Mir scheint es so, als ob in den Regeln nichts genaues zu Kleidungsbeschaffenheit steht. Aber es ist wohl ein Problem, wenn ein SR darauf besteht, dass er bestimmte Trikots oder Nummern nicht möchte. Als Verein möchte ich nicht vor Spielbeginn mit einem SR um meinen Kleidung diskutieren. Selbst wenn ich mich durchsetze und in meinen einteiligen Trikots mit den Nummern 88 - 99 spiele, die Leistung des SR könnte sich negativ im Spielverlauf für meine Mannschaft auswirken (obwohl das nicht so sein sollte).
Aber glaubt ihr wirklich, dass es sich ein SR mit sehr festen Wertevorstellugen gefallen lässt, wenn irgendwelche jungen Hüpfer in den unteren Klassen darauf bestehen, in ihren Einteilern zu spielen, ohne das mal an der falschen Stelle gepfiffen wird ? So wäre es doch in der Wirklichkeit und am Ende würden alle nur Frust schieben.
Mir persönlich wäre es ziemlich egal, was die Spieler/-innen tragen, solange es nicht verletzungsgefährdend ist. Aber ohne Ärmel finde ich ekelhaft, da Handball ein Spiel mit Körperkontakt ist und ich nicht in die Achselhöhle des Gegners greifen möchte. Mit dieser Einstellung könnte es aber Probleme mit Beobachtern geben und die Gefahr, durch Nichteinhaltung des Ordnungsprinzips Punkte zu verlieren, wäre mir zu groß. Genauso wie Vereine und Spieler tendenziell den Kürzeren gegen die SR ziehen, so wird der SR auch immer im Nachteil gegen den Beobachter sein, wenn er um Trikots und Nummern diskutiert.
Also auf: Lasst und mit deutscher Gründlichkeit endlich alles regeln und genau die Trikotgröße, Farbe und Beschaffenheit regeln, außerdem noch die Hosenform festlegen und verbietet endlich unterschiedliche Socken bei Spielern. Nur dann wird unser Handball besser, denn wir haben ja sonst keine Probleme. (Achtung, dieser Absatz ist ironisch gemeint !!!)