Beiträge von Nueboy

Ich finde diesen kostenlosen Service wirklich gut. Gute Qualität, besser als solidtango und das kostet Geld pro Spiel. Kann der Sender auch nächste Saison Bundesligaspiele übertragen oder gibt's da rechtliche Probleme?

Zurück zum Thema: ein Sieg von Coburg und die top drei sind wohl durch.

Für Nikolai Link ist das sicher ein Traum, dass er als Zweitliga Spieler für RR links in die Nationalmannschaft berufen wird. Leider hat die 2. Liga nicht spielfrei, sodass er vor dem Spiel am 03. April wieder zurück zum Verein muss. Ohne ihn will man gegen Ferndorf nicht auflaufen und das Spiel zu verlegen ist auch nicht so einfach.

Ich bin hier wahrlich von Experten umgeben

Man will dann in Liga 1 aufsteigen wenn man auch einen erstligareifen Kader hat...den haben die Eulen aber nicht...man will dann nicht hoch wenn man im nächsten Jahr in Liga 1 irgendwas zwischen 0 und 8 Punkten erreichen und sang und klanglos absteigen würde.."Jeder" will hoch??? also wollte Henstedt z.B. auch eigentlich in Liga 1 aufsteigen? interessante Thesen werden hier aufgestellt die aber leider nicht zutreffend sind

Wie erklärst du dir dann die Beispiele ASV Hamm-Ahlen, Hildesheim, Emsdetten, TUSEM, Bietigheim, Eisenach etc... diese hatten auch Mini Etat und keinen bundesligatauglichen Kader und sind trotzdem aufgestiegen?

Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Glückwunsch an den BHC. Es war etwas Glück dabei das Hannover etwas Verletzungspech hat, aber auch so sind die Recken ja auswärts öfters schon mal schlagbar gewesen. Ich sehe es wie Tobi, ein Sieg und der BHC dürfte durch sein. Vorallem wenn der Sieg in Nettelstedt gelingt. Im Heimspiel gegen Leipzig oder in Balingen bestehen auch noch Chancen auf einen Sieg. Stuttgart könnte noch 2 bis 4 Punkte holen, Balingen auch. Lübbecke 4-6 Punkte.

Ich glaube das war jetzt der Aufstieg für den HC Erlangen. 13 Punkte + 120 Tore ... Da muss schon viel passieren.
    Die Coburger spielen noch gegen die Eulen, aber ich glaube auch der HSC wird es schaffen. Und GWD schafft den Aufstieg natürlich auch. So langsam glaube ich auch dass die Eulen nicht mehr rankommen. Hatte die TSG eigentlich ja immer als 4. Mannschaft für den Aufstiegskampf gesehen, aber so wird das nix mehr. Der Abstiegskampf wird wohl heuer spannender als der Aufstiegskampf werden. Selbst Dormagen traue ich noch was zu.

Meine Prognose aktuell:
    1. Erlangen
    2. Minden
    3. Coburg
    18. Springe/Neuhausen/Schwartau
    19. Henstedt
    20. Dormagen
    21. Hagen

Einen namhafteren Gegner gibt es wohl in der Rückrunde nicht mehr außerdem passt der Feiertag ganz gut. Ferndorf, Springe, Nordhorn und Aue stünden noch zur Auswahl. Im online Shop gibt's nun schon Karten für die fast komplette Arena, außerdem haben die Käufer der clubday Tickets gegen Emsdetten sowieso eine Karte für das Essenspiel kostenlos erworben.

Unter alteingesessen verstehe ich z.B. Aue, Erlangen, Schwartau, Hamm, Essen, Rostock, Bietigheim, Neuhausen, Emsdetten, Nordhorn, Friesenheim, evtl. Saarlouis. Ich sehe bei allen keine schleichende Tendenz nach unten.

Es sin 6 Punkte aber ein Spiel weniger

Sorry verstehe ich nicht. ?(
    Für mich sind das 4 (Minus-) Punkte Differenz Friesenheim zu Coburg... und ein Spiel weniger.
    Aber kann man sehen wie man will, Friesenheim muss ja erst mal gewinnen.

Die Erlangener haben noch 8 Auswärtsspiele... wenn man gegen WHV, Coburg und Saarlouis gewinnt, dann stehen die Chancen nahe 100% Aufstieg... :hi:

Also noch sind es 6 Punkte mit einem Spiel weniger für Friesenheim, vor dem Derby kommt noch ein Spieltag und Coburg muss beider verlieren und Friesenheim darf keines verlieren, .

Dachte es sind nur 4 Punkte + ca. 40 Tore??
    HSG -12 Punkte
    TSG -16 Punkte

Für nächste Saison habe sie schon Djozic und Hess von Erlangen verpflichtet.

Glückwunsch ins Rheinland. Leider kam der Sieg wohl zu spät. Außer man startet ne Serie und fünf andere Vereine verlieren dauernd. Aber es gibt noch sehr viel Duelle der unteren Teams gegeneinander, von daher holt eine Mannschaft immer Punkte. Wird schwer für Bayer.

Spannender Abstiegskampf, keine sehr schlechten Teams wie Bauatal, Hüttenberg oder Hildesheim dabei. :hi:

Coburg ist ja von der Größe der Stadt und Umland ähnlich zu Wetzlar, Gummersbach, Göppingen, Minden oder Lemgo. doch mit der Versicherung im Rücken hat Coburg da große Vorteile, Vorallem wenn die HUK längerfristig plant und auch noch weitere große Sponsoren daneben existieren können. Nur die Halle dürfte bald zu klein werden. . . Falls man sich wirklich etabliert.

Off topic: Das Siemens Werk in Bad Rodach ist seit Mitte der 90er zu 100% an die französische Valeo Gruppe verkauft worden. Da hängt vom Siemens nix mehr drin.

Trotzdem ist jeder neue Sponsor egal wer gut für jeden Handball Verein. Glückwunsch nach Coburg.

Es gibt zwischen Bayern (Oberbayern) und Franken eine leichte Antiphatie. Aber auch zwischen Schwaben und Oberbayern oder zwischen Oberpfälzern & Nieder- und Oberbayern selbst. Das ist echt schwierig in der Retorte "Freistaat Bayern". :lol: da kann man schonmal vergessen dass Würzburg, Erlangen und Coburg auch in Bayern liegen. In Nürnberg und südöstlich davon fängt allerdings schon der bairische Sprachraum an. Also selbst in der Frankenmetropole spricht man teilweise schon bairisch.
    Spaß und Bildung beiseite:
    Seit Jahrzehnten gibt es südlich von Nürnberg keine Handball Großmacht mehr. Da werden die Oberbayern langsam verrückt. Selbst der 3. Ligist FFB ist kurz vor dem Abstieg. Potential wäre da, Vorallem zuschauertechnisch. Ich komme aus der Gegend südöstlich von Regensburg (wohne schon lange in Nürnberg), und viele aus der Gegend gehen seit dem Aufstieg in die Arena nach Nürnberg. Das sind teilweise über 100km einfach. Gegen die top Teams wie Kiel, Berlin, RNL, Flensburg oder SCM kamen ganze Busse aus Süd- oder Ostbayern. Das hat der HCE Marketingtechnisch gut ausgenutzt. Man sprach auch immer im Internet oder auf Plakaten vom bayrischen Handball und selten vom fränkischen Handball, was auch fördernd ist. Die Region nördlich und westlich ist ja auch schon mit Würzburg und Coburg besetzt. Das Einzugsgebiet vom HCE kann sehr groß werden wenn weiterhin kein Verein südlich von Nürnberg emporsteigt. :hi: