Beiträge von Joda

Ich habe gestern einmal bewusst auf den Hallensprecher Kevin geachtet. Ich finde, er hat recht wenig eingeheizt. In der ersten Halbzeit hat er eigentlich nur die Torschützen während des Spiels ausgerufen. Im Fanblock bekomme ich eigentlich gar nicht mit, was er macht.

Insgesamt finde ich das ok. Es ist mir nicht klar, warum es so viele stört. Ich habe aber auch noch nie eine Fernsehübertragung der Löwen aus der Arena gesehen, weil ich ja immer dort bin.

Ich finde es gut, wenn Spieler aus der Region in einer Mannschaft spielen. Seit dieser Saison sind dass außer Grötzki noch Kohlbacher und Fäth. Uwe wäre der vierte. Dann hätten die Löwen vier deutsche Nationalspieler. Von mir aus sehr gerne. Er ist ja hier immer noch eine Identifikationsfigur. Das bringt bestimmt auch mehr Zuschauer und Sponsoren.

Offensichtlich hat im letzten Jahr THW einen Spieler ohne schriftlichen Vertrag eingesetzt und damit gegen die Regularien des DHB verstoßen. Ich bin dafür, dass dem THW der Meistertitel 2017/2018 aberkannt wird. :hi:

Ich denke, dass Taleski noch ganz viel Potential hat. In der Nationalmannschaft spielt er ja auch wirklich viel und gut. In der letzten Saison kam er immer nur fünf Minuten vor Spielende rein, wenn die Löwen das Spiel deutlich führten. Das ist genau die Zeit, wenn Andi und der Rest zaubern wollen. Da will er dann wirklich mit der Brechstange sein Tor machen. Gestern gelang ihm das ja auch mit dem letzten Treffer des Spiels.

Ein erster (kleiner) Titel für die Löwen eingefahren. Die Löwenabwehr noch nicht abgestimmt. Links hat Jakobsen die große Auswahl, rechts gar keine. Saisonprognose irgendwas zwischen Meister (Schmid und Peterson halten durch) und Platz 5 (Schmid uns Peterson über längere Zeit verletzt.

Flensburg ist eine ausgeglichene Mannschaft, aber auch sehr von Lauge abhängig. Machulla macht einen guten Job. Vranjes ist wohl schnell vergessen....

Ich habe mir die zwei Pokalspiele angeschaut. Da ist noch viel Sand im Getriebe und einiges zu tun. Die Abwehr war ziemlich schwach. Da hatte ich mehr erwartet. 29 Tore gegen einen Zweitligisten ist nicht toll. Lipovina wird wohl so schnell keine Entlastung für Peterson bringen. Wenn er auf dem Spielfeld ist, ist die rechte Seite abgemeldet.

Lichblicke sind wie ich erwartet habe Schmid/Kohlbacher. Die beiden sind jetzt schon klasse. Wie wird das erst in ein paar Monaten? Nielson vorgezogen scheint auch sich auch entwickeln zu können. Taleski wird auch stärker. Mensah auch in starker Form.

Im rechten Rückraum hätte man aber einen anderen Transfer gebraucht.

Lieber Rheiner,

Das ist eine juristische Fragestellung:

Wer stellt die Mannschaft auf? Ich meine der Trainer.

Seine Motive für die Mannschaftsaufstellung sind seine Sache und für uns nur Spekulation. Seine Motive sind übrigens juristisch irrelevant.

Mein Gedankengang:

Die Löwen haben für jeden Spieler eine Lizenz beantragen müssen. Der EHF hat diese Spieler lizenziert. Nun muss doch der Trainer entscheiden dürfen, welche Spieler er einsetzt. Wenn er das nicht frei entscheiden darf, wer dann?

Oder muss er die Spieler mit den höchsten Gehältern einsetzen?

Oder die Spieler, die die höchste Ablöse gekostet haben?

Was passiert mit Paris, wenn die zu einem Auswärtsspiel ohne Karabatic fahren? Werden die dann auch ausgeschlossen?

Die RNL haben sich juristisch vollkommen korrekt verhalten. Es wurden die lizensierten Spieler eingesetzt, die der Trainer aufgestellt hat.

Hallo,

ich habe weder Spieler noch Fans der RNL gehört, die irgendwie behaupten, wegen eines nicht gepfiffenen Schrittfehlers die Meisterschaft verloren zu haben. Die Löwen hatten drei Spiele in Berlin, in Erlangen und zu Hause gegen Melsungen in denen sie Nerven gezeigt haben und die Sache aus der Hand gegeben haben. Das weiß jeder und da gibt es auch nichts zu rütteln.

Nein, du bist nicht allein. Die Löwen sind in den letzten fünf Jahren insgesamt die beste Bundesliga Mannschaft nach Pinkten.

Fehler darf jeder machen und Schwächephasen sind menschlich. Es war eine spannende Saision, bis zur 40. Spielminute waren die Löwen Meister..

Ich bin froh, dass wir den Pokal habe . Auch was schönes.

Und ich freue mich auf die neue Saison