Beiträge von Joda

Hamburg ist als Stadt deutlich attraktiver für Touristen als Köln. Viele verbinden das FF mit einen Städtetrip. Köln hat halt nur den Dom neben dem FF. den Dom sollte man schon einmal gesehen haben. Aber was ist das schon im Vergleich zum Hamburger Hafen, St. Pauli, Reeperbahn und Musicals….

Das Spiel hat den Löwen Spaß gemacht. Hinze hat von Anfang an einigen jungen Spielern das Vertrauen geschenkt und die haben sich bedankt. Unter Jakobsen wären ein oder zwei Junge fünf Minuten vor Schluss zum Einsatz gekommen.

Lagergren blieb ziemlich blass.

Stuttgart war sehr schwach. Ich hatte ein komisches Gefühl: Mitleid mit Heinevetter…

Offensichtlich sind sie nicht fündig geworden. Nilsson geht, Ahansou ist ausgeliehen. Jaganjac verletzt. Andere Vereine (Magdeburg, Berlin...) handeln. Die Löwen warten ab und trinken Tee. Kohlbacher ist auch noch nicht verlängert. Den können sie ja am nächsten Sonntag präsentieren. Aber auf Halblinks wird es eng. Zu Saisonbeginn waren es drei Spieler, jetzt nur noch ein und der geht am Ende der Saison.

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt ein Zimmer über AirBnB für eine Nacht.

Eigentlich wäre ich lieber schon am Freitag gekommen und hätte mir die Stadt angeschaut. Aber:

Bahnfahrt 100

Hotel für zwei Tage 350

Eintritt 200

Essen 50

Bier 50

Das ergibt 750 Euro für ein Wochenende.

Die Hotelpreise in Köln an dem Final Four-Wochenende sind horrend. In Hamburg konnte ich immer bei einem Freund übernachten. Waren die Preise in Hamburg auch so hoch? Oder sind 10.000 Handballfans für eine touristische Stadt wie Hamburg keine Größe?

In der Zeitschrift Handball Inside war ein langer Artikel mit Interview über/mit Kohlbacher. Da erzählt er von seiner Heimatliebe und dem Bauernhof seiner Eltern, den er gerne besucht. Wenn man den Artikel liest, kann er ja gar nicht weggehen. Wenn ihm diese Heimatnähe so wichtig ist, kann er nicht für eine Handvoll Dollar mehr nach Melsungen gehen.

Flensburg hat immer noch einen tollen Kader und einen TOP-Trainer. Mit Magdeburg und Berlin sind in den letzten Jahren halt noch zwei konstante Mannschaften hinzugekommen, die sich oben festgesetzt haben. Und die Rhein-neckar-Löwen spielen im Gegensatz zur letzten (und vorletzten) Saison auch wieder oben mit. Das sind dann fünf Mannschaften die oben drin sind. Und eine Mannschaft muss halt von denen auch Fünfter sein. Zur Zeit ist das Flensburg. Das kann sich auch wieder ändern.

Deswegen den Kader und den Trainer in Frage zu stellen finde ich übertrieben.

Respekt vor der Mannschaft und dem Trainer. Dass die Verletzungen so weggesteckt werden und man gegen Berlin so einen tollen Fight liefert, hätte ich nicht gedacht. Und als das Spiel verloren war, hat die Mannschaft weiter gekämpft. So macht es Spaß, die Löwen zu sehen. Der Traum von der Meisterschaft ist wohl nun ausgeträumt, aber wer hätte vor der Saison schon gedacht, dass die Löwen uns überhaupt träumen lassen?