Beiträge von Sami SG

East Entertainment Media
    15.07.2005, 16:21 Handball-Spiel geplant
    Der Handball-Sport erlebte hierzulande in den letzten Jahren einen riesigen Boom; nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Auftretens der deutschen Nationalmannschaft. Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, will East Entertainment Media nun ein entsprechendes Spiel auf den Markt bringen. Im Gewand einer Wirtschaftssimulation soll der Titel noch im vierten Quartal 2005 erscheinen. Genauere Details liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Quelle:gamestar.de

Tschechischer Nationalspieler verstärkt das Kirchhoff-Team

Mit Richard Hladky konnte der Spieler verpflichtet werden, der exakt dem Anforderungsprofil für die letzte noch vakante Position im SG-Team entspricht.
    Im Angriff ist der 1,91 m große und 102 kg schwere Handballprofi auf Rückraum Mitte oder Halblinks einsetzbar, und auch in der Abwehr kann er seinen "Mann stehen".

In der Saison 2003/04 wechselte der am 23.6.1977 geborene Hladky von Allrisk Prag zum Stralsunder HV in die 1. Handball-Bundesliga. Nach dem Abstieg des Clubs in Liga 2 wechselte er nach La Coruna in die 1. Spanische Liga.
    Im Januar diesen Jahres ist der 40fache tschechische A-Nationalspieler nach Deutschland zurückgekehrt und hat mitgeholfen, dass unser Nachbar LTV Wuppertal auch in der Saison 2005/06 in der 2. Handball-Bundesliga mitwirken kann.

"Mit Richard Hladky konnte mein Wunschspieler verpflichtet werden" freut sich Heino Kirchhoff über die Verpflichtung. "Mit ihm haben wir einen erfahrenen Spieler in unseren Reihen, der in schwierigen Situationen das junge Team führen und das Spiel auch mal beruhigen kann. Auch die Mannschaft ist sehr glücklich über die Verpflichtung, sieht Richard als echte Verstärkung an."
    Zunächst wurde ein Kontrakt bis zum 30.06.2006 geschlossen.

Die Verpflichtung wurde vorgenommen, nachdem die meisten Sponsoren eine Fortsetzung ihres Engagements für die neue Saison bekundet hatten.
    "Ein großes Lob gilt unserem neuen Manager Norbert Gregorz. Er ist unglaublich engagiert, kommt bei unseren Sponsor-Partnern gut an und macht allen Beteiligten Hoffnung, dass es weiter aufwärts geht mit der SG Solingen." konstatiert "Finanzchef" Achim Kirschner. Die Zusagen einer Reihe von Sponsoren, ihre Leistungen zu erhöhen, decken die Kosten der Neuverpflichtung noch nicht ab.

SG-Geschäftsführer Hansi Kluge: "Mit dem Autohaus Bonsmann, dem Lerncenter Prosch und dem Finanzberater Thomas Duisberg hat Norbert Gregorz in kürzester Zeit bereits 3 neue Sponsor-Partner für die SG gewinnen können. Daher halten wir die Risiken für überschaubar. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir mit starken Leistungen wieder mehr Zuschauer in die Klingenhalle locken werden, was wiederum die Attraktivität der SG für potenzielle Sponsoren erhöhen wird."

Neuer Spielplan erforderlich

Nachdem am gestrigen Tag dem TV Willstätt vor dem Schiedsgericht die Lizenz für die Saison 2005/06 erteilt worden ist, muss der Spielplan komplett neu erstellt werden. Dabei erhielt SG-Bundesliga-Obmann von der HBL die Auskunft, dass die 2. Liga Süd auf jeden Fall mit 19 Mannschaften angesetzt wird, unabhängig davon, ob die Berliner Füchse ebenfalls die Lizenz erhalten werden.
    In diesem Fall würde also die 2. Liga Nord mit 20 Teams ins Rennen gehen müssen.
    Mehr zum endgültigen Spielplan folglich erst in der kommenden Woche.

Quelle:SG HP

Zitat

Original von SG-Solinger
    Das wird ein riesen knaller am samstag abend. hinspiel sg gegen fsv magdeburg... die magdeburger machen die hälfte ihrer tore über konter... wenn unsere das unterbinden können...
    deutscher meister mJb: SG Solingen !!!!

Das ist doch erst das Halbfinale...... :pillepalle:

Dann nenn mir mal ein SPiel das kurz vor Ende unentschieden steht wo alle "Bankdrücker" lieb sitzen?
    Habe ich als Schiri nix besseres in den letzten Sekunden zu tun als auf die Bank zu achten'(Wenn diese nicht rumpöbelt o.ä.)?
    Solche regeln finde ich persönlich einfach nur schlecht..... ;(

Theo
    Das ist mir schon klar bei solchen Aktionenen die offensichtlicher nicht sind.......
    Und wenn ich bei knappen SPiel 30sek. vor Schluß auf der bank nicht mehr stehen darf......also ich weiß es nicht.Das ist für mich auch eine geweisse Arroganz den SPielern gegenübern. :nein: :nein:
    Ob man seinen Respekt als SR nur mit exakter Regelkunde demonstrieren muss?

UEFA ermittelt gegen Mourinho
    Montag, 21. März 2005

Die UEFA hat disziplinarische Maßnahmen gegen Chelsea FC, Trainer José Mourinho, Assistenztrainer Steven Clarke und Les Miles, den Sicherheitschef des Klubs, angekündigt. Ihnen wird vorgeworfen, den Fußball in Verruf gebracht zu haben.

Eingehende Untersuchung
    Der Europäische Fußballdachverband gab dies im Zuge seiner Untersuchung der Vorfälle rund um das UEFA Champions League-Achtelfinalspiel zwischen dem FC Barcelona und Chelsea bekannt, das die Spanier am 23. Februar im Camp Nou mit 2:1 gewonnen hatten.

UEFA-Verlautbarung
    In einer offiziellen Verlautbarung auf uefa.com erklärte die UEFA: "Die UEFA gibt die Eröffnung eines Disziplinarverfahrens gegen Chelsea FC, Cheftrainer José Mourinho, Assistenztrainer Steven Clarke und den Sicherheitsverantwortlichen Les Miles bekannt, da sie nach dem UEFA Champions League-Spiel gegen den FC Barcelona am 23. Februar im Camp Nou falsche Anschuldigungen geäußert haben."

"Falsch und unbegründet"
    "Durch die Verbreitung von falschen und unbegründeten Aussagen erlaubte es Chelsea FC seinem Betreuerstab, eine vergiftete und negative Stimmung zwischen den Mannschaften zu schaffen und Druck auf die Schiedsrichter auszuüben", heißt es in der Mitteilung weiter.

Termin steht
    Die UEFA erklärte, dieser Fall werde von der UEFA-Kontroll- und Disziplinarkammer am 31. März verhandelt. In Artikel 5, Paragraf 1 der UEFA-Rechtspflegeordnung - "Verhaltensgrundsätze" - heißt es: "Mitgliedsverbände und Vereine sowie ihre Spieler, Offizielle und Mitglieder verhalten sich loyal, integer und sportlich." Zusätzlich heißt es in Artikel 5, Paragraf 2 d), dass jeder gegen diese Grundsätze verstößt, der "durch sein Verhalten den Fußballsport und insbesondere die UEFA in Verruf bringt".

©uefa.com 1998-2005. Alle Rechte vorbehalten.

Theo
    Ich kann dir diese Art nicht beschreiben,wenn du die Möglichkeit hast(?),schau dir mal ein SPiel an was von denen gepfiffen wird.
    Natürlich darf es nicht bei jeder Entscheidung zu Diskussionen kommen,soll es ja auch nicht.Aber wenn ein Spieler bei einer Strafe(die berechtigt war)normal fragt:"Was habe ich getan?"Und der Schiri sagt:"Ich diskutiere,du auch nicht!"und ihm dann die zweite Strafe ausspricht würde ich das auchnicht witzig finden.Ich saß übrigens 5m Luftlinie davon entfernt.
    Und wie geasgt,diese Art des Duos kann ich schwer beschreiben..... :wall:

Hat jemand von Euch mal dieses SR Gespann live erlebt?
    Ich hbae sie jetzt 3x in den letzten Jahren gesehen und mich gewunder das die jetzt immer noch pfeifen.Ich habe noch nie ein arroganteres SR Team pfeifen sehen.Spieler kriegen sofort die 2x2min wenn sie nur fragen was sie falsch gemacht haben.Wenn keine Kommunikation mehr mit den Schiris möglich ist,dann gute Nacht! :nein:

Die Artikel mit der Arroganz der SR habe ich übrigens erst nach meinem Post gelesen!