FFB hat die Rückkehr von Johannes Stumpf von Balingen II verkündet
Beiträge von Pantherized
-
-
Gibt eigentlich nicht viel über das Spiel zu sagen. Rödelsee völlig überfordert und die Panther mit viel Lust das letzte Heimspiel zum Warm-Up für die anschließende Abschluß-Party zu machen
FFB Tagblatt
Fürstenfeldbruck: Erfolgshungriger TuS verputzt Absteiger Rödelsee | Landkreis FürstenfeldbruckSZ FFB
Handball - Piraten-Überfall - Sport in der Region - Süddeutsche.deTor des Tages
https://www.facebook.com/tus.fuerstenfe…inch_main_video -
Bei den Panthern soll es laut Ankündigung keine Abgänge geben - lt. Lokalpresse steht aber wohl noch ein Fragezeichen hinter Kapitän Tobias Prestele (Karriereende) und Keeper Lucas Kröger (beruflich).
Auf der Facebook-Seite wurde auch die Rückkehr von Johannes Stumpf von Balingen II verkündet.
-
Spiel auf Augenhöhe mit +2 Sieg für Elbflorenz (sorry für FFB)

Ach - das macht uns nix
Das ist ja das schöne - es ist den Panthern ja eigtl. völlig egal wie das Spiel ausgeht. Sie können völlig frei aufspielen und einen Gegner mit diesen Ambitionen und Rahmenbedingungen zu ärgern macht einfach Spaß
Die Jungs werden mit Sicherheit wieder alles reinhauen und ich bin mir sicher, dass Dresden irgendwann Nervenflattern bekommt
-
Das Spiel der Spiele - kann leider nicht vor Ort sein obwohl es mich schon sehr reizt.
Eigentlich müsste Elbflorenz in eigener Halle gegen die dezimierten Panther klarer Favorit sein.
Allerdings schlagen sich unserer Nachwuchsleute bis jetzt auch nicht schlecht und vielleicht gibts bei Elbflorenz wieder das große Nervenflattern
-
Daher gilt nach wie vor, für die Teams ab Rang 9 oder drunter: entspanntes Austrudeln kann man sich in dieser knappen Liga erst dann leisten, wenn man auch rein rechnerisch (von Rang 14) gerettet ist und dafür fehlen dem TVG nach wie vor 1-2 Punkte! (je nachdem gegen wen man punktet)
In diesem Zusammenhang Frage an die Experten: Wenn jetzt tatsächlich Auerbach nicht für die neue Saison melden würde, wird Auerbach dann ans Tabellenende gesetzt und gilt als erster Absteiger? Rödelsee will ja wohl gleich runter in die Landesliga oder BOL - d.h. Halle könnte dann sogar Relegation spielen?
Oder ist alles ganz anders?
-
Seltsames Spiel gestern abend. Die Panther mit vielen Ausfällen die mit Nachwuchskräften aufgefüllt wurden. Bad Blankenburg sowieso nur mit 10 Feldspielern angereist.
Dann zäher Beginn, die Panther viel zu sorglos in der Chancenverwertung bzw. starke Paraden des Blankenburger Keepers. Dann Zwischenspurt von 5:4 auf 10:4 und das Gefühl Bad Blankenburg wird jetzt aus der Halle geschossen - dann aber wieder Leichtfertigkeiten und "nur" 12:9 zur Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann auch noch Römermann bei Bad Blankenburg.
Zweite Halbzeit dann völlig desolate Bad Blankenburger - es ging flott von 13:10 auf 22:10 und dabei versemmelten die Panther immer noch einiges an Möglichkeiten.Angesichts des Restprogramms (Groß-Bieberau, Hüttenberg, Elbflorenz) können die Thüringer wohl nur noch darauf hoffen, dass die 25 Punkte ausreichen....
-
Bad Blankenburg verliert wohl 3 Spieler (Weyhrauch, Römermann, Niznan)
Bad Blankenburger Drittliga-Handballer verlieren drei Leistungsträger | OTZ
bei den Panthern in FFB hält man sich noch bedeckt. Lt. Presse steht wohl die Rückkehr von Johannes Stumpf von Balingen 2 im Raum
-
Das war nix. Dem Kommentar auf FB ist nicht viel hinzuzufügen
"Gestern wurde das Motto tatsächlich zum Programm. Der ausgerufene "Black Friday" wurde zum schwarzen Freitag für die Brucker Panther. Gegen den TV Kirchzell musste die 2. Heimniederlage der Saison hingenommen werden. über die kompletten 60 Minuten bekam man die routinierten Männer in Rot nie richtig in Griff.
Das krankheitsbedingte Fehlen von Abwehchef #KorbiLex machte sich des öfteren bemerkbar, so das viele einfache Tore zugelassen wurden. Trotz eines gut aufgelegten Torwart #LucasKröger, der alle 4 Siebenmeter der Gäste entschärfen konnte, musste man mit einen knappen Rückstand in die Halbzeit gehen.
Mit Lex und Lentner fehlten auch im Angriff zwei wurfgewaltige Spieler, die die kompakte Abwehr der Gäste eventuell vor Probleme hätten stellen können. Bester Werfer war diese Woche wiederum #18SebiMeinzer, der 6-mal traf.
Kleiner Lichtblick war die Rückkehr aufs Spielfeld von #15AndiKnorr, der nach monatelanger Verletzung sein Comeback mit einem Tor von Aussen feiern durfte.
Möchte man in das Topspiel gegen Hüttenberg als Tabellenzweiter gehen, muss eine Leistungssteigerung nächste Woche in Auerbach gelingen."In Auerbach sind die Jungs hoffentlich wieder komplett - aber langsam scheint die Saison an die Substanz zu gehen...
-



Interessante Verschwörungstheorien...
Bleibe auch bei meiner Meinug: Die Schiris mögen schwach gewesen sein, aber nicht einseitig. Das Auftreten der Bank während des Spiels und des Trainers (Nichterscheinen zur PK) unprofessionell (um es freundlich zu sagen)
Kein Vergleich dazu das sportlich faire Auftreten von Baunatal an diesem WE, die nach der unglücklichen Niederlage wahrlich mehr Grund zur Klage hatten
-
Baunatal ohne Gessner und Schade, da haben beide Außen gefehlt, dann ist das doch ein Achtungserfolg.
Das mit Sicherheit, davon können sie sich aber auch nix kaufen. Nach der Leistung stelle ich mir nur die Frage, warum die soweit unten stehen.
Sie haben die Panther ja beim Heimspiel in Baunatal schon richtig zerlegt.Das schreibt die Lokalpresse
Fürstenfeldbruck: TuS-Handballer duseln sich zum Sieg | Landkreis Fürstenfeldbruck
-
Mann-oh-mann - das war viel Arbeit und jede Menge Glück!
Die Panther fanden vor wieder voller Hütte überhaupt nicht ins Spiel und Baunatal (nur mit 8 Feldspielern angereist!) stand in der Abwehr sensationell und kam vorne immer wieder viel zu einfach zum Erfolg.
Man hat deutlich sehen können, warum das Hinspiel für die Panther so in die Hose ging. Letztlich hat man den Erfolg v.a. Michi Luderschmid im Tor und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken. -
-
Ohne eure Leistung zu schmälern und die angebliche Tätlichkeit von Daniel Zele noch einmal auf Video gesehen zu haben, möchte ich keinen großen Kommentar abgeben. Aber die zwei "Pfeifen" haben sich von der Kulisse mächtig beeindrucken lassen.
Verstehe ich, hab's ja auch nicht gesehen. Ob die Schiri's jetzt gut oder schlecht waren, sei mal dahingestellt. Ich empfand die beiden jetzt aber nicht als einseitig.
Glaube aber auch, dass es nicht förderlich ist wenn euer Coach ständig wie Rumpelstilzchen an der Linie tobt und sich mit allen anlegt. Anschließend nicht zur PK zur erscheinen zeugt auch nicht unbedingt von Professionalität.Hier auch noch die Lokalpresse:
Handball 3. Bundesliga TuS Fürstenfeldbruck Groß-Bieberau/Modau | Fürstenfeldbruck
Handball - Panther auf Porzellan - Sport in der Region - Süddeutsche.de -
Was für ein heißer Fight - am Ende deutlich mit 31:26 für die Panther.
Es war das erwartet enge Spiel, die Falken in Hz 1 zweimal mit 3 vorne aber die Panther können das Spiel noch vor der Pause drehen.
Kurz vor der Pause dann offenbar Tätlichkeit von Zele und glatt Rot mit Bericht. Habs nicht gesehen, aber ein Schiri Stand dabei.
Fand das Trainerteam der Falken in Folge ziemlich unprofessionell - ständiges Reklamieren und Schiri-Beschimpfung statt das eigene Team in der Spur zu halten.
Zweite Hälfte die Panther auf 5 weg aber die Falken kommen wieder auf 1 ran. In der 45. dann nochmal Rot für die Falken - Dritte 2min gegen Buschmann und die Panther können, auch Dank bärenstarker Leistung von Michi Luderschmid im Tor, auf 6 wegziehen.
Der Rest war dann Schaulaufen vor 1000 begeisterten Fans. -
Die Hütte wird wohl rappelvoll werden - Groß-Bieberau will mit eigenem Fan-Bus kommen.
Wird ein spannendes Spiel werden - schätze nach den letzten Ergebnissen Groß-Bieberau als einen Tick stärker ein.
Mal sehen ob die volle Halle die Panther wieder beflügelt.
Auf zum Spitzenspiel nach Fürstenfeldbruck | MSG Groß-Bieberau/Modau
-
Schade, denn gekämpft hat man auch ohne Nositschka und Gempp super. Fürstenfeldbruck auf Rang 2 ist mir rätselhaft...
Zum Spiel kann ich nix sagen, aber Rang 2 ist uns selber auch rätselhaft..

Was ich aus den Eindrücken der Heimspiele sagen kann: Wir haben in FFB eine Truppe die als Mannschaft auftritt und ausgeglichen besetzt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Teams die entweder nur aus Einzelkämpfern bestehen oder extrem von 1 bis 2 Spielern abhängig sind..
-
-
Kurzbericht der lokalen SZ auf Facebook
-
Grandioser Abschluß einer traumhaften Hinserie - volle Halle - tolle Athmosphäre und der 6. Sieg in Folge.
Kompliment auch an die mitgereisten Gelnhauser Fans, die durchgängig im Weihnachtsmann-Outfit vor, während und nach dem Spiel ihre Mannschaft unterstützten und feierten (und trotz tlw. beträchtlichem Alkoholpegel immer friedlich waren..)Zum Spiel selbst: Tizian Maier und Alex Leindl fielen auf Brucker Seite kurzfristig aus, hinter Lentner stand ein großes Fragezeichen. Daher musste der Kader mit 2 Nachwuchsleuten aus der 2. Mannschaft aufgefüllt werden und Routinier Korbi Sparn wurde aus dem "Ruhestand" geholt.
Die 1. Hz. verlief wie erwartet eng - anfangs legten die Panther vor und Gelnhausen zog nach. Insgesamt die Panther aber mit ungewohnt vielen Fehlern im Aufbau und Gelnhausen mit schnellem Umschaltspiel. Ab der 20. Minute kippte das Spiel ein wenig in Richtung Gelnhausen und jetzt mussten immer die Panther nachziehen. In der 25. min. dann ein völlig indiskutables Foul von Jankovic, der Marcus Hoffmann beim Wurf von aussen einfach mal "abräumte" und zurecht glatt Rot sah. Gelnhausen trotzdem mit 15:16 zur Halbzeit vorn - auch weil die Panther ihre Chancen nicht nutzten.Anfang der 2. Hz dann das gleiche Bild - Gelnhausen legt vor, Bruck zieht nach. Ab der 40. min. dann der Knackpunkt. In Unterzahl bringt Korbi Lex die Panther erstmals wieder in Führung und Gelnhausen auf einmal völlig konfus und hektisch. Technische Fehler, Zeitstrafen und bis zum Timeout in der 45. min waren die Panther 4 Tore weg. Gelnhausen hatte ab da nicht mehr viel entgegenzusetzen und ergab sich in sein Schicksal.
In der PK sah das Gästetrainer Kalman als größte Schwäche seiner Mannschaft - wenn es nicht mehr läuft zu oft dann komplett einzubrechen. Er war aber sicher, dass das seine jungen Spieler noch lernen hier stabiler zu werden.
Auf Brucker Seite war vor der dann anschließenden Weihnachtsfeier natürlich alles Friede, Freude, Eierkuchen - Saisonziel 26 Punkte und Klassenerhalt mit 25 Punkten zu Weihnachten schon erreicht!