Beiträge von Joda

Es ist wieder eine Vorbereitung vorbei. Und wieder können Mads Mensah und Harald Reinkind nicht zeigen, dass sie die Nachfolger für Andi Schmid, Alexander Petersson und KDR sein können. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch einmal der Knoten platzt und eine nennenswerte Leistungssteigerung kommt. Das Management sollte sich auf die Suche machen, und Nachfolger suchen, die man auch in einem Spitzenspiel bringen kann. Man braucht neben Steffen Fäth mindestens noch zwei Top-Rückraumspieler wenn Petersson geht. Ansonsten droht in ein oder zwei Jahren das Mittelmaß.

Leutershausen liegt im Süden. Das ist ein Fakt.

Es gibt keinen Grund, warum in Staffeln keine unterschiedliche Zahl an Mannschaften spielen kann. Durch eine variable Zahl an Absteigern kann dies im Folgejahr reguliert werden.

Die von Roth kritisierte Staffeleinteilung ist objektiv eine Benachteiligung zweier Mannschaften. Warum soll das "Geheule" sein? Außerdem kritisiert Roth letztendlich die mngelnde Kommunikation des Verbandes. Auch diese Kritik ist meines Erachtens gerechtfertigt.

Ich finde Uli Roth hat vollkommen recht. Eine Staffeleinteilung, die die Bergstraße in eine Oststaffel einordnet, damit es numerisch passt, ist eindeutig falsch. Geografisch ist da keine Linie erkennbar. Dadurch werden vorhandene Handballtraditionen durch reine Willkür zerstört. Das ist in meinen Augen genauso sinnvoll wie eine Handball-WM in Katar.

Durchwachsene erste Halbzeit. Danach sehr starke Löwen-Torhüter. Die zweite Sieben der Löwen spielte stark auf und bewies, dass sie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte locker bestehen kann.

Stuttgart spielte technisch schnellen Handball, Bitter zum Teil sehr stark.

Nach drei Heimspielen gegen Mannschaften die gegen den Abstieg spielen nervt mich allerdings die immer gleiche Spielweise. Jeder Angriff wird von den Gästen bis zur Anzeige des Zeitspiels ausgespielt. Auch danach lassen die Schiris oft noch mehr als sechs Abspiele zu. Attraktiver Handball ist anders.

Ich gehe davon aus, dass die Torhüter dass Spiel entscheiden (Siehe Final Four). Die Saison hat gezeigt, dass alle drei Torhüter gute und schlechte Tage haben. Man kann überhaupt nicht vom letzten Spiel auf das kommende schliessen.

Da momentan die Flensburger zwei gute Torhüter haben und die Löwen auf Palicka verzichten müssen, sehe ich leichte Vorteile bei Flensburg. Aber wenn Appelgren einen guten Tag hat, kann er das Spiel auch für die Löwen gewinnen.

Es bleibt spannend....

Nun frage ich mich, was ist besser... ?( Spiele zu gewinnen mit denen Spielern, denen ich das anvertraue und um die Meisterschaft spielen....
    Oder Vertrauen geben, um mich dann mit 10Toren von Leipzig abschießen zu lassen!?!? :pillepalle:

Nun frage ich mich, was ist besser... ?( Spiele zu gewinnen mit denen Spielern, denen ich das anvertraue und um die Meisterschaft spielen....
    Oder Vertrauen geben, um mich dann mit 10Toren von Leipzig abschießen zu lassen!?!? :pillepalle:

Ich meine nicht, dass Jakobsen falsch gewechselt hat. Ich hätte gestern genauso gehandelt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Storm und Gislason nicht alles falsch machen sondern auch gute Talente geholt haben, die man auch in kniffligen Situationen bringen kann. Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn die beiden (Bilyk und Nilson) bei uns wären.

Man sollte die Personalentscheidungen nicht so schwarz sehen. Mit Bilyk und Nilson hat man zwei junge Talente geholt, die jetzt schon gut einsetzbar sind und zum Teil sehr gute Leistungen bringen. Solche guten Einkäufe würdenich bei meinen Löwen auch gerne sehen. Dort sitzen aber alle nur auf der Bank. Gestern z.B. Waren alle nur auf der Bank, weil man ihnen nicht zutraut, gegen den Bergischen HC dasbSpiel nach Hause zu schaukeln. Das Vertrauen erhalten die Kieler Spieler von Storm und Gislason.

Der Oberschiedsrichter war wirklich desorientiert. Es gab eine Szene, bei der er bei Jakobsen war, weil dieser gemeckert hatte. Zuvor war Andi Schmid gefoult worden, verwarf. Der eingeleitete Tempogegenstoß wurde vom BHC verwandelt. darüber ärgerte sich lautstark Jabobsen.

Der Trainer des BHC hatte sich aus mir nicht ersichtlichen Gründen bei dieser Szene so aufgeregt, dass zwei seiner Spieler ihn davon abhalten mussten aufs Spielfeld zu rennen. Das wurde überhaupt nicht geahndet.

So weit ich mich erinnern kann, waren die letzten Spiele der Berliner in Kiel nach 5 Minuten entschieden. Kaum eine andere Mannschaft hatte in Kiel die Hosen so voll wie Berlin.

Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Da kann ich nur hoffen, dass Taleski momentan noch vor der Konkurrenz versteckt wird, damit er dann in der nächsten Saison alle überrascht ....

Denn sonst ist es auf der Königsposition sehr mau. Das reicht nicht um ganz oben mitzuspielen. Man braucht da noch jemanden für die einfachen Tore.

Die Löwen haben sich aus der Krise gespielt, das macht die Meisterschaft wieder spannend. Immerhin sind die Flensburger heute im Zugzwang.

Der Erfolg gibt Jakobsen recht. Im nächsten Jahr könnte aber die große negative Überraschung kommen: Ohne Kim Ekdahl wird es schwer werden.

Mads Mensah und Reinkind schaffen das Niveau derzeit nicht. Das liegt nicht nur an den kurzen Einsatzzeiten. Die beiden bringen halt auch wenig Leistung, wenn sie mal drin sind. Und Mensah hat nach meinem Geschmack noch sehr viel Einsatzzeiten.