Beiträge von Nueboy

Man muss aber auch anerkennen dass aus den Spielen gegen Minden, Leipzig und Stuttgart locker 3 oder mehr Punkte mehr hätten rausspringen müssen. Da hat der TBV in den letzten Sekunden kein Spielglück. Mit 7 Punkten wäre man im Soll.
    Ich kann mir aktuell Nach den gezeigten Leistungen nicht vorstellen das der TBV In große Abstiegsgefahr kommt.

Natürlich war der Sieg etwas glücklich

aber die Schiris haben mit ihren (aus BHC Sicht ungerechten) Entscheidungen
    unseres Spieler so gereizt dass so zusätzliches Adrenalin ausgeschüttet wurde.

Dieser zusätzliche Schub hat geholfen inkl. Minute 59 und 59 Sekunden alles zu geben
    (da fiel der Siegestreffer).

Aus HCE Sicht war ja bis Minute 57 alles in Ordnung und da fällt es schwer den
    Schalter umzulegen und cool zu bleiben. Normalerweise wird man in dieser Situation
    nervös und baut Fehler (was in Minute 0-57 viel weniger der Fall war).

Daher müssen wir uns paradoxerweise bei den Schiris bedanken für die "komischen"
    Entscheidungen inkl. der lächerlichen roten Karte.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Die Emotionen am Schluss haben den Gastgebern möglicherweise neue Energie gegeben. Das Spiel vorher war eher unspektakulär.

Wahnsinn vor dem Spiel dachte ich noch eine Packung wie immer gegen den BHC.
    Doch nun bin echt frustriert... wie kann man das Spiel so abschenken. Da kriegt man den Auswärtssieg auf dem Silbertablett serviert, führt eigentlich immer, und am Ende bekommen sie den Ball nicht im Tor unter. Wie zuletzt fast immer hat der HCE sich selbst geschlagen.

Zum BHC: heute hattet ihr das Spielglück am Ende auf eurer Seite... :hi:

Eventuell agierte Magdeburg auch einfach konzentrierter und mit mehr Emntschlusskraft als z.B. die RNL die all dies vermissen ließen und sich eine Scheibe beim SCM abschneiden können.

Mit der Einstellung die der HCE in den ersten 15-2O Minuten gezeigt hat, hätte man wohl gegen jeden Gegner das Spiel verloren. Da wären wir gegen die RNL und auch MT genauso wenn nicht höher untergegangen.

So nach über einem Tag Abstand: Die ersten 15 Minuten waren die schlechtesten der letzten Jahre. Daheim so blass im Sturm und ohne Kontakt und Zugriff in der Abwehr geht gar nicht. Der SCM war allerdings auch gut eingestellt. Trotzdem muss man früher drauf reagieren... der HCE kann heuer nicht konstant auf einem Niveau spielen. Aber das Problem haben ja mehr Mannschaften. :lol:

In Bayern hat gefühlt jedes „Kaff“ eine Arena. Bamberg, Bayreuth, Regensburg, Ingolstadt, Neu Ulm, Aschaffenburg, Coburg, ... da ist die Arena in Neu Ulm Nix besonderes wobei die 6200 Plätze schon eine Hausnummer sind. Als Außenstehender ist es schwer zu verstehen warum sich die Region so schwer tut in Minden ne 3500+ Halle hinzustellen. Liegt es an der Konkurrenz zu Lübecke? Sind 2 Vereine wirklich Zuviel?

So langsam mutiert der HCE zum Auswärts-Angstgegner der RNL. Heute hat beim HCE wenigstens die Einstellung gestimmt, auSserdem hatten wir es heute etwas einfacher als gegen die FAG Abwehr, die eher auf Spielzerstörung aus war. Die RNL haben uns mitspielen lassen, oder konnten einfach nicht mehr. Sei drum am Ende kann der Gastgeber wohl eher mit dem Punkt leben als der Gast. Warten wir die Heimspiele gegen die nächstem Top Teams ab, dann weiß man mehr wo wir stehen.

Also aus meiner Sicht hätte der HCE mindestens einen Punkt mehr holen müssen, nämlich gegen Lemgo.
    Gegen Göppingen ist ein 50-50 Spiel. Von daher sind wir fast im Soll aber eben nicht ganz, deswegen bin ich auch eher enttäuscht. Nicht weil ich Platz 5-8 als Anspruch habe sondern weil du die bisherigen Punkte holen musst um nicht gegen den Abstieg zu spielen. Idealerweise hätte der HCE jetzt 12:4 Punkte haben müssen und im Viertelfinale des Pokals stehen. Das wäre machbar gewesen, und ich denke dies war der Anstoß vom Domstadtadler. Und so ganz unrecht hat er damit aus meiner Sicht nicht. Aber eine der größten Enttäuschungen würde ich den bisherigen Saisonverlauf des HCE nicht werten.

Kann gar nicht glauben das der letzte Löwen Sieg solange zurückliegt. Aber es gab in der Liga tatsächlich nur einen Sieg in Nürnberg. Die Vorzeichen sind aber wie jedes Jahr klar, von daher wäre alles andere als ein Sieg der RNL eine Überraschung. Dennoch hoffe ich auf eine bessere Leistung des HCE. Daheim ist immer mal was drin...

War so klar. Da hatte der HCE mal dank dem bisherigen leichten Spielplan die Chance mit 11:5 Punkten ganz nach oben anzuklopfen, und wird es kläglich vergeben. Aber machen wir uns nichts vor, der Sieg (in einem Duell zweier gleichstarker Teams) für den Gast war verdient, da Rebmann einen sehr guten Tag erwischte und der HCE zu Einfallslos angriff.

Man kann das Spiel gegen Melsungen nicht als Messlatte für den Balinger Liga-Alltag nehmen. Das war so ein Saison-Highlight, wie sie der HBW gelegentlich raushaut, wo alles klappt (bis hin zur Torhüterleitung ;) ) und der Gegner das Spiel verpennt. Die Realität sieht dann eher so aus wie heute oder kürzlich gegen Wetzlar, wo man gegen eigentlich bezwingbare Gegner knapp den Kürzeren zieht. Wer dachte, der HBW folge BHCs Spuren und stünde nicht die ganze Zeit mitten im Abstiegskampf, liegt absolut falsch.
    Dass man allerdings mal wieder punkten müsste, steht außer Frage.

Hi Ella, bitte nicht falsch verstehen aber ich denke für den HBW ist der HCE oder Wetzlar aktuell nicht ein eigentlich bezwingbarer Gegner. Die BL– oder internationale Erfahrung der einzelnen Spieler ist doch deutlich höher als vom HBW. Ihr müsst eure Punkte gegen die wirklich schlagbaren Gegner wie Nordhorn und die Eulen evtl. TVB holen plus ein paar Bonuspunkte wie gegen die MT oder natürlich auch gegen den HCE, Wetzlar, Lemgo, GWD oder Ä. Normalerweise würde ich den HBW aktuell auf Platz 15-16 sehen. Das ist realistisch und machbar, denn die Heimstärke ist unbestritten, auf der Alp werden noch einige Teams die einen schlechten Tag erwischen extrem kämpfen müssen.