Beiträge von Joda

Die erste Halbzeit war aus sehr verkrampft, die Göppinger wollten nur das Tempo rausnehmen. Für Zuschauer eine Zumutung. Erstaunlicher Weise war die Stimmung in der Halle sehr gut.

In der zweiten Halbzeit konnten die Löwen das Tempo erhöhen. Kirkeløkke war stark und scheint angekommen zu sein. Fäth hatte wenig Einsatzzeiten, hat die aber gut genutzt.

Insgesamt kleiner Aufwärtstrend.

Es handelt sich um einen langen Artikel und einen Kommentar. Insgesamt wird recht düster der IST-Zustand und die Zukunft geschildert. Angeblich sorgen sich mehrere Spieler um die Zukunft, wenn es nicht zu Neuverpflichtungen kommt. Es wird aber auch betont, dass der Bruch schon unter Jakobsen da war.

Im Kommentar wird Unverständnis darüber geäußert, dass man sich keine Expertise von außen holt. Jakobsen wird hier vorgeschlagen. Außerdem hätten sich die Konkurrenten bereits mit guten Verpflichtungen verstärkt, während sich bei den Löwen wenig tut. Außerdem hätten manche Spieler wenig Verständnis, dass Guardiola gehen muss.

Im Prinzip steht in den Artikel alles, was einzelne hier auch schon geschrieben haben oder Andy Schmid schon gesagt hat. Der Tonfall und der Tenor sind aber erstmals seit ein paar Jahren wirklich kritisch, auch bezüglich der Geschäftsleitung. Die Zeiten der Hofberichterstattung sind wohl vorbei.

Wenn jetzt am Sonntag keine Trotzreaktion kommt, sehe ich für die Saison (und auch für die nächste) ganz schwarz.

Unsere Abwehr ist, es fällt mir schwer es zu schreiben, schlechter als die der Eulen Ludwigshafen. Der Innenblock mit Abutovic und Nielsen wäre in einer Rangliste in der Bundesliga nicht in der TOP Ten.

Gleiches gilt für unsere Halbpositionen im Rückraum.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich zusammensetzt und ausspricht.

Und Trainer können auch dazu lernen: Siehe Prokop.

Unser Trainer hat bisher wenig richtig und viel falsch gemacht, obwohl er ohne CL mehr Zeit als alle seine Vorgänger in den letzten Jahren zur Vorbereitung hatte.

Ich möchte aber nicht alles schlecht reden. Nicht nur Andy, sondern auch die Außen, die Torhüter und Kohlbacher machen einen guten und konstanten Job. Deshalb ist auch in dieser Saison alles drin. Auch, weil alle anderen Mannschaften (außer Kiel) auch Federn lassen.

Der Trainer hat heute glatt die Arbeit verweigert.

Abutovic und Nielson sehr schwach. 6:0 funktioniert nicht. Palle maximal mittelmäßig.

Da hätte der Coach vieles umstellen können/müssen.

Das einzige was er gemacht hat, war Apfel 3 Minuten vor Ende zu bringen.

Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.

Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....

Mensah ist momentan er erfolgreichste Löwe auf HL. Das ist ja die Königsposition. Flensburg nimmt den Löwen also einen wichtigen Spieler weg.

Positiv kann ich das nicht sehen. Er ist seit Kim Ekdal der beste Spieler den die Löwen auf HL hatten.

Guardiola muss unbedingt bleiben Er ist unser schnellster Abwehrspieler, sowohl im Abwehrverband, als auch beim Gegenstoß. Außerdem fischt er auch ab und zu einen Ball vom Gegner.

Es wäre echt ein Fehler, ausgerechnet ihn gehen zu lassen. Wenn man nächstes Jahr wieder CL spielen möchte, finde ich drei Abwehrspieler nicht zu viel. Zumal Nilson ja auch vorne gut spielt und Kohlbacher auch Pausen braucht.

Ich habe meine Vorfreude auf die Saison komplett verloren. Im Rückraum spielt im Prinzip nur Andy. Manchmal noch Petersen. Der Rest ist ja ein Totalausfall.

Ohne Gensheimer, Palicka, Kohlbacher und Schmid würde man in dieser Saison gegen den Abstieg spielen. Das klingt hart, ist aber so.

Wenn das wirklich alles so wäre, wie du es dargestellt hast, nämlich dass das Foul eine eine vorsätzliche Körperverletzung war, dann musst du konsequent sein und Handball verbieten.
    Sowas kommt dauernd vor, Gott sei Dank haben nicht alle so viel Pech wie Raemy hier in der Szene.

Muss man nicht. In mehr als 99,9 % aller Handballspiele gibt es nichts, was einen Staatsanwalt an Körperverletzung denken lässt. Warum also Handball verbieten?
    Aber das bedeutet doch nicht, dass die Handballhalle ein straffreier Raum sein darf. Ich habe vor 30 Jahren in meinem Heimatverein folgendes erlebt:
    Zwei Spieler haben sich an der Mittellinie gestritten. Das Spiel war unterbrochen. Sie standen sich gegenüber, Stirn an Stirn. Einer der beiden, ein über 100 kg schwerer Klotz, gibt dem Gegner einen Kopfstoß und bricht ihm die Nase.
    Und nun? Ist das keine Straftat? War es hier mit einer roten Karte erledigt? Ich meine nicht! Wenn vorsätzliche Körperverletzung ein Teil einer Sportart sein soll, dann gehört das in einen Käfig und in den Hinterhof im Bahnhofsviertel.

Da hat Skvaril bewusst eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen. Ich finde, dass man in der Zeitlupe deutlich sieht, dass sein Unterarm im Nacken nicht zufällig im Eifer des Gefechts landet. Da war es eher Zufall, dass das Opfer sich nicht schwerer verletzt hat.

Ich finde, dass so eine Aktion den Straftatbestand einer Körperverletzung erfüllt und auch entsprechend verfolgt werden muss. Kein Spieler, ob Amateur oder Profi, sollte damit rechnen müssen, dass er im Spiel vorsätzlich von seinem Gegenspieler verletzt wird.

Ich finde auch nicht, dass so eine Aktion in jedem Spiel mehrfach vorkommt.