Warum sollen die Höhner nicht in Köln vor einem Spiel der Nationalmannschaft singen? Weil sie aus Köln sind?
Umgekehrt gefragt: Wer darf denn singen? Welche Herkunftsstadt wäre denn in Ordnung?
Warum sollen die Höhner nicht in Köln vor einem Spiel der Nationalmannschaft singen? Weil sie aus Köln sind?
Umgekehrt gefragt: Wer darf denn singen? Welche Herkunftsstadt wäre denn in Ordnung?
Die Aktion von Tobias Reichmann ist einfach nur unreif und eines Nationalspielers unwürdig. Mir ist jetzt auch klar, warum Prokop Reichmann nicht mitgenommen hat: Reichmann ist offensichtlich auf der gesitigen Entwicklungsstufe eines Vierzehnjährigen stehen geblieben.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte sich das Thema Nationalmannschaft für ihn für immer erledigt.
Dann hast Du ja genug Erfahrung und Spielpraxis. In der A Jugend werdet ihr ja auch schon einige Spielzüge haben. Offensichtlich sind die nicht auf den Rechtsaußen zugeschnitten. Also sprich mit dem Trainer.
Ich war selbst Linksaußen. Je nach dem, wer auf Halblinks spielt, versauert man da. Das ist halt das Schicksal der Außen. Im 1 gegen 1 ist auf Außen wenig zu machen. Höchstens ab und zu einen Überzieher probieren und ggf. einen Torwurf bekommen oder den Siebenmeter bekommen. Beides klappt aber auch nur, wenn du den Gegenspieler überrumpelst. Wenn du einen erfahrenen Gegenspieler hast, hast auf du als Außen im 1 gegen 1 kaum eine Chance.
Das solltest Du mit deinem Trainer besprechen. Hilfreich wäre auch, wenn Du dein Alter nennen würdest und wie lange Du schon spielst.
Außen werden in der Regel durch Spielzüge eingebunden. Ohne Spielzüge kannst Du eigentlich nur einlaufen. Das kannst Du aber nur, wenn die Mannschaft nicht gerade einen Spielzug spielt. Denn wenn Du dann einläufst, störst Du den Spielzug deiner Mannschaft.
Jetzt muss der Verein für den Rest der Saison umdenken:
Voller Fokus auf die CL, um dort eventuell mit Glück das FinalFour zu erreichen.
In der Bundesliga muss jetzt die zweite Reihe deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten, selbst wenn man das ein oder andere Spiel verlieren sollte.
Man muss sich überlegen, wie es mit Fäth weiter geht. Entweder man glaubt an ihn und versucht sein Selbstvertrauen aufzubauen, oder man verkauft ihn.
Man muss Mads Mensah auch Einsatzzeiten in der Mitte geben. Andi muss erstens entlastet werden und zweitens braucht man eine Alternative, wenn Andi einen schlechten Tag hat.
Die Quali für den EHF wäre eventuell auch schön. Ein neues Ziel könnte ja sein, 2020 das Final Four nach Mannheim zu holen.
Die Abwehr muss besser eingespielt werden. Insbesondere im linken Rückraum stehen mit Mensah und Kohlbacher zwei Spieler, die gegen Spieler wie Glandorf und Reinkind (Es tut weh das so zu schreiben) nichts entgegen zu setzen haben.
Das sind schlechte Nachrichten. Jetzt muss irgendwie Geld in die Hand genommen werden oder irgendwo ein Talent gefundenen werden. Oder Lipovina um ein Jahr verlängert werden
Interessante Sonderbeiträge zur WM. Am interessantesten fand ich Stefan Hecker. Der nimmt kein Blatt vor dem Mund und war sehr ehrlich. Enttäuscht war ich etwas von Thiel. Sein Draufhauen auf die heutigen Spieler wegen der Überbelastung finde ich unangemessen. Er vergleicht seine Zeit als Torwart mit der Belastung der heutigen Feldspieler. Da hätte ich mir differenziertere Aussagen gewünscht.
Na, ein Titel war schon ein Saisonziel. Oder die Teilnahme an einem FF. Aber wahrscheinlich hast du recht.
Offensichtlich gibt es zu dem Spiel wenig zu sagen.
Das stimmt wohl. Aber einige Tore von Kohlbacher waren absolut sehenswert. Was der kann, mit rechts oder links, mit Blick zum Tor oder nicht, gegen zwei, drei oder vier Gegenspieler, ist vom allerfeinsten. Und die Anspiele für ihn, von Schmid oder Grötzki, waren toll.
Petersson hat sich den Mittelfinger der Wurfhand ausgekugelt. Wenn die Löwen Pech haben können Sie damit alle Saisonziele noch vor dem Spiel in Kiel vergessen.
Er lag auf dem Boden und hat mit der flachen Hand auf den Boden gehauen. Wo der Ball war, weiß ich nicht. Mi Sicherheit hätte er cooler sein müssen. Mit Sicherheit hätte das in dieser Situation fast kein Schiri auf de Welt gepfiffen. Grötzki hatte vorher im Spiel auch nicht lamentiert. Er ist ja eher ein ruhiger Spieler.
Nach der Vorrunde habe ich folgendes Zwischenfazit:
Erste längere Krise der Löwen seit ein paar Jahren.
Torhüter, Kohlbacher und Außen in der Regel gut bis sehr gut.
Abwehr sehr schwankende Leistungen.
Rückraum braucht man ein paar Worte mehr:
Mads Mensah macht so viele gute bis sehr gute Spiele wie noch nie. Wenig schlechte Spiele. Das war früher umgekehrt.
Fäth noch nicht angekommen.
Taleski bekommt wenig Chancen sich zu zeigen und ist dann bei Einsätzen übermotiviert
Schmid in einer Krise, aus der er sich aber zumindest gestern in einem wichtigen Spiel ziemlich befreien konnte.
Ganz problematisch ist der rechte Rückraum. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum Petersson so viel schlechter spielt als im letzten Jahr. Meine Theorie: Er ist ein Jahr älter und erhält von Lipovina keinerlei Entlastung. Weder im Angriff noch in der Abwehr ist Lipovina gegen mittlere bis gut Gegner einsetzbar. In den letzten Jahren konnte in allen Spielen Reinkind zumindest für ein paar Minuten entlasten. Reinkind war ein mittelmässiger (nicht abwertend gemeint) Abwehrspieler und körperlich sehr robust. Jetzt spielt Petersson durch und ist in der Abwehr oft einen Schritt zu langsam weil die Kondition nicht mehr über 60 Minuten reicht. Im Pokalspiel gegen die Füchse gestern hat man das deutlich gesehen. Natürlich haben die Schiris kleinlich gepfiffen, aber sein Stellungsspiel war schlecht. Ich halte ihn für einen sehr fairen und sehr erfahrenen Spieler. Früher hätte der keine rote Karte aufgrund von 3 Zeitstrafen bekommen.
Insgesamt wird es keinen Titel in diesem Jahr geben. Die Nordlichtern sind dieses Jahr einfach stärker. Aber das ist kein Weltuntergang. Bis zur 45 Minute gestern hat das Spiel ja richtig Spaß gemacht und Andi eine tolle Show geliefert.
Und die CL ist nur eine Träumerei. Um überhaupt ins Final Four zu kommen, muss man in den Ausscheidungsspielen jeweils zwei gute Halbzeiten spielen. Das traue ich den Löwen derzeit nicht zu. Das Problem im rechten Rückraum werden sie in dieser Saison nicht mehr lösen können.
Spannendes Pokalspiel, ein echter Kampf beider Mannschaften. Die Löwen nach den beiden roten Karten schwächer werdend. Einige Entscheidungen pro Heimmannschaft, aber das ist normal und da braucht sich keiner beschweren. Wenige krasse Fehlentscheidungen der Schiris.
Am Ende waren die Berliner Torhüter weniger schlecht als die der Löwen.
Berlin wünsche ich Glück in Hamburg. Pokalkampf können sie!
Fäth hat zu Beginn der Saison fast immer begonnen. Da die Leistungen immer schlechter wurden, haben sich seine Spielanteile verringert. Mensah hat seine Chance dann genutzt und in den meisten Spielen zuletzt viele Tore gemacht. Folglich hat er mehr Spielanteile.
Das ist Profisport, kein Ponyhof.
Ich habe das Spiel nur am liveticker verfolgt. Aber die Löwen haben wieder Rückraumtore gemacht. Die Außen waren gut. Insgesamt drei Spiele hintereinander gewonnen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob die Löwen die gewinnen.
Es ist mir vollkommen unklar, was mit dem linken Rückraum der Löwen los ist. Mensah sehr schwach, Färh steht total neben sich und Taleski darf nur drei Minuten rein. Ich weiß nicht, ob die Löwen mit Sportpsychologen arbeiten. Aber bei einigen Spielern könnte dies vielleicht helfen, die Normalform wieder zu finden.
Die Löwenabwehr dagegen war in der ersten Halbzeit super, auch das Unschaltspiel war sehr gut und Schmid hat bei den vielen hinten gewonnenen Bällen viel Tempo nach vorne gemacht.
Erstaunlich war die Taktik der Magdeburger. Statt Tempospiel haben Sie genau das Gegenteil gemacht.
Die beiden Vertreter der HBL in der CL sind eigentlich froh, wenn sie nur einmal eine englische Woche mit zwei Spielen pro Woche haben. Die Löwen haben durch die Teilnahme an den drei Wettbewerben seit Jahren immer mal wieder eine "deutsche" Woche mit drei Spielen.
Wenn ich mir das so durchlese, müssten die Löwen die Magdeburger ja auseinander nehmen....
Momentan sollten die Löwen zufrieden sein, wenn Sie das Spiel irgendwie gewinnen. Eine klare Sache wird das nur, wenn Schmid einen guten Tag hat. Im letzten CL Spiel hatte er das ja.
Flink hat vollkommen recht: Jakobsen muss endlich wieder Andi zusammenfalten. Offensichtlich hilft das beiden und der Mannschaft.
Man könnte auch sagen: Emotionen zeigen....
Kirkelokke scheint ja ein Fernschütze zu sein. Das ist wohl das, was zur Zeit fehlt.