Beiträge von Nueboy

Da ist man mal ein Tag offline, und dann so ein Chaos... die Trennung war doch schon seit der Bekanntgabe das Haaß nächstes Jahr wird überfällig.
    Ich muss einigen Vorrednern recht geben. Aktuell hinkt man den Erwartungen der Führungsebene hinterher. Wobei die Mannschaft nicht groß verstärkt wurde. Ivic und Metzner sind ganz gut, aber haben die Qualität nicht erhöht. Platz 9 bis 12 sind für mich realistisch mehr nicht Und genau da stehen wir. Da ist der Anspruch der Verantwortlichen wohl höher als die Mannschaft leisten kann. Evtl. hat man auch Angst noch unten rein zu geraten. Vorallem bei 4 wichtigen Heimspielen in der Rückrunde.

Dieses Jahr hat sich der HCE mit den Personalentscheidungen nicht mit Ruhm bekleckert.

Oder in Erlangen… CSG und HG.

Trotzdem ist die Situation in Minden und Lübbecke speziell. Ich würde nicht gleich sagen dass ein Zusammenschluss das Problem beheben würde und eine neue Grossmacht entsteht.
    Dazu fehlt die Fanbasis und vor allem die Halle.

Mattes, was die Anstoßzeiten betrifft muss ich dir Recht geben. Donnerstags 19 Uhr wie auch Sonntag Mittag ist echt mist. Das merkt man auch leicht an den Zuschauerzahl und vor allem an der Anzahl der Gästefans. Aber auch für die Heimfans ist Donnerstag 19 Uhr zu meist schlecht. Erlangen hat ja sehr viel Umland und viele Zuschauer haben längere Anreisen.

So 16 Uhr ist ok.

Nachdem wir den Minden-Fluch im Dezember beendet haben wird nun auch die Negativ- Serie in L reißen. :D

Wobei wenn ich das ganze realistisch betrachte wird es ein Heimsieg geben..., der HCE ist noch zu unkonstant, vor allem auswärts.
    Im Dezember ging es zwar leicht bergauf, aber von einem sicheren Sieg in L zu sprechen wäre doch etwas gewagt. HBW dahoam nächste Woche ist wichtiger.

Ich schrieb ja auch fast ausschließlich und Klose wie auch Podolski kommen aus Oberschlesien und sind „Deutschstämmig“ was wiederum ein Sonderfall darstellt.
    Viele der rumänischen Immigranten dürften auch deutsche Wurzeln haben...ist aber nur eine Vermutung.

Außerdem würden Polen oder Kroaten sich wohl fast ausschließlich für ihre Nationalmannschaft entscheiden.
    Und auch Polen oder Kroaten sehe ich noch eher mitteleuropäisch, vom Aussehen, Religion und Kultur nicht so unterschiedlich. Dachte dem Autor wie auch dem Herrn aus Lemgo ging es um Boatengs und Ozils...

Fakt ist es gibt ein Nachwuchsproblem.
    Es ist meiner Meinung falsch nach zu behaupten es liegt an den Vereinen oder am Verband das zu wenig Spieler mit Migrationshintergründen Handball spielen.
    In den typischen Migrationsherkunftsländern wie Türkei, Syrien, Nordafrika etc... ist Handball selbst nichtmal Randsportart. Das ist das eigentliche Problem.
    Aus handballnationen kommt kaum eine Familie nach Deutschland.

Und das mit den Blonden etc... das klingt schon bedenklich fast populistisch.
    Nur Weil angeblich nur Blonde in der Nationalmannschaft spielen, diese nicht anzuschauen... diese Aussage kann ich nicht nachvollziehendes. Evtl. ist man wohl doch nicht so integriert.

:pillepalle:

Anders als im Fußball oder Basketball muss der Handball Aktuell damit leben das er hauptsächlich in Nord und Mitteleuropa populär ist.
    Eishockey hat da ein ähnliches Problem.
    Eventuell muss die Werbung wie auch der Schulsport etwas aufgepeppt werden um Kinder anzulocken, egal welcher Herkunft.

Der schleichende Zuschauerschwund wird ja von den Verantwortlichen mit dem ungünstigen Termin am Donnerstagabend erklärt. Das könnte sogar stimmen, denn Samstag 20 Uhr war die HSH immer voll.

Vom Tabellenplatz liegt man mMn etwa im Soll, evtl. hätte man 4 Punkte mehr holen können, aber dafür war der Sieg in Nürnberg eher Bonus (50:50).

Sie wissen erst seit Dezember 2019 dass Katze weg geht. Auf der anderen Seite sagt Selke das Katze ihnen früh mittgeteilt hat das er den Konkurrenzkampf nicht auf sich nimmt. Was meint Selke mit frühzeitig?
    Die Verpflichtung Ferlins hatte man im Februar 2019 bekanntgegeben.

Entweder man hat es verpasst mit Katze zu verlängern oder man (Katze/HCE) wollte nicht. :cool:

Ich denke ein zweites Jahr in Liga zwei ist für den VfL ein verlorenes und teueres Jahr. Traditionsvereine können sich in unteren Klassen kaum sanieren.
    Wenn möglich aufsteigen und in den Kader investieren ala Balingen...
    Außerdem ist es nicht sicher nächstes Jahr aufzusteigen, vorallem kommt es auch etwas auf die Absteiger an (Nordhorn und ....). Lübbecke und Bietigheim sind ja auch noch da.
    Ein Märchen wie Andi.Waffen57 es beschreibt ist super aber nicht immer Realität.

Das die letzten beiden wichtigen und schweren Auswärtsspiele verloren gingen zeigt eventuell doch das der VfL noch nicht ganz soweit für einen Aufstieg ist. Ich bin felsenfest von 2 Siegen ausgegangen, ?( Naja warten wir mal die ersten Spiele der Rückrunde ab...