Das gleiche dachte ich mir auch. Aber bis auf die RNL und Flensburg ist wohl aktuell jeder schlagbar. Das wird sich aber im Lauf der Saison einpendeln.
Beiträge von Nueboy
-
-
Auch in Nürnberg oder z.b. Saarloius letzte Saison war der Trommler 60 Minuten im Dauereinsatz.

-
Nach dem 19:21 und 2x 2min Strafe dachte ich das wars, doch dann kam unser junger Torwart voll in Fahrt. Er hielt alles und ein Tempogegenstoss folgte dem nächsten und innerhalb von 10 min stands 27:22... Wahnsinn.
-
07.09.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen
10.09.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
10.09.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
10.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
11.09.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
11.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
11.09.2016, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
11.09.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
28.09.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart06.09.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
-
Das letzte Heimspiel gegen Melsungen hat der HCE mit 3 Toren verloren, der Sieg der Gäste war aber nie in Gefahr. Für mich wäre es schon ein Erfolg wenn es eng zu geht. Und ich wünsche mir mehr Zuschauerzuspruch als im letzten Spiel. Damals waren es 2600 jetzt sollten es über 3000 werden hoffe ich.
-
Christian du hattest ja fast Recht mit deinem Tipp. Lange hat der HCE gegen die Übermacht dagegen gehalten, aber vorallem am Anfang und am Ende war Flensburg hellwach. Aber FAG und der SCM haben fast genauso hoch verloren, das beruhigt dass auch noch andere Teams hoch verlieren.

-
02.09.2016, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
03.09.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
03.09.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
03.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
03.09.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
03.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
04.09.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC 06
04.09.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
04.09.2016, 19:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel -
Lemgo hat vor zwei Jahren mal gegen Kiel am ersten Spieltag daheim gewonnen, aber Flensburg hat die letzten Jahre die "leichteren" Heimgegner am ersten Spieltag alle klar geschlagen. Ich hoffe aber natürlich dass dem Meisterschaftsfavoriten ein Ausrutscher passiert

Mein Tipp SG-HCE 31:25
-
Schon über 50 Karten sind für den Auftakt verkauft worden. Wäre auch gerne hin doch 1600km Hin und Zurück ohne Urlaub sind zu stressig.
Normalerweise wird es für einen Aufsteiger in Flensburg nichts zu holen geben. Einzig die verpasste Vorbereitung der Olympiateilnehmer und man unterschätzt Erlangen könnten zum Plus für den Gast werden. -
So könnte man im Mai 2017 bei optimalen Verlauf sogar aufsteigen.
-
HC Erlangen gegen Bietigheim in Roßtal vor 400 Zuschauern 31:26.
-
FAG gegen Erlangen 33:32 in Heidenheim. Halbzeit 15:18. jetzt hat es den HCE doch erwischt, aber gegen den amtierenden Europapokalsieger kann man auswärts schon mal verlieren.
-
Der HC Erlangen schlägt Bregenz mit 33:23 vor 600 Zuschauern in der KHHH.
-
Ich glaube diese Saison ist in der Aufstiegsfrage eine Überraschung möglich. Nur zwei Absteiger, die auch nicht mit aller Macht hoch wollen dazu noch Friesenheim, Nordhorn und Hamm, evtl. Aue.
Noch nie wird es wohl so einfach sein aufzusteigen. Es wird wohl ausgeglichener als letzte Saison.Im Abstiegskampf wird's es wie immer eng. Die Aufsteiger werden es wie immer schwer haben. Hüttenberg wird meiner Meinung nach der stärkste Aufsteiger sein. Saarlouis, Rostock, Rimpar und Ferndorf zähle ich auch noch zum Kreis der Abstiegskandidaten.
-
Gersthofen-Erlangen 15:50
-
-
Trainer R. Anderson und das Trainerteam haben den neuen Kapitän und dessen Stellvertreter bestimmt:
Kapitän: Michael Haaß
Vertreter: Nikolai Link.Somit wurde wieder ein Neuzugang sofort wieder zum Kapitän, wie letztes Saison Pavel Horak. Der Vertreter war letzte Saison Ole Rahmel.
Ein bisschen wundert mich das schon... aber vielleicht war der Eindruck aus dem einwöchigen Trainingslager entscheidend.Der Abschluss des Trainingslagers war das Testspiel gegen DHfK Leipzig. Man trennte sich 30:30. Das macht ja schon mal Hoffnung.
-
Und genau bei den beiden Derbys ist man mehr wie negativ aufgefallen, in Erlangen mit Rauchbomben und in Würzburg mit Randale.
In beiden Fällen kam es zum Einsätzen der Polizei, ganz tolle Fans.Also die WKCO war auch in anderen Hallen in dieser Saison, z. B. Lübeck, Springe, WHV etc...
Lieber mal erkundigen.
-
Ein ähnliches Problem hatte der HC Erlangen auch. Da hat sich die Ultra Gruppe aber leider aufgelöst oder zurückgezogen.
Leider "weil die Stimmung damals überragend war" und die Jungs überall dabei waren. Aber wie so oft wenn 20-30 Jugendliche und junge Erwachsene zusammen kommen, gibt es auch negative Begleiterscheinungen. Das gleiche in Flensburg, Leipzig, Hamm, Lübbecke, Minden oder Coburg. Im Vergleich zum Fußball haben aber die relativ kleinen Gruppen kaum Macht und Einfluss auf die übrigen Handballzuschauer bzw. Verantwortlichen im Verein. -
So unwahrscheinlich ist ein Aufstieg 2017 gar nicht. Es gibt nur zwei Erstligaabsteiger, die wohl auch nicht so angreifen werden oder können wie letze Saison Erlangen oder Minden. Dazu noch Hamm, Nordhorn und die Eulen... Also wenn der WHV so weitermacht wie letze Saison ist der Aufstieg gar nicht so unrealistisch.