Beiträge von Joda

Ich bin gespannt, ob die Löwen heute Abend Bock haben zu spielen oder ob sie sich wie ein vierzehnjähriger Teenager aufführen. Ich habe die Befürchtung, dass die lamed Duck (oder lahme Schwalbe) die Mannschaft nicht mehr motivieren kann. Aber bei erwachsenen Profis sollte es ein intrinsische Motovation geben...

Liebe Spieler, Trainer und Management,

Falls jemand von Euch das liest:

Ich habe meine Jahreskarte komplett Euch gespendet. Ich habe Sky abonniert um Euch im TV anzuschauen. Das alles finanziere ich durch meine Arbeit. Die macht auch nicht jeden Tag Spaß. Und Corona macht meine Arbeit auch nicht leichter. Aber ich strenge mich jeden Tag an um den Job zu tun.

Strengt Ihr Euch noch an? Gebt Ihr alles? Auch wenn Ihr keinen Bock habt die Saison zu Ende zu spielen: Das Leben ist kein Ponyhof. Kämpft gefälligst. Und zwar als Team!

Sagt mir einen Grund, warum ich nächstes Jahr wieder eine Jahreskarte von Euch kaufen sollte? Warum sollte ich mir ein neues Trikot kaufen? Und falls ich eines wollte: Wessen Name von Euch sollte an meinem Rücken prangen? Denkt jemand von Euch, dass ich derzeit gerne seinen Namen spazieren tragen würde?

Reißt Euch gefälligst zusammen!

Es war ein Spiel einer Mannschaft aus dem Mittelfeld gegen einen potentiellen Absteiger. Das Ergebnis ist entsprechend.

Schwalbe sollte dringend das Leistungsprinzip einführen. Momentan haben Nilson, Schmid und Gensheimer nichts in der Startaufstellung zu suchen.

Neben Lagarde hat auch Groetzki und Kohlbacher ein gutes Spiel gezeigt.

Ich hoffe auch, dass Schwalbe konsequent das Leistungsprinzip einführt und auch mit Lagarde beginnen wird. Es heißt ja immer so schön: Leistung muss sich lohnen.

Und Schwalbe muss sich auch etwas für die Abwehr einfallen lassen. Da war in den ersten 21 Minuten ja gar kein Wille da, Tore zu verhindern. Es ist wichtig, dass die Spieler "heiß" aus der Kabine kommen und auch gewinnen wollen.

Um Platz drei kämpfen in diesem Jahr mehrere Mannschaften mit wechselhaften Leistungen: Löwen, Füchse, Melsungen und Magdeburg. In der Unberechenbarkeit nehmen die sich nicht viel. Dazu kommt, dass insgesamt noch viele Spiele nachgeholt werden müssen. Und bei jeder Mnnschaft kann Corona zuschlagen.

Eine Prognose ist schwer.

Der Wurf von Ahouansou ist schon sensationell. Aber er braucht halt noch viel Spielpraxis.Ich hoffe, dass er die auch bekommt. Dann kommt auch die Selbstsicherheit und weniger Fehler. Es wäre ja schön, wenn nach Uwe wieder einmal einer aus der eigenen Jugend den Sprung schafft. Da die Sasion in der Bundesliga für die Löwen eh verkorkst ist, sollte man ihm die Spielanteile geben.

Wenn es ihm bei den Löwen aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, würde er das ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Da ist es diplomatischer öffentlich zu sagen, dass er zurück nach Hamburg will.

Deshalb darf man schon spekulieren, ob der offizielle Grund auch der wahre Grund ist.

Ich sehe die derzeitige Situation auch nicht so düster. Die Neuzugänge passen, auch wenn sie nicht alle total einschlagen. Mit Knorr ist die Perspektive auch gut. Der Übergang von Schmid zu Knorr ist abgesprochen.

Nur die Trainersuche ging total in die Hosen. Innerhalb der Löwen ist dafür Roggisch verantwortlich. Ich kenne keine Internas. Aber der Verein muss hier einen leitenden Angestellten schon kritisch fragen, warum das in die Hose ging. Das macht ein guter Verein aber intern und nicht über die Medien. ich hoffe, dass das derzeit auch erfolgt.

Aus Fansicht finde ich das agierende Personal (Kettemann, Roggisch, Uwe) sehr sympathisch und habe keine Probleme mit denen. Nur von Schwalb bin ich sehr enttäuscht, da seine Worte zu Beginn und sein jetziger Abgang in einem zu großem Gegensatz stehen.

Der lame duck Effekt ist doch schon da. Die wenigen Fans, mit denen ich noch Kontakt habe, sind alle sauer auf Schwalbe. Bei den Spielern wird das nicht anders sein.

Man hat doch Gärtner als Co Trainer. Schwalbe soll schon früher nach Hamburg.

Da haben die Löwen aber eine komische Lösung für die Dauerkarteninhaber gewählt. Es ist nicht möglich, einfach die Dauerkarte zu behalten und, falls es noch Spiele mit Zuschauern gibt, zum Spiel zu gehen. Statt dessen kann man sein Ticket in ein Standby Ticket umwandeln. Das berechtigt dann dazu, event7ell neue Karten zu kaufen. Aber nur wenn genug da sind.

Bestimmt gibt es dafür einen Grund. Aber auf den ersten Blick ist das total bescheuert. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die Löwen eventuell auf die kleine neue Heidelberger Halle ausweichen wollen. Das sollten sie aber auch klar kommunizieren. Der Artikel auf der Löwenhomepage finde ich kryptisch. Schlechte Kundenkommunikation.

Die kaufmännische und sportliche Leitung reagiert gut auf die Verletzungen. Das gefällt mir. Baena zeigt ja, dass er keinerlei Eingewöhnung braucht. Und Katsigiannis war wahrscheinlich die beste Lösung die auf dem Markt erschwinglich war. Er wird auch im Tor eine ganz andere Persönlichkeit als Palicka sein und damit eine gute Alternative.

Ich hoffe dennoch, dass Späth weiterhin Einsatzzeiten bekommen kann.