Beiträge von Nueboy

Das letzte Spiel beim BHC ging mit einem Tor vom jungen Weck kurz vor Abpfiff verloren, in den Jahren zuvor gab es für uns aber im Bergischen Land auch nie was zu holen. Kann mich an keinen Punktgewinn dort erinnern.

Genau deswegen schrieb ich "erfolgreicher", das wäre dann mind. 1 Punkt. :D

Ich glaube auch zu 2. Ligazeiten gab es immer eine Packung...

Zum Spiel:
    Ich hoffe das der HCE dieses "Auswärtsspiel" erfolgreicher gestaltet als vor einem Jahr.
    Ohne Zuschauer könnte ein Vorteil für uns sein, muss aber nicht. :D
    Wichtig wird sein ähnlich robust wie in Kiel aufzutreten und dabei Zeitstrafen zu vermeiden.
    In Solingen gewinnst man nur mit einer guten Abwehr (Gegner die Lust nehmen und zu Fehlern zwingen).

Eine Niederlage ist eigentlich verboten, da sonst ein am 5. Spieltag immer noch 0 Punkte drohen und der HCE schon wieder früh unter Druck gerät.
    Die nächsten Spiele sind: MT (H), FAG (A) und dann RNL (H). Da könnte es bei ungünstigen Verlauf 0 Punkte geben.

Wer war der User, der mir vor einigen Tagen erklärt hatte, dass mein Vorschlag des Öffnens der Schulen mit reduziertem Unterricht in versetzten Zeitschienen unwichtig wäre.

Ich halte das immer noch für möglich und es scheint eine gewisse Priorität zu haben dieses Thema.

Also gut überdenken

Ich wäre für Maskenpflicht. Man könnte den Kids ja erlauben über den Masken Tücher o.ä. zu drapieren, damit alles entspannter/cooler aussieht.

LG und nichts für ungut.

Die Schulen, vor allem die Klassen 1-6 zuerst zu öffnen, dagegen Kitas und Kiga nicht, verstehe ich nicht.
    Ich würde eher die Abschlussklassen öffnen da dort evtl. die Zukunft (Lehre, Uni etc... ) entschieden wird und diese Menschen schon alt genug sind um wissen was zu beachten ist (Hygiene, Abstand etc...). Einen Haufen Zweitklässer inkl. Mittagsbetreuung und Hort loszuschicken aber weiterhin privat oder am Wochenende auf Abstand zu gehen, da wird die Politik unglaubwürdig.
    Ich würde wenn überhaupt zuerst wieder alle Geschäfte öffnen. Die Kontaktbeschränkungen (bzw. in Bayern die Ausgangsbeschränkungen) inkl. Schul- und Kitastsperrung mindestens noch 2 Wochen beibehalten.

Folgendes Gedankenspiel:

3. Liga: die Mannschaften die die Lizenz für die 2 HBL eingereicht haben steigen auf = 6.
    2. Liga: Krefeld keine Lizenz. Aufsteiger in HBL: Coburg und Essen --> 21 Mannschaften in Liga 2.
    1. Liga: 20 Teams
    CL/EHF: Nur Spiele gegen die Top 6 werden gewertet.

Nächstes Jahr:
    1. Liga: vier Absteiger aus HBL, nur 2 Aufsteiger = 18 Mannschaften
    2. Liga: 5,5 Absteiger, 2,5 Aufsteiger = 18 Mannschaften

Ich hab noch nicht viele Spiele des BHC gesehen, aber wenn dann ist mir Nippes immer als besonderer Schwachpunkt im Angriff aufgefallen. Gestern hat Bissl ja so oft erfolgreich spekuliert, dass er nicht durchgeht sondern auf ra passt, bis er 2/3 Bälle verworfen hat

Nippes hat gestern mit zwei relativ unnötigen Fehlwürfen kurz vor Schluss den HCE besonders geholfen...

Wichtiger Heimsieg und einige Parallelen zum Hinspiel nur mit anderen Gewinnern.
    Nach dem 5:10 habe ich schon den Baum brennen sehen, zum Glück hat die Mannschaft wie auch der Gegner mitgeholfen das dies nicht passiert.

Die letzten Monate waren von Fehlentscheidungen bzw. Aktionismus geprägt. Wenn jetzt keine Ruhe reinkommt wird’s eng. Das nenn ich mal selbstgemachte Probleme.
    Das gleiche mit der Kaderplanung: jedes Jahr ein Umbruch und aktuell steht keine Mannschaft auf der Platte. Viele gute Spieler aber aktuell kein System. Nur mit Wille, falls es den überhaupt gibt geht halt nicht.

Zum Spiel: Seitens Gastgeber desolat, grenzte fast an Arbeitsverweigerung.
    Nun rächt sich die späte Trennung von Adi + das Problem mit den beiden Torleuten.

Christian, wo in der Halle bist du gesessen. Ich hab seit Jahren Dauerkarte und die Arena war in etwa schon so voll wie in dem Bericht steht. Also 2500 sind deutlich weniger.

Das hat er sehr gut gemacht. :D

Übrigens ist die kleine Arena echt klasse. Da ist alles sehr nah an der Platte und die Stimmung ist echt gut.
    Modern und trotzdem schlicht. Da passt echt alles.
    Letztes Jahr hat mir aber das Ergebnis noch besser gefallen

Sehr gute Leistung von Bittenfeld, vom HCE bin ich dagegen echt enttäuscht. Man hat den Kampf in der Abwehr zwar angenommen aber vorne keine Ideen entwickelt. Alles nur durch die Mitte um dann an Bitter zu scheitern. So kann man nicht bestehen.
    Auch die Tatsache das selbst die nervöse Phase vom TVB nach der Halbzeit und der Anschlusstreffer der Mannschaft keinen Schub gegeben haben macht mich nachdenklich. Auch die über 50 Fans machten Radau, teilweise lauter als die Heimfans. Auch das hat in dieser Phase nichts gebracht.

Nun muss dringend gegen Friesenheim gepunktet werden...

Schön dass er gleich wieder einen brauchbaren Chefposten bekommen hat.

Zur aktuellen Lage:
    Spiele mit möglichen Punkten:
    Heimspiele gegen GWD, BHC und Friesenheim, Auswärts in Bittenfeld und Nordhorn.
    Im besten Fall +10 Punkte macht in Summe 28. Das wäre wohl die maximale Ausbeute. Realistisch sind evtl auch weniger, deswegen gilt es so viel Punkte wie möglich mitzunehmen. Gewinnen wir daheim gegen die Eulen sind wir wohl durch was den Abstiegskampf betrifft.

Auswärts in FAG und Wetzlar könnte noch mit viel Einsatz und Glück etwas zählbares herauskommen, aber dort rechne ich aktuell mir nix aus.

Verdienter Sieg von Lemgo!
    Im Gegensatz zu manch anderen Fans, haben die Balinger-Fans das nie wirklich anders gesehen, es geht für den HBW nur darum dem Abstieg zu entgehen und da ist man aktuell mitten im Abstiegskampf dabei. Dass unsere Abwehr und insbesondere die TW-Position unser Problem werden wird haben viele vermutet und genau das bestätigt sich auch....

Das größte Problem beim HBW sind doch unsere Torhüter.
    Habe es nicht verstanden,das der Vertrag mit Bozic verlängert wurde.[/quote]

Katze ist doch frei...