Beiträge von Nueboy

Fast ein Drittel der sehr langen Saison vorbei und oben stehen die Teams die auch schon im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurden. Ausnahme ist wohl die HGS im positiven Sinne und die Eulen, bietigheim oder Schwartau im negativen Sinne. GWD mit noch keiner Niederlage aber mit vielen engen Spielen. Alle wurden aber letztendlich gewonnen. Das ist wohl das wichtigste.
    Die Zuschauerzahlen sind relativ gut, Erlangen Coburg, Minden, Hamm, Dormagen oder Tusem wie immer über 1500. leider bin ich von Hagen und HF springe etwas enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet. Rimpar hat mich zuschauertechnisch etwas überrascht. Viele Fans in Würzburg obwohl der Start etwas durchwachsen war.
    Sportlich sind die Mannschaften auch meiner Meinung nach immer stärker. GWD und Erlangen mit erstligaetat und erstligakader. Coburg dicht dahinter. Auch die Aufsteiger sind gut gestartet mit Ausnahme von Springe.

Kann mir jemand erklären, wieso acht Teams ihre Spiele bereits am Mittwoch bestreiten durften? Für mich macht das sonnenklare Wettbewerbsvorteile für die Mannschaften, die zwar am Sonntag wieder spielen, aber eben nicht heute, Freitagabend also. Das Phänomen war schon am ersten Doppelspieltag ansatzweise zu beobachten und ich frage mich, wieso man nicht wenigstens in einer solchen – überspitzt formuliert – Extremsituation Chancengleichheit schaffen kann…!?

Beim HC Erlangen liegt es daran dass Freitag den 23.10. die Arena Nürnberg wegen Mario Barth belegt ist... Außerdem spielen öfters auch die Ice Tigers freitags oder sonntags in der Arena.

Bin etwas überrascht von Nettelstedt (0 Punkte) und Leipzig (9 Punkte). Alles andere im Keller hätte ich so erwartet.

Lemgo war letztes Jahr auch lange Zeit ganz unten...von daher ist auf für Nettelstedt noch nix verloren, doch am Wochenende daheim gegen Leipzig muss doppelt gepunktet werden sonst wird's immer schwerer.

Bin mal gespannt ob der HCE diesmal endlich mal wieder auswärts was reißen kann. Das Spiel gegen die HGS war hoffentlich ein Wink, auf was man besser achten muss.
    Die Stählerwiese in Kreuztal ist ja als Hölle bekannt, da heißt es für unsere Jungs eine kühlen Kopf bewahren, keine unnötigen Strafen kassieren und über den Kampf zum Sieg kommen... Der Sturm, vor allem die Außen müssen wieder besser treffen als gegen die HGS, sonst wird's schwer.

• Das war heute mehr als Glück. Ich glaube die erste Führung war die zum 25:24. Der HCE wollte und konnte vorher nicht in Führung gehen. Die HGS hat es Mitte der 2. Halbzeit verpasst den Sack zu zu machen. Zwei schlechte Würfe und der Gastgeber war wieder da. Nur 2044 Zuschauer in Nürnberg. Minusrekord.

Hallo zusammen. Den Block B gibt es leider schon länger nicht mehr...ich glaube Mitte 2013 war bei der 1. Mannschaft Schluss.
    Zum Spiel: der HCE ab der 10 Minute eigentlich überlegen. Es war ein verdienter Sieg. Jetzt muss auswärts nun auch mal etwas mehr Souveränität rein, dann klappt das mit dem Aufstieg. Aktuell sehe ich aber kein Team außer GWD ähnlich stark. Grüße