Ich hab noch keine richtige Meinung dazu, aber ich denke dass für die Zuschauerentwicklung und beim Sponsoring Vorallem in Oberbayern es schon von Vorteil ist wenn FC Bayern draufsteht statt Fürstenfeldbruck. Ist beim Basketball ja ähnlich. Aber auch hier haben die Bayern trotz des Geldes viel Konkurrenz siehe Bamberg oder Berlin und die BBL hat davon ja auch profitiert. Ich als alter "Glubberer" bin ich nie für die Bayern obwohl ich selbst Bayer bin, aber für die HBL wäre es wohl ein Vorteil. Ist ja auch keine Retorte wie der HSV, falls sie über FFB (aktuell noch 3. Liga Ost) sich hocharbeiten würden.
Beiträge von Nueboy
-
-
Aber bei nur 10 Punkten (TVE) ist wohl nirgends das Zuschauerinteresse sehr hoch oder? Außerdem hat das nördliche/östliche NRW und Niedersachsen eine zu hohe Vereinsdichte. Springe, Hildesheim, Minden, Nettelstedt, Lemgo, Emsdetten, Nordhorn, Burgdorf, Hamm, und die Hessen aus Melsungen! sowie weitere NRW Teams wie Gummersbach, Essen, Dormagen, BHC, Ferndorf, etc...Da ist kaum noch Platz für Sponsoren und Zuschauer. Der Osten und Südosten der Republik hat dagegen fast Handballdiaspora. Das ist auch aktuell ein Vorteil von Erlangen, da ist südlich und östlich davon weit und breit kein anderer großer Verein, und dass 200km bis Passau. Somit kommen mittlerweile viele Geldgeber und Zuschauer aus diesen Gegenden (Oberpfalz und Niederbayern).
-
Um in der HBL zu bestehen muss man mindestens schon ein Jahr vorher anfangen die Strukturen zu schaffen, sportlich wie finanziell. Kann sein dass aktuell die HSG gar nicht aufsteigen will. Man hat ja schonmal die Fehler begangen. . . Könntest Recht haben , alter Sack.

-
Die HSG war zuletzt 10. dann 9., 6. und 2015 sogar 4. so langsam will man doch mal aufsteigen wollen?
Dieses Jahr ist die Konkurrenz stark, aber nächste Saison kommen nur z. B. Nettelstedt und Eisenach runter. Da sind doch mindestens zwei Aufstiegsplätze zu vergeben. -
Ich bin gespannt auf die Einschaltquote des Spiels
Ich hoffe sie war hoch. Weiß man die Quote schon? Ich vertrete ja die Meinung dass auch Spiele im Abstiegskampf oder Mittelfeld ihre Berechtigung als Livespiele haben und nicht nur immer die gleichen Teams wie THW, SG, RNL oder Füchse zu sehen sind. -
Was war denn da nach der Pause los. Erst 6:0 dann 0:4. naja am Ende souverän gewonnen, und Minden fast schon kassiert. Das überrascht mich schon etwas muss ich zugeben, was die Coburger aktuell leisten. Da ist der knappe Sieg in WHV deutlich aufgewertet worden. Bin schon aufs Derby gespannt.
-
Ich finde das hier viel zu übertrieben reagiert wird. Ich denke GWD hat richtig entschieden. Ich habe auch auf dem Video gesehen wie er sofort die Hand nach dem Spieler ausgestreckt hat um sich zu entschuldigen. Da sind wohl einige Emotionen durchgegangen. Eine zweite Chance hat er auf jeden Fall verdient, wenn er nicht schon vorher auffällig war.
-
Endlich der Sieg in Ludwigshafen. Wahnsinn, ich glaube das dies wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde war. Nun 11 Punkte Vorsprung. Die Tsg hat mit dieser Leistung aber noch Chancen auf den Aufstieg.
-
Sehe ich ähnlich, bei einen Sieg von Erlangen über den Eulen sind Minden und Erlangen fast schon durch. Doch um in Ludwigshafen zu gewinnen muss alles passen, und die mitreisenden Fans müssen wie das Team 100% geben, nur dann ist ein Sieg möglich. Mit einer Leistung wie gegen Schwartau wird es sehr schwer.
-
44 Tore ist der Saisonrekord oder? Wahnsinn das ist mal eine dicke Überraschung. Das wars wohl entgültig im Kampf um Platz 3.
-
War ein echter Arbeitssieg. Der VfL war gut drauf. Nachdem Stochl ins Tor kam wurde es etwas besser beim HCE. Man konnte auf 5 Tore wegziehen doch kurz vor Ende stand es plötzlich 25:24. Klockmann hatte auch einen Sahnetag gestern.
-
Fischhuber, dass Coburg ein "normaler" Aufsteiger wird wie Hüttenberg, Neuhausen, Emsdetten, Hamm etc... Habe ich nie gesagt. Man plant bei euch ja auch schon länger für Liga 1. Ausserdem habt ihr Sponsoren mit Geld. Man muss rechtzeitig die Mannschaft verstärken und aufbauen. Und die Halle wird euch wohl auch bald zu klein sein, oder?
-
Vergleicht doch dieses Jahr die Punkte die die Kellerkinder in der 1. Liga haben mit letztem Jahr. Letztes Jahr hatte Friesenheim, Minden und Erlangen am 20. Spieltag 13-14 Punkte und waren Platz 15-17. Dieses Jahr wäre man mit diesen Punkten im Mittelfeld. Sogar Bietigheim hatte schon 7 Punkte als abgeschlagener 19.
Außerdem haben bis jetzt nur die Aufsteiger die Klasse gehalten die schon ein Jahr vorher einen Erstligakader hatten und dafür geplant haben. Alle anderen die erst zur neuen Saison Spieler und Sponsoren suchen mussten hatten arge Probleme.
-
Das war wie erwartet schwer in Rostock. Der HC Empor war 9:6 vorne. Am Ende war es dann doch etwas eindeutiger. Bin zufrieden dass diese schwere und weite Auswärtsspiel gewonnen wurde. Jetzt gegen Schwartau nachlegen... Hoffentlich.
-
Habe gehört dass schon über 30 Fans unter Woche in den Ferien den langen Weg an die Ostsee bestreiten. Wahnsinn. Ich wäre auch gerne dabei, müsste aber 2 Tage Urlaub nehmen.
-
Hoffe ganz uneigennützig auf einen Heimsieg. Die Eulen sind wohl der stärkste Verfolger der ersten drei.
-
Ich glaub auch dass die Rückrunde enger wird. Doch trotzdem hat der HC Erlangen nur 3 Spiele eng gewonnen, Dormagen, Neuhausen daheim und gegen Saarlouis. Der Rest war nicht glücklich. Aber du hast recht mit etwas mehr Pech hätte Erlangen auch 8 oder 9 Minuspunkte haben können. Erlangen hat in der Rückrunde Coburg, Minden und Friesenheim auswärts, dafür Aue, Hamm, Essen, Emsdetten, Schwartau und Nordhorn daheim. Die Heimspiele sind wohl entscheidend für den Aufstieg nicht auswärts Coburg oder Minden.
-
Ich glaube auch das es Katsigiannis sein wird. Er wird ja in Kiel durch Wolf ersetzt.
-
Nachholspiel vom 19. Spieltag. Gewinnt Friesenheim, wovon man der Papierform nach ausgehen muss, dann wird eng für die Handballfreunde den Rückstand aufzuholen und andererseits wird gleichzeitig etwas Druck auf Coburg ausgeübt. Für die Tabelle ein sehr interessantes Spiel.
-
Der ASV Hamm mit 14 Miesen hat GWD (kurioserweise übrigens an einem Werktags-Montag), Erlangen, Coburg und Friesenheim alle auswärts. Das dürfte schwierig werden, ernsthaft da noch anzugreifen.Der ASV und die anderen Teams ab Platz 5 sind wohl nicht konstant genug und punktemäßig wohl schon zu weit weg, um nochmal anzugreifen. Letztes Jahr hatte der ThSV auch nur das Glück dass die DJK Rimpar zum Ende der Saison eingebrochen ist. Die "Gefahr" einzubrechen sehe ich beim HSC und Friesenheim diese Saison nicht.
Warum spielt ihr gegen Hamm an einem Montag? Das kennt man doch bloß aus der 2. Fussball Bundesliga.