Beiträge von Joda

Jetzt sind die Löwen gut und interessant aufgestellt. Ohne Nilsson hätte ich irgendwie keine Lust auf die Saison gehabt, da ich davon ausgegangen wäre, dass jede Verletzung von Lagarde ein Riesenproblem geworden wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson unter Schwalb zu einer guten Form findet, vielleicht hilft es ihm ja auch, dass er inzwischen Vater wurde und sich jetzt unter den ganzen Schweden heimisch fühlt. Seine Würfe sind ja überragend, zumindest wenn es für ihn läuft.

Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute kommt Nilsson jetzt doch vom THW zu den Rhein-Neckar-Löwen. Angeblich wurde er schon in Kronauerinnen gesehen. Vielleicht wird er am Mittwoch bei der Saisoneröffnung vorgestellt.

Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.

Hallo,

folgende Gedanken:

1. Wenn dein Trainer nicht engagiert bei der Sache ist, ist das natürlich schlecht. Aber er macht das ja wahrscheinlich ehrenamtlich und hat eventuell beruflich oder privat einiges um die Ohren. Ich war selbst 10 Jahre lang Jugendtrainer und weiß, wie hart das manchmal ist, beruf. Familie und Handball unter einen Hut zu bringen.

2. Auch ich halte es für notwendig, dass die Torhüterin auch eine Grundkondition hat. Erst recht in der B-Jugend.

3. Trainer kommen und gehen, genau wie Lehrer. Manchmal muss man sich halt auch durch ein ätzendes Schuljahr oder eine ätzende Handballsaison quälen.

Ich wünsche Dir, dass Du dabei bleibst und beim nächsten Trainer mehr Freude hast. Wenn es zu schlimm ist, vielleicht auch beim Nachbarverein?

Die Löwen haben es gestern zwanzig Minuten geschafft "die alten Löwen" zu sein. In diesen zwanzig Minuten hätten sie Kiel durchaus Paroli bieten können. Aber das können sie nicht über 60 Minuten durchhalten, da die "neuen Löwen" noch nicht eingespielt sind (siehe die vorherigen Beiträge).

Kiel ist in der Lage 50 bis 60 Minuten sehr stabil zu spielen. Da werden sie zwangsläufig gewinnen.

Die ersten 16 Minuten Feuerwerkder Löwen. Mit dem gleichzeitigem Wechsel von Kirkeløkke und Lagarde kam ein Bruch.

Die beiden Schiris waren unterirdisch. Zum Glück nicht spielentscheidend, aber total schwach. Beim Zeitspiel und der Vergabe von 2 Minuten Strafen nicht objektiv und nicht gut.

Liebe Kieler,

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft. Jetzt wohl Flensburg wieder verloren hat, kann nichts mehr schief gehen.

Bucht schnell einen Flug nach Malle bis zum nächsten Samstag. Mal ordentlich entspannen, etwas abfeiern und Sangria aus dem Eimer. Das Wetter hier ist eh Mist. Ehrlich, das habt ihr Euch verdient.

Liebe Grüße aus Mannheim von den Löwen. Wir wissen, dass man auch mal feiern muss...

Gute Pressekonferenz, hat Spaß gemacht zuzusehen.

Schade, dass neben Nielson heute Abend auch noch Abutovic fehlt. Gislason ist ja nicht spielberechtigt. Da muss wieder Kirkelokke im Innenblock decken. Wäre doof, wenn die Heimpremiere des neuen Trainers in die Hose geht.

Lagarde wurde geholt weil er in der Champions League zwei gute Spiele gemacht hat. Er ist für die Königsposition zu klein und ein herausragender Entscheidungsträger ist er auch nicht.

Das sehe ich ganz anders. Ich finde, dass er in der Abwehr gut spielt, die zweite Welle hervorragend spielt. Im Angriff hat er ein gutes Auge und wirbelt die gegnerische Abwehr durcheinader. Und das, obwohl er noch sehr jung ist. Hätte er nur zwei gute CL-Spiele gemacht, wäre er nicht französischer Nationalspieler geworden. Der Trainer hätte ihn einfach mal spielen lassen müssen. Selbst wenn er gut gespielt hatte, wurde er immer nach 15 Minuten ausgewechselt. Er ist für mich der kommende Spieler, wenn Schmid nicht mehr spielt.

Gestern Morgen hatte ich zum ers5en Mal gedacht, dass ich mir eventuell keine neue Dauerkarte hole. Auf den Stehplätzen denken auch andere so. Meine Lust auf das Hannover-Burgdorf Spiel zu gehen habe ich derzeit keine.

Vom Management hört man nichts. Der Transfer von Gislason war positiv. Aber das reicht nicht. Wenn es eine Krise gibt, muss das Management reagieren und kommunizieren. Das Problem aussitzen geht nicht mehr. Von alleine wird die Mannschaft nicht mehr in die Spur kommen. Das ist keine Formkrise, sondern ein strukturelles Problem. Dass Gärtner zurück kommt, ist ein Teil der Problemlösung. Aber nicht genug. Vielleicht braucht man einen Torwarttrainer.

Ich vermute, dass man mit Andresson die Saison beenden will, um Kosten zu sparen. Das kann man aber nicht kommu, da er sonst eine lahme Ente wird. Ich fürchte aber, dass man den Kunden durch diese Strategie den Spaß am Produkt nimmt, denn die Löwen spielen wie ein Absteiger. Der wirtschaftliche Schaden wird dadurch größer.