Gestern waren die Fans der Löwen zufrieden mit der Stimmung und demnHallensprecher. Warum regen sich den Fans auf, die gar. Ich in der Halle waren?
Beiträge von Joda
-
-
Neben der SAP-Arena findet der Timewarp statt. Eine Techno-Veranstaltung die über 36 Stunden geht. Da werfen die jedes Jahr viele bunte Pillen ein.
Habe ich was verpasst?
Welche Pillen haben die Jacobsen gegeben? Zu Beginn dachte ich noch: Was für ein Schlitzohr. Im Angriff nur Kim Ekdahl von der ersten sechs. Und die führen 3:0.
Als es dann wirklich peinlich wurde, dachte ich, warum lässt er die durchspielen...
Und Steinhauser? Welche Pille haben sie ihm gegeben? Das war ja absolut super. Wird Flensburg nun gnädig gestimmt sein beim Final Four?
Aber elche Pillen haben die 10.500 Zuschauer bekommen. Obwohl die Löwen katastrophal (außer Steinhauser) spielten, feuerten die die Mannschaft an. In der 52. Minute standen geschätzte 9.000 Zuschauer auf und feuerten an. Das war echt eine Gänsehautstimmung. Mit solchen Fans macht es echt Spaß beim Spiel zu sein. Trotz schwacher Leistung der Mannschaft macht es da Spaß Fan zu sein.
Das Ergebnis? Eigentlich Nebensache. Aber zum Glück (mit Glück) bleibt die Meisterschaft noch offen.
Steffen
-
Insgesamt ein lustloser Auftritt der Löwen. Erst in den letzten Minuten wurden die sechs Tore rausgespielt. Sigurdson und Peterson haben gekämpft. Der Rest: Zum Teil keinen Bock. So wie Pekeler die Wechsel läuft, sieht das nicht aus als ob er sich ein Bein ausreisst.
Schmid stand neben sich. Appelgren engagiert mit ein paar schönen Paraden.
Eines ist leider klar: So spielt kein deutscher Meister. Ich hoffe, dass die Löwen aus der Krise rauskommen.
-
Landin ist ein Supertorwart.
Aber nicht für den letzten Wurf des Spiels. Als er bei den Löwen spielte hat er gegen Flensburg (wer sonst?) auch in der letzten Sekunde das Tor bekommen. Da war er auch in der richtigen Ecke.
-
Super Verpflichtung. Er taugt wohl auch zur regionalen Identifikationsfigur.
-
Ein spannendes Spiel zweier aufopferungsvoll kämpfender Mannschaften.
Leider gibt es einige Flensburger Fans, die handballuntypisch unfaire Verhaltensweisen an den Tag legen. Die Pfiffe gegen den verletzten und blutenden Duvnjak waren unfair. Ebenso die gegen Zeitz, der übel von den Beinen geholt wurde und in dieser Situation sichtbar nicht geschauspielert hat.
Schade, dass die "normalen" Fans in Flensburg anscheinend keinen Einfluss auf die Idioten haben.
-
Die SG gewinnt und macht damit einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft.
-
Ich fahre als Löwen-Fan auf jeden Fall hin. Im Gegensatz zu den letzten Jahren kann ich mir ja Kiel-Leipzig noch anschauen, ohne enttäuscht zu sein. Danach wird der Ablauf halt wie immer sein: Zittern, Mitfiebern, enttäuscht sein, Kummern in Bier ertränken. Aber auf keinen Fall mit Flens. Never.
-
Die Diskussion über Toft Hansen hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir die Szene angeschaut. Das war wirklich eine widerliche Schwalbe. So was ist dem Handballsport nicht würdig, das gehört zum Fußball.
Der Trainer müsste ihm dafür ein oder mehrere Spiele draußen lassen. Das ist nämlich nicht nur unsportlich, sondern auch eine Disziplinlosigkeit.
-
Ich hatte bei den letzten drei Heimspielen der Rhein-Neckar-Löwen nicht das Gefühl, dass es sich um "Trainingsspiele" handelte. Auch die Stammkräfte konnten nicht geschont werden. Auch die Kieler und Flensburger mussten gegen vermeintlich kleine Clubs in den letzten Wochen manchmal ganz schön kämpfen.
Die Top-Teams müssen vielleicht nicht 100% geben, aber meistens schon 90 %.
-
Die Schiedsrichter haben sich selbst wichtig genommen, zahlreiche Vorteile abgepfiffen, ständig den Spielfluss unterbrochen. Außerdem haben Sie die schleppende Spielweise selten mit Zeitpiel geahndet.
Da konnte kein schönes Spiel aufkommen.
-
Ich habe mich in der Halle sehr wohl gefühlt, gute Versorgung und nette Nettelstedter Fans.

-
Ich habe dazu zwei Gedanken:
1. Man muss der neuen Konstellation und den Beteiligten eine Chance geben. Die Verantwortlichen haben sich hoffentlich was dabei gedacht.
2. Seit 2,5 Jahren trennen uns vom Brachenkröusus Kiel in der Bundesliga bei ca. 100 Spielen nur zwei Punkte. Da kann das Management bisher gar nicht so schlecht gewesen sein.
-
Dass Sjöstrand wieder gegen Kiel und Flensburg fit ist wünschen sich natürlich auch die Löwen. Das kann ja ein ganz harmonischer Donnerstag werden...
-
Man darf gespannt sein: Da weder die Müllers noch Schneider gestern einen Oscar für ihre schauspielerische Leistung erhalten haben, könnten sie diesmal vielleicht wirklich Handballspielen.
-
Alles anzeigen
Ich persönlich sehe auch nicht, dass die RNL in der Spitze besser wären - da sehe ich Flensburg im Vorteil! Gehen wir es doch mal durch:Tor: Andersson vs. Appelgren geht für mich deutlich an die SG - 1:0
LA: Eggert vs. Gensheimer sehe ich auf Augenhöhe - 2:1
RL: Lauge (oder wen nimmt man da aktuell?) vs. KEDR geht für mich momentan ebenfalls deutlich an die SG - 3:1
RM: Mogensen vs. Schmid, sehe ich die RNL vorne - 3:2
RR: Glandorf vs. Petersson geht an die SG - 4:2
RA: Svan vs. Groetzki geht für mich an die SG - 5:2
KM: Toft Hansen vs. Baena haben beide ihre Qualitäten, daher Unentschieden - 6:3
Abwehrspezialisten: Karlsson vs. Guardiola sehe ich wieder die SG vorne - 7:3Aber wie erwähnt, ist das natürlich eine stark subjektive Einschätzung!
Ich denke, dass in beiden Teams die Tagesform einiger weniger Spieler entscheidend sind. Ich habe Andersson schon super und schwach gesehen. Ebenso kann Schmid ein Spiel alleine gewinnen - oder auch nicht. In Mannheim hielt Andersson in den ersten Minuten zwei freie Würfe von Steinhauser. Statt einer zwei Tore Führung lagen die Löwen hinten und Steinhauser durfte auf die Bank. Etwas Spannung wird also bleiben.... -
-
Ich würde eine Wiederholung begrüßen, in der Friedrich Ebert Halle, die ist so schön sozialdemokratisch.
Bloß nicht dort! Ich war wie empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort. Die Letzte Bahn fährt um 21.04 Uhr dort weg. Dann fährt erst ab 22.17 Uhr alle halbe Stunde ein normaler Bus. Ich habe über zwei Stunden bis nach Haus gebraucht. -
Ob du genauso argumentieren würdest, wenn es genau anders herum gelaufen wäre und Melsungen solch einen Pfiff bekommen hätte?
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht. Ich führe beruflich oft Gerichtsverhandlungen und Handball macht mir gerade Spaß, weil dort halt etwas anderes passiert. Ich stelle mir gerade mit Grauen vor, dass entweder Kiel, Flensburg oder die Löwen gegen Hamburg verloren hätte. Falls Hamburg den Speilbetrieb einstellen müsste und die Minuspunkte bei der einen Mannschaft annulliert würden, gäbe es ja schon wieder Grund zum Klagen. Wird dann die Meisterschaft irgendwann vor Gericht ausgetragen und Meister wird die Mannschaft mit den besten Juristen?

-
Na ja, sind natürlich auch Argumente aus dem Bauch. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass ein Spiel wiederholt wird, obwohl Schiedsrichtergespann und Zeitnehmertisch sich einig waren. Wenn ich von einem Spiel gehe will ich mich freuen oder ärgern. Das soll nicht von einem Gericht entschieden werden. Wenn ich auch noch an das Theater mit dem HSV und Balingen denke, oder an die Insolvenz des HSV, wird mir schlecht. Für mich lebt Handball von den Emotionen während des Spiels, und nicht von Gerichtsentscheidungen.