Beiträge von vr316

Und hier noch ein Kommentar aus dem Wiesbadener Tagblatt zum gleichen Thema:

Zitat

Feuer unterm Dach - Volker Eckhardt zu Wallau/Massenheim

Vom 09.06.2005

Feuer ist unterm Dach der SG Wallau/Massenheim, das sich zum Großbrand auszuweiten droht. Die Zahl der zu bekämpfenden Nester steigt, die der Feuerwehrleute, die löschen, sinkt. Auf Seiten der Handball-Bundesliga ist nicht mit einer geänderten Sichtweise zu rechnen, so dass die SG gezwungen sein könnte, auf dem ordentlichen Gerichtsweg um die Lizenz zu streiten. Ob es bis dahin jedoch noch genügend Kämpfer gibt, ist zweifelhaft, denn die Wallau/Massenheimer sind nicht nur in die Jahncke- und in die Ströhmann/Scholl-Fraktion gespalten, mittlerweile geht es auch bei der Abwicklung der alten GmbH, die man mit 1,4 Millionen Schulden an die Wand fahren will, hoch her.

Da wird kräftig nach Geldquellen gebohrt, um Gläubiger-Forderungen zu erfüllen. Das kann für die Gesellschafter und den entlassenen Geschäftsführer Bülent Aksen zu einem teuren Spaß werden. Falls sich herausstellen sollte, dass die Insolvenz verschleppt wurde, ist die Haftung der GmbH nämlich alles andere als beschränkt. Im Wallauer Dschungel könnte sich das Gerangel um die neue Lizenz als überflüssig erweisen, denn eine Lizenz ohne Geld für ein neues Team ist nichts wert.

Der (offizielle )Grund für die Verspätung:

Zitat

Original von js90
    Richtig gute Kempa-Schuhe gibt es neu nicht unter 60 €!

Dann hast du bzw. dein Verein keine guten Verbindungen zu deinem Sporthändler. Mit 30 - 40 % Rabatt kommt man auf einen guten Preis. Mein Tipp: http://www.barnettsports.com

Ist wohl eine Adidas-Tochter und die Schuhe passen gut, sind sehr leicht und mit 30 Euro gnadenlos günstig. Wobei ich da als SR und Trainer spreche, aber auch die Spieler im Verein sind zufrieden.

Zitat

Lizenz: Vor Freitag keine Aussage

Vom 08.06.2005

uli. WIESBADEN Der Kampf von Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim um die Lizenz für die kommende Saison bleibt eine Hängepartie. Der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) will sich erst am Freitag dazu äußern, ob der Einspruch der Hessen gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz abgelehnt wurde. Das bestätigte Männer-Spielwart Uwe Stemberg.

Derweil laufen die Planungen andernorts weiter. Rainer Dotzauer, Manager des Erstligisten HSG Wetzlar, bestätigt, dass er Martin Schwalb als Trainer verpflichten will: "Das Interesse ist auf beiden Seiten da. Schwalb ist mein persönlicher Wunschtraum. Mit ihm will ich die Euphorie in Gießen nutzen", sagt Dotzauer. Nach der Rückkehr aus seinem Griechenland-Urlaub am 18. Juni will er mit dem Handball-Lehrer die Details klären. "Immer vorausgesetzt, Wallau erhält keine Lizenz", beteuert Dotzauer. Ein Wechsel Schwalbs nach Mittelhessen darf mithin als sicher gelten, sollte die SG die Bundesliga zwangsweise verlassen müssen.

Nationalspieler Dominik Klein wurde von der Entwicklung ebenfalls unter Zugzwang gesetzt. "Jetzt wird es höchste Eisenbahn, dass ich mir was überlegen muss", sagt der 21-Jährige. Der ist in Großwallstadt und auch in Wetzlar im Gespräch. "Das Interesse ist da", bestätigt Dotzauer. Klein selbst wird die Woche nutzen, intensive Gespräche zu führen. Nicht nur mit der SG Wallau/Massenheim.

Quelle

Und wo waren (sind) die anderen Bundesligisten?

Zitat

Original von härter_schneller
    Ehre, wem Ehre gebührt:

Schiedsrichter: Andler/Andler

...zu einem guten spiel gehören auch gute sr - und die beiden waren richtig gut.

Korrekt! Die beiden haben sich dem guten Niveau des Spiel angepasst und ihre Linie konsequent durchgehalten. Man könnte meinen, die beiden pfeifen höherklassig. :D

Ehre, wem Ehre gebührt:

Und die TGS Walldorf profitiert davon:

Zitat

Original von lischen

ich hab doch auch gesgat, das ich es toll finde, das der Beitrag bearbeitet wurde und das wir damit sicher was erreicht haben! allerdings ich weiß ja nicht, wie du das siehst kommt dieser Satz "wir tun alles was wir können" immer, und ich hab ja bloß angezweifelt, das man das ja nicht glauben muss! :nein:

Was soll denn die Stadt Essen tun ???

Auch wenn der TuSEM mit Sicherheit ein Imageträger der Stadt ist und auch einige Arbeitsplätze daran hängen, ist es mit Sicherheit nicht das dringenste Problem im Rathaus. Die Stadt kann Kontakte vermitteln, viel mehr nicht. Der Rest ist Aufgabe des TuSEM-Managements. Und die haben ja wohl in der Vergangenheit einige Aufgaben nicht richtig erledigt. Und "wir tun alles was wir können" ist nun mal der Standardsatz.

Für kaum ein Unternehmen lohnt sich das Sponsoring beim Handball wirklich. Und in einer so unsicheren Situation in den TuSEM zu investieren, wo auf der anderen Seite vielleicht Arbeitsplätze abgebaut oder verlagert werden, das ist schwer zu vermitteln. Und in ein fallendes Messer greift man eh nicht...

Zitat

Original von Mini

Bleibt für das Rückspiel zu hoffen, dass alle Wallauer wieder fit sind, nachdem Christopher Prinz gegen Ende der zweiten Halbzeit umgeknickt ist und nciht mehr weiter spielen konnte. Sah schon böse aus und ohne ihn wird es vor allem in der Abwehr sehr schwer, weil dann der Wallauer Mittelblock auseinander gebrochen wäre.

Wobei die Abwehrseite von Prinz in der 2. Hz der Schwachpunkt war und viele Tore des SCM über RL fielen. Als er verletzt war, stand die Abwehr besser, wobei er in der der 1. Hz auch viele gute Abwehraktionen und Balgewinne hatte.

Trotzdem gute Besserung, es gibt nichts schlimmeres als bei einem solchen Spiel wegen Verletzung nur Zuschauer zu sein.

Nun, da in einem Jugendspiel nur bei Time-Out in der Abwehr gewechselt werden darf und es bei 7-Meter nicht zwangsläufig Time-Out gibt, scheint hier ein Wechsel erst mal nicht möglich. Wobei hier wohl nicht daran gedacht wurde und mich die Reaktion des DHB interessieren würde, wenn man nachfragt. Aber eine interessante Frage.

Nun, im Umfeld des DM-Halbfinale der Wallauer A-Jugend war es allgemeine Annahme, dass Schwalb sofort in Wetzlar unterschreibt, sobald Wallau keine Lizenz erhält. Und dies wird auch als legitim angesehen. Nun, der Einspruch von Wallau wird wohl abgewiesen, dann geht es vor das Schiedsgericht und wenn da nix mehr geht... :hi: :tschau:

Sollte aber Wallau doch in der 1. Liga bleiben, bin ich gespannt, was Dotzauer macht. Aber nachdem er Schneider in die Wüste geschickt hat, kann er sich ja da umschauen...

Mit Wallau hat gestern nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Mannschaft, die am Ende mehr gewinnen wollte und mehr Emotionen zeigte. Der SCM führt 29:28 und ist mit 2 Spielern in Überzahl (wg. 2 Mecker-Zeitstrafen), doch auf einmal kommt Wallau in Fahrt und führt mit 3 Toren. Hier stand der SCM meiner Meinung nach zum ersten Mal vor einer neuen Situation, auf die sie nicht reagieren konnten.

Normalerweise ist Magdeburg aber athletisch im Vorteil, hat eine bessere Beinarbeit und eine bessere Spielanlage. Aber Wallau hat wohl mehr "Herz" und hatte diesmal am Ende auch die Zuschauer im Rücken. Beide Mannschaften haben noch Potential fürs Rückspiel, Wallau im Tor (nur 2 Paraden und ein Kopftreffen in 50 Minuten), im Tempospiel und im Kreisspiel. Magdeburg sollte emotionaler spielen, mehr Tempo machen und sich nicht allzu sehr auf die starken Rückraumspieler verlassen, die am Ende gegen Wallau keine Mitel hatten.

Gibt wohl ein spannendes Rückspiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wird. Mal sehen, wer dann als Sieger ins Finale kommt. Vielleicht gibt es ja noch ein letztes Handball-Highlight für die SG W/M...