Beiträge von vr316

Hautnah dabei und immer noch überglücklich. Ein tolles Erlebnis (vielleicht sogar ein einmaliges). Weltmeister im eigenen Land und selbst live dabei gewesen. Wow! Und das geilste: Mein Platz war direkt am Spielertunnel und so gab es unglaubliche Einblicke.

Hallo,

mein bester Kumpel muss am Sonntag Mittag beruflich mit dem Auto nach Süddeutschland fahren und kann wegen einer Terminvorgabe weder TV noch Internet benutzen, um das Finale zu sehen. Aber es gibt ja Autoradio.

Gibt es einen Radiosender der das komplette Finale überträgt? Das Surfen auf den Homepages der Sender war erfolglos, aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.

Dieser Zeitungsartikel passt wohl ganz gut zu diesem Thema, oder ?

Und mal wieder ein Thema hochgeholt.

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Verhinderung der schnellen Mitte in der letzten Spielminute ? Also ich habe in dieser Saison noch keine Disqualifikation erlebt oder von einer Sperre gelesen. Und ihr ?

Aus meiner Sicht sind die deutschen Fernsehzuschauer noch nicht gewohnt, dass sie für Sportübertragungen bezahlen müssen. Wir sind immer noch mit Liveübertragungen von vielen Sportarten verwöhnt und von den Ballsportarten steht Handball in gewisser Sicht sogar an Nummer eins. Bei welcher Ballsportart wird denn von fast jedem Bundesligaspieltag und in der Championsleague ein Livespiel übertragen, teilweise sogar zwei oder mehr. Im Fussball ? Nein, alle Spiele bei Arena im Pay-TV oder bei Premiere. Wenn wir im positiven die gleiche Präsenz für Handball wie für Fussball wollen, dann müssen wir auch die gleichen negativen Folgen aushalten und müssen ca. 25 - 30 Euro pro Monat für alle Spiele im Pay-TV bezahlen. Ich wäre dafür nicht nicht bereit und in Deutschland wären das an Zuschauerpotential vielleicht 100.000. Also kurze Rechnung: 100.000 Abos x 25 Euro x 12 Monate = 30 Mio. Euro. Glaubt hier irgendjemand das für 30 Mio. Euro Umsatz ein Pay-TV-Sender alle Spiele in Buli und CL produzieren und übertragen kann, die Vereine mehr Geld als bisher bekommen und mehr in der Öffentlichkeit darstehen ?

Wir sollten froh sein das alle deutschen WM-Spiele im TV kommen, das es auch das Finale live gibt und wir so viele Übertragungen im DSF (Buli) und Eurosport (CL) haben.

Und hört mit dem Wintersportvergleich auf. Der Sport beginnt um 9.00 h, da ist kein Handballspiel. Die Sender sind froh das sie was übertragen können, die Bilder werden international produziert und mit 3 Kameras, einem Reporter und ein paar Helfern sind die logistischen Kosten der Sender deutlich geringer als bei der kompletten Liveübertragung eines Handballspiels.

Was das Argument Ballsportart Nummer 2 angeht. Wenn die Turner und Schwimmer, die mehr aktive Sportler haben, ihr Recht so einfordern würden, hätten wir jedes Wochenende eine Turn- und Schwimmübertragung. Auch Tennis hat so viele Mitglieder wie Handball, wollen wir dann auch wieder mehr Tennis in der ÖR. Und überspitzt: Wenn Trachtenvereine und Kaninchenzüchter wegen ihrer Mitgliederzahlen Liveübertragungen einmal jährlich einfordern, das freue ich mich zur Primetime über den "Rügenwälder Rammler Reigen". Sollten Mitgliederzahlen ein Argument sein, dann erinnere ich auch an Mitgliederzahlen der Kirchen, der Automobilclubs und der Krankenkassen. Also Liveübertragungen von Gottesdiensten im Abendprogramm wegen der vielen Christen und Autoshows am Samstagabend wegen der vielen ADAC-Mitglieder.

Mitgliederzahlen sind kein Argument, es interessiert nur was gesehen wird. Ein CL-Finale im Fussball zwischen Barcelona und Chelsea bringt im Free-TV mind. 5 Mio. Zuschauer. Ein CL-Finale Barcelona - Celje im Free-TV bringt keine 500.000 Zuschauer. Ein UEFA-Cup-Spiel zwischen einem erfolglosen Bundesligisten und einer rumänischen Mannschaft hat am Donnerstagmittag immer noch mind. 2 Mio. Zuschauer. Wie viele Zuschauer hätte ein 37:22 von Lemgo gegen Maccabi Zion am Donnerstag um 17.00 h in der Halle und im TV gehabt ?

Also, freuen wir uns doch alle auf die WM, machen wir sie durch unseren Besuch in den Hallen zu einem Erlebnis, freuen uns (ernsthaft) auf Spiele von Grönland, Brasilien und Angola und hoffen auf ein gutes Abschneider des deutschen Teams, damit ab dem Viertelfinale die Öffentlichkeit von der WM Notiz nimmt und beim Finale am 4. Februar 2007 dann nicht nur 19.000 Zuschauer in der Kölnarena sitzen, sondern auch mind. 5 Millionen am Fernseher.

Mal schauen was die lokale Presse so schreibt...

TUSPO Obernburg - TV Willstätt - Ortenau
    TUSEM Essen - SG HBR Ludwigsburg
    TSV Bayer Dormagen - TV Gelnhausen
    TV Kirchzell-HG - Oftersheim-Schwetzingen
    TV Bittenfeld - Bergischer HC
    SG Bietigheim-Metterzimmern - ThSV Eisenach
    EHV Aue - TV 05/07 Hüttenberg
    TSG Friesenheim - 1. SV Concordia Delitzsch

Hoffentlich passiert das im Handball nicht...

Zitat

Jugendspieler schlägt Referee bewusstlos

nn. WÖRSDORF Erschütternde Szene auf dem Fußballplatz: Beim A-Jugend-Match zwischen der TSG Wörsdorf und Germania Rüdesheim rastete ein 18-jähriger Gäste-Spieler nach Erhalt der Roten Karte durch den aus Weilburg stammenden Schiedsrichter aus. "So schnell konnte man gar nicht schauen, da schlug der Rüdesheimer dem Spielleiter von hinten mit der Faust an den Kopf. Der Schiedsrichter ging zu Boden und blieb benommen liegen. Wir haben sofort Notarzt und Polizei alarmiert", schildert TSG-Vorsitzender Johannes Eschenbauer die Eskalation nach einem "zuvor ruhigen Spiel." Nach erkennungsdienstlicher Behandlung durch die Beamten wurde der Schläger wieder auf freien Fuß gesetzt. Zivilrechtliche und sportgerichtliche Nachspiele werden folgen.

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.…ikel_id=2620759

Als Gewinner der Freikarten bei der handball-world.com war ich zum ersten Mal bei einem Heimspiel des TVG. Somit war ich auch zum ersten Mal in der Unterfrankenhalle. Positiv sind die vernünftigen Essens- und Getränkepreise, 4 Euro für ein Bier und ein Frikadellenbrötchen ist ok, der Service war schnell und freundlich. Natürlich hatte ich keine VIP-Plätze gewonnen, allerdings war die blaue Stange vor meinem Platz extrem sichtstörend. Aber nun zum Spiel.

Minden begann furios und führte mit 2:0, hatte allerdings von Anfang an Probleme mit der guten Abwehr des TVG. Allein in den ersten 12 Minuten wurde 5 Mal "passives Spiel" gegen den GWD angezeigt, allerdings fielen 3 Tore aus dem zwingenden schnellen Abschluss. Insgesamt wurde gegen Minden ca. 12 Mal passives Spiel angezeigt, gegen den TVG ca. 5 Mal. Hier hatten die guten SR Schembs/Weyell aus Rheinhessen eine klare Linie, auch sonst war die Leistung ok, wobei das Spiel nicht schwer zu leiten war, da keine großen Härten aufkamen.

Der Hallenboden verzieh keinen Bodenkontakt der Spieler, geschätzte 25 Mal mussten die Wischer aktiv werden. Highlight des Spiels war ein Kempa-Trick des TVG kurz vor der Halbzeit und einige schöne Rückraumtore. RR war beim TVG ganz schwach, Tempospiel nach vorne war ok. Minden versuchte kaum auf Tempo zu spielen, hier könnten mehr "leichte" Tore erzielt werden, da die Abwehr eigentlich akzeptabel stand.

Insgesamt ein netter Handballabend, allerdings kein Highlight.

TV Willstätt - Ortenau : SG Bietigheim-Metterzimmern
    Bergischer HC : TSG Münster
    HSG Gensungen-Felsberg : TSG Friesenheim
    SG HBR Ludwigsburg : 1. SV Concordia Delitzsch
    TV Gelnhausen : TV Kirchzell
    TV 05/07 Hüttenberg : TSV Bayer Dormagen
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSEM Essen
    ThSV Eisenach : EHV Aue

Zeitz neuer Trainer in Ober-Eschbach

Achtbar verkauft haben sich die Handball-Frauen der TSG Ober-Eschbach in der 2. Bundesliga Süd bei Spitzenreiter TuS Weibern. Die letztmals vom Sportlichen Leiter Ralf Becker betreuten Hessinnen mussten sich beim 26:32 (14:16) erst in der Endphase geschlagen geben. Neuer Trainer wird Thomas Zeitz. Der bisherige Coach des Männer-Oberligisten TSG Oberursel erhielt einen Vertrag bis 2008. (gg)

Quelle: http://www.fnp.de

TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
    TUSEM Essen - TV Gelnhausen
    TUSPO Obernburg - Bergischer HC
    1. SV Concordia Delitzsch - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV Kirchzell - TV 05/07 Hüttenberg
    TV Bittenfeld - HSG Gensungen-Felsberg
    TSG Friesenheim - SG HBR Ludwigsburg
    EHV Aue - TV Willstätt - Ortenau

HSG Gensungen-Felsberg - TSG Münster
    Bergischer HC - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen - Concordia Delitzsch
    TV Willstätt-Ortenau - TSV Bayer Dormagen
    TV 05/07 Hüttenberg - TUSEM Essen
    ThSV Eisenach - TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen - SG HBR Ludwigsburg
    TV Bittenfeld - TSG Friesenheim

Kirchzell : TV Willstätt - Ortenau
    TSG Münster : TV Bittenfeld
    EHV Aue : Bergischer HC
    TUSEM Essen : ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg : HSG Gensungen-Felsberg
    1. SV Concordia Delitzsch : TV 05/07 Hüttenber
    SG HBR Ludwigsburg : TV Gelnhausen
    TSG Friesenheim : HG Oftersheim-Schwetzingen

Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen
    TSG Münster - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV 08 Willstätt - Ortenau - TUSEM Essen
    TV Bittenfeld - TUSPO Obernburg
    TV 05/07 Hüttenberg - SG HBR Ludwigsburg

Zitat

Original von tuspoplayer
    Alphadex hast ja ma keine ahnung
    es gibt bsp. bei de hessenauswahl einen Stützpunkt der is in FFm oder in zimmern
    dann gibt es auch noch andere stützpunkte im norden un in der mitte.
    Auswahlspieler sind dann die jenigen die auch zu Lehrgängen eingeladen werden!!!!!!!

Die Darstellung für Hessen von "tuspoplayer" ist eigentlich schon richtig, trotzdem möchte ich sie noch etwas ergänzen.

Das Stützpunkttraining findet einmal wöchentlich statt und zwar regional nach Nord, Mitte und Süd aufgeteilt. In diesen Stützpunkten trainieren die Auswahlspieler (Stammspieler und erweiterter Kader), teilweise auch jahrgangsübrgreifend. Die Stützpunkttrainer sind nicht immer identisch mit den Auswahltrainern. Es gibt keine Stützpunktmannschaft. Die Auswahlmannschaften haben mehrmals im Jahr Lehrgänge und Spielen dann auch den Länderpokal.

Das gibt ein Wochenende der Unentschieden:

SG HBR Ludwigsburg vs. ThSV Eisenach

HG Oftersheim-Schwetzingen vs. TV 05/07 Hüttenberg

TUSPO Obernburg vs. TSG Münster

Concordia Delitzsch vs. TV Willstätt - Ortenau

TV Kirchzell vs. Bergischer HC

SG Bietigheim-Metterzimmern vs. TV Bittenfeld

EHV Aue vs. HSG Gensungen-Felsberg

TSG Friesenheim vs. TV Gelnhausen

So, vielleicht habe ich diesmal mehr Erfolg:

TV 08 Willstätt-Ortenau - SG HBR Ludwigsburg
    TSG Münster - SG Bietigheim-Metterzimmern