Hut ziehen!!![/quote]
Volle Zustimmung! Aus den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten haben sie das Beste gemacht! Und mit einem genialen Goggi wurde Uwes Weggang gut kompensiert... Zudem hatten sie auch das notwendige Glück von grösseren Verletzungen- besonders Andy - verschont geblieben zu sein. Für mich wäre der Titel dieses Jahr noch höher einzuschätzen...
Jetzt am Mittwoch gegen Kiel gewinnen - dann sollte nichts mehr schiefgehen ✊
Da ich in der CH lebe & keiner CH-Übertragungsrechte erworben hat, kann man hier mit der bein sports App immer den original stream sehen. Übrigens auch hier gibt es ab & zu "Hänger" - das liegt wohl nicht an DKB.
Der englische Kommentator ist sehr angenehm neutral, hat nicht sehr grosse HB-Erfahrung, erzählt dafür aber immer Fakten zu Spielern, Trainern & Mannschaften... Ich muss sagen, das gefällt mir deutlich besser, als das, was ich von SKY oder von Sport1 so kenne...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZitatDie logische Konsequenz wäre, dass die SG Flensburg-Handewitt für den offiziellen HBL-Ausweichtermin am Mittwoch, den 28.09.2016, in eine andere Spielstätte ausweicht. Weder HBL noch EHF sind dafür verantwortlich, dass der SG Flensburg-Handewitt am angesetzten Spieltermin die Heimspielstätte nicht zur Verfügung steht. Da der CL-Spielplan seit Anfang Juli und der HBL-Rahmenspielplan schon wesentlich länger feststehen wäre viel Zeit gewesen über Alternativen nachzudenken ...
Sehe ich auch so... Warum weicht man nicht nach HH aus? Die Barclaycard Arena wäre am 28.9. noch frei...
Ein Badener im Exil...
[/quote]
Ist schon sehr merkwürdig. Die Löwen gewinnen die Meisterschaft über die Abwehr, bester Spieler der Saison wird allerdings der in der Abwehr komplett untätige Andi Schmid...
[/quote]
Andy hat zudem mehrmals hervorragend als TW gehalten...
Er war einer der sehr wenigen, wenn nicht der einzige, der mit dem Leibchen offensiv Angriff gespielt hat & ggf. schnell zurück war um als TW zu spielen...
ZitatLiebe THWler, bitte nicht persönlich nehmen. Mein ganz großes MegaTOP für die Saison gönne ich eurem Supermanager. Wie lange ist es her, dass Kiel eine Runde ohne Titel war? Nun ja, jede Serie geht mal zu Ende. Schön, dass es mit ihm klappte.
Sorry - aber das Storm-Bashing finde ich voll daneben! Während der Perlen-Kaspar-Zeit waren ihm die Hände gebunden und nachher hat er mE dafür gesorgt, dass es weiter geht (schau mal nach HH, das hätte alles auch anders laufen können...).
Die Zusammenstellung des Teams sowie der Trainer trägt seine Handschrift und ich weiss nicht, ob Lars oder irgendjemand sonst die Kurve genauso gut gekriegt hätte...
Ich bin überzeugt, dass er das Beste (im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten) für die Löwen geleistet hat und daher gebührt ihm auch mein Dank!
Er ist ein Baustein der Meisterschaft!!!
Bzgl. der weiteren Ziele nach dem EM Erfolg hier ein Zitat von Pekeler aus dem Interview mit den Löwen-News:
"Löwen-News: Dagur Sigurdsson war sehr bescheiden vor der EM, sprach von Rang 9 bis 12. Muss man jetzt die Ziele korrigieren?
Pekeler: Das sehe ich nicht so. Wir haben Großes erreicht, das stimmt. Aber wir haben auch am absoluten Limit gespielt und das entsprechende Glück gehabt. Viele Begegnungen haben wir knapp gewonnen. Eine Torwartparade weniger, ein Abpraller mehr beim Gegner - und schon hätte alles ganz anders laufen können. Ich denke, dass jetzt ein wenig Demut angebracht ist und man nicht immer Medaillen erwarten sollte. Wir sind immer noch eine junge Mannschaft."
Das finde ich die richtige Einstellung...
Ein Badener im Exil...
Bzgl. der weiteren Ziele nach dem EM Erfolg hier ein Zitat von Pekeler aus dem Interview mit den Löwen-News:
"Löwen-News: Dagur Sigurdsson war sehr bescheiden vor der EM, sprach von Rang 9 bis 12. Muss man jetzt die Ziele korrigieren?
Pekeler: Das sehe ich nicht so. Wir haben Großes erreicht, das stimmt. Aber wir haben auch am absoluten Limit gespielt und das entsprechende Glück gehabt. Viele Begegnungen haben wir knapp gewonnen. Eine Torwartparade weniger, ein Abpraller mehr beim Gegner - und schon hätte alles ganz anders laufen können. Ich denke, dass jetzt ein wenig Demut angebracht ist und man nicht immer Medaillen erwarten sollte. Wir sind immer noch eine junge Mannschaft."
Das finde ich die richtige Einstellung...
Ein Badener im Exil...
Ich fände Lütti auch gut, glaube aber auch eher an eine Person aus der Leichtathletik.
PS: Thomas Bach hat sich übrigens das Wochenende auch lieber die NBA angeschaut als die EM in Krakau...
Ein Badener im Exil...
Aus Wikipedia:
Beim Hockey treten zwei Mannschaften, die aus jeweils zehn Feld- und einem Torspieler bestehen (in der Halle fünf Feldspieler und Torwart und beim Kleinfeld sechs Feldspieler und Torwart), gegeneinander an. Außerdem sind bis zu fünf Wechselspieler erlaubt, die jederzeit wechseln dürfen (Interchanging).
Beim Hockey ist es wohl analog zum Handball: Soviele Spieler wie max. auf dem Spielbogen stehen dürfen sind zum olympischen Turnier zugelassen. Da geht's uns Handballern nicht so schlecht...
Beim Basketball sind es übrigens auch nur 12, sowohl bei Olympia wie auch WM & EM.
Ein Badener im Exil...
Gibt es eigentlich einen Feed zu dem Thema TV Präsenz? Falls nicht sollten wir einen eröffnen und dort das weiterduskutieren.
Ein Badener im Exil...
Stimmt - wichtig wäre eine höhere HBL Präsenz im TV. Problematisch ist hier aber immer noch der absolut "verrissene" Spieltag über die ganze Woche... Hier fehlt ein Baumeister um das Ganze mittelfristig zu ordnen.
Ein Badener im Exil...
Bei den EM-Quoten & falls sie auch noch in Rio weit kommen, könnte bzgl. WM vielleicht doch noch das ÖR aufspringen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein Badener im Exil...
Immerhin gab es die Livesendung und dann auch noch überzogen... Das ist doch ein guter Anfang... Bin mal auf die Quote gespannt...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie sieht das denn bei den anderen Mannschaftssportarten aus? Auch nur doppelte Anzahl? Fussball 22, Basketball 12, Hockey 14, Volleyball 12?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Super Quote!
Ein Badener im Exil...
@ Brummsel
Meines Wissens kommt der Spruch aus der NFL, im englischen Wikipedia unter "Sports clichés used in business" zu finden...
Ein Badener im Exil...
Bob ist auf jeden Fall einer der Baumeister für diesen sensationellen Erfolg! Ich bin ansonsten auch nicht sein grösster Fan - aber ich habe grossen Respekt vor seiner Leistung! Solange er sich nicht über die Mannschaft & Trainer stellt darf er gerne mitfeiern was das Zeug hält...
Ein Badener im Exil...
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160131/d371e0f3fd6546fdf13519b491c40d06.jpg]
Ein Badener im Exil...
56:43 HAMMER
Ein Badener im Exil...