Beiträge von Joda

Positiv:

Gislason war der beste Abwehrspieler der Löwen gestern.Wenig Eingewöhnungsprobleme.

Negativ:

Gislason ist nach zwei Wochen der beste Abwehrspieler der Löwen. Das sagt viel über den Rest aus.

Kirkeløkke war bis zur 17 Minute ein Aktivposten. Dann war seine Zeit abgelaufen. Ich habe nicht gesehen, dass er sich verletzt hat. Wahrscheinlich war die Auswechslung ein Teil des Matchplans des Trainers (Ironie....)

Die Torhüter waren schwach, Appelgren war zum Teil immerhin mittelmäßig.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es für meine Nerven heute einmal ein entspanntes Spiel gibt. Ich habe die beiden letzten Spiele gegen Wetzlar und in Dänemark nicht gesehen, aber da scheint ja zumindest die kämpferische Einstellung gestimmt zu haben. Und die Löwen werden nur über den Kampf zum Spiel kommen.

Gespannt bin ich, ob die Dauerverletzten Fäth und Nielsen irgendwann wieder fit werden.

Da ja auch Lagarde auf Halblinks ausfällt, sollte man auch Ahouansou eine Chance geben.

Berlin macht vor, dass auch deutsche Mannschaften einen Transfer-Coup landen können.

Die Löwen tauschen einen amtierenden Europameister gegen einen Spieler aus Island (dem ich viel Glück wünsche, der aber Zeit braucht um anzukommen).

Ein amtierender Weltmeister wird ohne Ersatz nach Flensburg abgegeben.

Steffen Fäth sitzt verletzt mit seinem Handy hinter der Bank und daddelt oder schreibt seinem neuen Arbeitgeber Mails.

Was macht eigentlich das Management der Löwen? Haben die Asse im Ärmel? Muss Kim Eckdahl wieder aushelfen?

Oder kommt ein neuer Trainer der gleich seine Spieler mitbringt?

Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

An allen Problemen ist nicht der Trainer schuld. Aber er steht halt nur ratlos, mutlos und planlos an der Seitenlinie. Da kommen keine Impulse, keine Aufmunterung, keine Autorität. Und im Training kann es ja auch nicht stimmen. Die Löwen spielen vorne und hinten planlos. Das liegt nicht nur am überalterten Kader. Es gibt keine Automatismen im Zusammenspiel.

Macht für mich Tollbrings Verlängerung im Nachhinein seltsam erscheinend. Er muss da doch auch durch den neuen Trainer mehr Perspektive zugesagt bekommen haben als das.
    Ich habe sowohl bei Tollbrings Verlängerung bei den Löwen, als auch Steinhausers bei uns gedacht ob das so eine gute Idee für den Spieler ist. Steinhauser scheint allerdings alles richtig gemacht zu haben, da er immer wichtiger wird.

Zum Trainer....naja ich finde beim jetzigen Stand hat man leichtes reden. Als die Löwen ihn geholt haben, waren auch die Löwenfans froh drüber. Ein junger und aufstrebender Trainer, der gerade mit den Schweden mehr erreicht hatte als denen zuzutrauen war. Ich glaube es gab nicht zu viele Personalien auf dem Trainermarkt, die wirklich begehrter waren. Das es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht ideal klappt ist dann halt Schade.

Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

In den ersten 15 Minuten war Lagarde der mit Abstand beste Löwe. Nach 15 Minuten musste er runter. Warum? War der Masterplan nach 15 Minuten zu wechseln. Und was man sich vorgenommen hat setzt man auch um. Egal was auf dem Spielfeld passiert?

Die Zuschauer waren echt geduldig. Meine Geduld mit Andreeson ist vorbei. Er steht total ratlos und emotionslos neben dem Spielfeld. Von außen ist nicht erkennbar, dass er überhaupt ein Verhältnis zu den Spielern hat. Nicht mal ein schlechtes. Sondern gar keins.

Ich bin noch nie nach einer EM/WM-Pause mit so wenig Vorfreude in die Restsaison gestartet. Mit den Verletzungen von Fäth und Nielsen geht es ja gerade so weiter wie im letzten Jahr. Und von der dringend notwendigen Aussprache hat man auch nichts gehört.

Ich war zehn Jahre lang Jugendtrainer. Ehrenamtlich. Wer weiß, wie wichtig es ist, die Kinder zu motivieren, würde anders handeln. Schließlich ist es nur B-Jugend. Es geht darum, dass Kinder Spaß haben. Ob die 15 Mädels an diesem Tag Spaß hatten? Ein Scheisstag weil ein ehrenamtlicher Betreuer einen Fehler macht?

Aber wir sind ja in Deutschland. Da sind Vorschriften ja wichtiger als Pädagogik.

Die Kritik von Schmid am Trainer ist deutlich. Wenn der Kapitän bemängelt, dass man immer noch nicht weiß, wer wie decken soll, ist das ein Armutszeugnis.

Ich hoffe, dass die Geschäftsführung noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat und Neuzugänge vermelden kann. Auf der Stehplatztribüne gibt es auch immer mehr wilde Gerüchte zu Zu- und Abgängen.

Die Löwen haben das ruhige Fahrwasser der letzten Jahre verlassen....

Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Leider sieht man nicht, ob Presse überhaupt da ist. Keine Frage der Presse. Dann kann man sich das auch sparen. Warum gibt es denn keine kritischen Nachfragen des Mannheimer Morgen oder der RNZ? Haben die Samstag Abend was anderes vor? Wenn man eine kritische Frage stellt, dann doch jetzt. Andy und Uwe reden ja ganz offen von der Krise.

... aber ohne medienwirksame Auftritte würde er doch weinen! Als arroganter Selbstdarsteller, der er ist, braucht er das doch, wie die Luft zum Atmen! :D

Ich finde Roggisch wichtig für die Mannschaft. Er hat Spieler mit Perspektive geholt (Lagarde, Kirkelokke, Lagergren) und bildet mit Kettemann ein gutes Duo.
    Ich bin auch unzufrieden mit der Spielweise. Und der Trainer muss mich noch überzeugen. Aber jetzt alles schlecht zu reden bringt doch auch nichts. Die Löwen sind Vierter und haben den Anschluss im Gegensatz zum letzten Jahr noch nicht verloren. Die Auslosung der Vorrunde war sehr ungünstig um sich mit einem neuen Trainer einspielen zu können.
    Schaut doch mal nach Flensburg. Dort sind die Fans etwas gelassener. Das würde uns Löwenfans doch auch gut tun... :hi:

Also Szenario 2....

Positiv waren zumindest die Auftritte von Kirkeløkke und Lagarde. Bei Kirkeløkke ist es jetzt schon eines von mehreren guten Spielen hintereinander. Bei Lagarde sieht man tolle Ansätze, auch in der Abwehr viel besser als Mensah.

Aber insgesamt ist die Abwehr sehr schwach gewesen. Oft keine Kommunikation bei Einläufern.

So, jetzt gibt es wohl nur noch zwei Möglichkeiten:

Szenario 1:
    Die Löwen gewinnen mit mindestens 10 Toren gegen Nordhorn. Und am Samstag gewinnen sie knapp gegen Flensburg.

Szenario 2:
    Die Löwen murksen gegen Nordhorn rum und gewinnen nur knapp. Und am Samstag verlieren sie gegen Flensburg.

In beiden Szenarien ist es egal, wie das letzte Spiel diesen Jahres gegen den BHC ausgeht: Bei 1 bleibt Andresson Trainer, bei 2 wird es sehr eng für ihn.

Angeblich steht die Mannschaft hinter ihm. Dann muss sie es jetzt beweisen!

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Man hat bei der Auswahl des Trainers daneben gegriffen. Aufgrund seiner Erfolge mit der schwedischen Nationalmannschaft war damit nicht zu rechnen. Jetzt kann man aber den Fehlgriff nicht mehr leugnen. Die Saison ist ohnehin verkorkst. Vor der EM Pause müsste die Trennung erfolgen.