Beiträge von Joda

Flensburg verdienter Sieger, bei der Mannschaft sind wirklich alle Mannschaftsteile sehr stark und ausgeglichen.

Als Löwenfan bin ich dennoch nicht unzufrieden: Die Löwen haben gekämpft und bis zum Schluß nicht aufgegeben. Und das ohne Petterson. Auch der Trainer hatte sich mit der 5:1 mit Grötzki was ausgedacht.Insgesamt schöner Handballnachmittag.

Das Spiel ist für mich eine Wundertüte. Alles möglich. Die Löwen brauchen den Sieg leider nicht mehr um oben dran zu bleiben.

Vielleicht spielen sie jetzt locker auf und finden zum Handball der letzten Jahre zurück. Vielleicht lassen Sie aber die Köpfe hängen.

Hannover wird bestimmt vor seinen Fans etwas gut machen wollen und die Saison insgesamt etwas weniger enttäuschend gestalten wollen.

Verschwörungstheorien der RNL gegen Ludwigshafen sind hier fehl am Platz. Es besteht keine gewachsene Rivalität der beiden Vereine. Auch die Ziele sind gänzlich verschieden. Im Gegenteil: Die Löwen sind doch froh, wenn sie einmal die Saison nur kurz über den Rhein fahren müssen. Es gibt alos keinen Grund, warum die Löwen in Gummersbach "gerne" verlieren sollten, um den Eulen zu schaden.

Hier zeigt sich, dass eine Mannschaft und der Trainer keine Einheit mehr sind. In den früheren Spielzeiten war Jakobsen an der Linie immer sehr "engagiert" dabei, manchmal musste man sich als Löwenfan dafür schämen. Jetzt brennt da gar kein Feuer mehr. Handball ist halt ein Mannschaftssport der über Emotionen läuft. Wenn nur negative Emotionen da sind, verliert halt auch ein Favorit gegen einen Abstiegskandidaten.

Ich denke, dass bei den Löwen alle (inklusive Fans) froh sind, wenn die Saison fertig ist. Ich befürchte, dass weder gegen Madgeburg noch Flensburg irgendetwas zu holen sein wird. Auch morgen in Nantes geht es um Schadensbegrenzung

Schwache Schiedsrichterleistung, insbesondere in den letzten zehn Minuten oft gegen die Löwen.

Die Löwen mit schwacher Abwehr.

Der Trainer tut Mensah keinen Gefallen, wenn er ihn in dieser Form sonviel spielen lässt. Das war nicht einmal zweitligatauglich.

Kohlbacher Horne Weltklasse, hinten leider nicht. Abutovic ist etwas zu langsam auf den Beinen.

Fäth mit tollem Comeback. Mit ihm ging ein Ruck durch die Mannscahft und danach auch durch die Halle.

Sehr gute Analyse von Oldie50. Die Stimmung in der Mannschaft scheint nicht mehr gut zu sein. Der Trainer sehnt sich wohl das Ende herbei.

Der neue Trainer und Uwe müssen (vermutlich) innerhalb der Mannschaft eine Hierarchie reinbringen!

So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Die zweite Reihe mit Taleski und Lipovina hat ihre Chancen bekommen und nicht genutzt. Die erste Reihe mit Mensah und Petersson schwächelte mehr oder weinig oft.

Schmid bleibt in der Abwehr auf dem Feld, weil er in der zweiten Welle Dampf macht. Der Ball wird immer von ihm nach vorne gebracht. Wenn er warten müsste, bis sein Wechselspieler bei ihm ist, würde das wertvolle Sekunden kosten.

Ich finde auch, dass der BHC sich sehr beachtlich und mit guter Moral in Mannheim geschlagen hat. Und viele Fans aus dem Bergischen waren auch dabei. Wenn der Trainer schlecht wäre, wäre die Moral in der Mannschaft nicht so gut gewesen.

Ich frage mich, was die anderen Löwen in der Kabine gemacht haben. Die kamen in der zweiten Halbzeit ja total verschlafen raus. Kein Tor in den ersten 8 Minuten nach der Pause, zwei Tore in den ersten 15 Minuten nach der Pause. Ich kann mir das nur so erklären, dass mit Pekeler einer der Lautsprecher innerhalb der Mannschaft weg ist. Ich hoffe, dass das mit Uwe wieder besser wird. Eigentlich hätten die RNL sich für das enttäuschende Spiel gegen Skopje mal alles von der Leber "wegwerfen" sollen und den dezimierten Aufsteiger deutlich distanzieren müssen. Das "Wegwerfen" haben sie wohl aber falsch verstanden.

Uwe isch vunn do und änner vun uns!

Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber trotzdem noch ein paar Worte:

In der CL und in der Nationalmannschaft hat er in den letzten drei Jahren Spitzenleistungen gezeigt. Er ist das Gesicht der Nationalmannschaft. Vermutlich wären die anderen 17 Bundesligisten froh, wenn Sie einen so erfolgreichen und treuen Spieler zurückholen könnten.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Nach den Fernsehkommentaren des DHB war der Urlaub nicht abgesprochen.

Reichmanns Verhalten ist im Mannschaftssport nicht akzeptabel. Dass er nicht nachnominiert wird ist für mich verständlich. Als Trainer muss man auch bezüglich der charakterlichen Eignung auf die Zusammenstellung der Mannschaft achten. Wenn der Trainer ihn nachnominiert hätte, wäre das ein Fehler gewesen. Andere Spieler hätten sich verarscht vorkommen müssen.