Klar. Mein Fehler. War Bittenfeld.
Beiträge von Nueboy
-
-
Letzte Saison war der Stand nach 16 Spielen wie folgt:
Leipzig 30:2
Balingen 24:8
Rimpar 24:8
Nordhorn 23:9
Coburg 22:10
...
Eisenach 17:15
Ich denke dass GWD und der HCE ähnlich dastehen wie damals Leipzig.
Rimpar hatte einen Einbruch zum Ende hin.
Der 3. Platz hat Eisenach erreicht die schlecht gestartet waren... wie z.B. diese Saison Friesenheim.

Aber wie gesagt es kann noch alles passieren.
-
Kommt das Spiel live auf solidtango?
-
Das Spiel der Spiele in Nürnberg in der diesjährigen 2. Ligasaison steht an. Der VVK läuft gut. Es werden wohl ca. 4000 - 4500 Zuschauer werden. Beide Teams haben Verletzte zu beklagen. Bin gespannt wer sich durchsetzt.
-
Ach da ist sich die Handballwelt doch sicher, das Erlangen ohne große Probleme aufsteigt und endlich wieder 1 Liga Verein ist, da wo Erlangen hingehört.
Höre ich da Ironie heraus. Es ist mir bewusst das die Saison noch lang ist, Vorallem hat der HCE noch sehr schwere Auswärtsspiele und daheim gegen GWD. Da können bis zur EM Pause locker 6 Minuspunkte dazukommen. Deswegen überrascht mich Oles Vertragsverlängerung etwas.
Wenn man allerdings ohne weiter Minuspunkte in die Pause geht ist die Aufstiegschance sehr groß. Ich denke es ist legitim dass der HCE frühzeitig die Kaderplanung für 2016/17 vorantreibt um im Aufstiegsfall gerüstet zu sein. Man will ja nicht nochmal absteigen. Wen der finanzielle Rahmen stimmt wäre es fahrlässig untätig zu sein. -
Das überrascht mich. Dachte eigentlich er geht zu einem etablierten Bundesligaverein. Entweder die Perspektive in Erlangen stimmt oder es wollte ihn niemand. Diese Saison war auch bis jetzt noch nicht seine stärkste. Aber was gut ist dass der HCE jetzt schon seine kaderplanung vorantreibt. Falls man sich in der Buli etablieren will bedarf es aber schon noch zwei erfahrenen Spielern Rückraumspieler und rechts außen.
-
Leider hat der HCE die Chance verpasst an GWD vorbeizuziehen. Mit 3 Toren in Nordhorn verloren ist aber auch nicht so ungewöhnlich. Bis zur Pause spielen wir noch daheim gegen Dormagen, GWD und Henstedt und auswärts in Essen und Aue. 6 bis 7 Punkte müssten da noch drin sein um Abstand auf Platz 4 zu halten. Am besten wäre ein Sieg gegen Aue.
-
Christian, dein Gefühl hat sich bestätigt. Kurz vor Schluss leider einen 7 Meter und ein paar Leichte verworfen. So besteht man in Nordhorn nicht. Leider wird sich bei solch starken Gegnern leider auch das Fehlen von Basti Preiss und Pavel Horak bemerkbar machen. Ich denke da an Tusem oder Aue auswärts oder daheim gegen GWD in den nächsten Wochen .
Jetzt ist der HCE mal wieder in der Realität angekommen. Gegen die Wiesel muss nun wieder ein Heimsieg her.
-
So langsam haben sich die Eulen gefunden. Eine gute Serie haben die gestartet. Zum Glück haben wir schon zwei Punkte gegen die TSG geholt. Meiner Meinung nach mittlerweile ein Kandidat auf Platz 3. Die Aufsteiger dagegen (außer der WHV) rutschen so langsam hinten rein. Vorallem Ferndorf hat es mit Verletzungspech erwischt.
-
Laut Nordbayern.de wird es wohl die nächsten Jahre nichts mit der neuen Halle für bis zu 3000 Zuschauer in Erlangen. Ich glaube auch dass der HCE in der Nürnberger Arena mittelfristig auch besser aufgehoben ist. Wenn man die Ziele und die Zuschauerentwicklung betrachtet wäre die neue Halle fast schon zu klein.

-
Sehr schweres Auswärtsspiel. Vor allem ohne Horak und Preiss. Ich hoffe auf einen Sieg. Ich rechne die Hsg zu den fünf bis sechs heimstärksten Teams.
-
Wir werden es ja nächste Runde sehen wie stark Leipzig im Vergleich zu Erlangen ist. Allerdings habe ich mich ebenfalls schon gefragt, wie die Eulen mit dem damaligen Kader heute dastehen würden. Balingen und der Bergische HC schwächeln ja extrem. Das war in der vergangenen Runde nicht der Fall gewesen.
Letztes Jahr hatte dafür der TBV Lemgo extrem geschwächelt. Also man muss abwarten wie es im März ausschaut. Aktuell sehe ich keinen grossen Unterschied zu 2014/15.
-
Abwarten Christian. Wir hatten letztes Jahr genau um diese Zeit auch 10 Punkte und sind abgestiegen. Letztes Jahr brauchte man sehr viele Punkte um drin zu bleiben.
-
Ich glaube in Leipzig, Nürnberg, Stuttgart oder München wäre es von den Zuschauern her besser angenommen worden, da Spitzenhandball (Championsleague) oder länderturniere eher selten sind. Das All Star Spiel bzw. Supercup 2009 der HBL in Nürnberg hat jedesmal über 8000 Zuschauer und in den anderen 3 Städten sind auch viel Potential und große Hallen vorhanden. Trotzdem muss man auch auf die Teilnehmer schauen (Spanien, Frankreich oder die Nordländer) würden noch mehr Fans anlocken.
-
Man hat gegen Rimpar das Fehlen von Pavel Horak deutlich am Spiel gemerkt. Es war nicht sichtbar schlechter aber anders. Ich kann es nicht beschreiben, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass er auf Dauer sicher fehlen wird, da man weniger Alternativen hat. Hoffentlich merkt man es nicht so schnell in den Resultaten. Zum Glück ist jetzt ein paar Tage mehr Ruhe sodass sich die Mannschaft erholen kann.
Ansonsten startet morgen der VVK für die "Black Night" gegen den SVHU. Mal gucken was der Gegner an Zuschauer zieht. Letztes Jahr gegen den SCM kamen über 5000. Mit 3000 wäre ich diesmal schon zufrieden.

-
Doden hat zwei 7-Meter gehalten, Mrkva hat drei gehalten.
-
3057 waren gekommen zum zweiten Derby innerhalb von 2 Wochen, ca. 200 aus Rimpar.
Doch ca. 2000 weniger als gegen den HSC2000.
Ich hätte etwas mehr erwartet bzw. erhofft, auch aus Rimpar.Aber man muss auch realistisch sein... es ist 2. Liga Handball. Da ist 3000 auch eine sehr gute Zahl. Noch vor 2 Jahren wären es wohl 1200 gewesen.
-
Ich denke aber auch dass der Unterschied zwischen den ersten beiden der 2. Liga (GWD und HCE) und den Abstiegskandidaten der 1. Liga finanziell und sportlich wenig Unterschied ist. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren noch verringern, was ja das Ziel der eingleisigen Liga war.
Selbst Coburg sehe ich da auch schon nicht mehr so weit weg. Es könnte gut sein dass die HUK und weitere Sponsoren noch deutlich was drauf packen wenn der Aufstieg gelingt. Das sportliche muss dann halt stimmen. Aktuell kann man sich eben im Handball kaum vorstellen, dass alle Aufsteiger drinnen bleiben. Ich glaube in den nächsten Jahren könnte das schon mal passieren.
Heuer ist z.B. Leipzig aber auch die anderen beiden Aufsteiger ganz gut dabei.
Die Eulen und der HCE waren letzte Saison sehr nahe dran und hatten beide über 20 Punkte.
Der Trend ist also schon sichtbar. -
Sehr Schade. Ich hoffe zum einen dass er bald gesund wird und keine Schäden bleiben
und zum anderen dass der HCE den Ausfall kompensieren kann. -
Ich hoffe wieder auf eine volle Halle und auf eine gute und faire Stimmung auf den Rängen. Wenn dann für den HCE noch ein Sieg rausspringt umso besser. Die Wölfe sind aber jetzt richtig gut drauf. Nur mit einer konzentrierten Leistung aller Spieler ist hier was zu holen.