GM hat daheim gegen Balingen, SCM und Coburg gewonnen, auswärts in Wuppertal.
Das sollten für den VfL immer Pflichtsiege sein, ohne Platz 5 Träumerei.
Von daher sind die 8 Punkte normal und nicht ein neuer Quantensprung Richtung Verfolgerplätze.
Oder sehe ich das als Nicht-Gummersbacher falsch?
![]()
![]()
Beiträge von Nueboy
-
-
Das Spiel war schon recht ausgeglichen, wobei der VfL fast immer mit maximal 3 Toren geführt hat. Selbst die 4 Tore Führung nach der pause und die 4min Strafe gegen den HCE hatten die Partie nicht zugunsten des Gastes kippen lasen. In Unterzahl kam der Gastgeber auf 1 Tor ran und hat dann sogar zum 19:19 ausgleichen können. Sehr stark. Auf einmal war auch die Halle da und der Funke sprang über, aber auch der HCE konnte die Verunsicherung des VfL nicht ausnutzen und konnte nicht in Führung gehen. Erst kurz vor Schluss war der 2 Tore Vorsprung da. Ich denke das Kühn und Lichtlein draußen waren, Horak und Haaß wieder drin und die Halle erwacht ist, das waren die Faktoren warum der HCE die Partie zum Ende hin drehen konnte.
-
In Erlangen war der TVB so lange stark, bis man sich auf Bitter und Kraus eingestellt hatte. Die zwei geben sich beim TVB schon ab, aber deswegen sind sie aber auch stark als Mannschaft. Aber trotzdem sollte der HSC, falls man nicht absteigen will so langsam anfangen daheim zu gewinnen, auße gegen den HCE natürlich.

-
Ich hatte auch mehr erwartet von der Hölle Süd, aber die Zuschauer haben wohl schon zu Beginn gemerkt dass es schwer wird, außerdem ist FAG immer in Rückstand gewesen, was der Stimmung nicht förderlich war, vor allem für verwöhnte Fans wie in Göppingen die eigentlich schon öfters Erfolge gefeiert gaben. Ich glaube bei dem Spielverlauf wäre es in fast jeder Halle der Top 10 Teams ruhig gewesen.
-
2014/15 haben wir das Heimspiel gegen den VfL gewonnen. Wäre super wenn es wieder klappt. Es treffen am Sonntag in Nürnberg die Überaschungsteams der bisherigen Saison aufeinander. Wobei die Auftaktsiege des VfL gegen HBW, BHC und Coburg eigentlich keine Überraschung waren sondern eher normal. Mir fällt ein Tipp sehr schwer. Hoffe natürlich auf einen Heimsieg.
-
Nie gefährdeter 26:23 Sieg gegen den HBW. Die Gallier nisten sich so langsam da unten ein.
-
Das wird mal spannend zu sehen was die Konkurrenz so macht. Aktuell sehr ich leichte Vorteile für GWD, weil wohl im Gegensatz zur HSG die Mindener den BHC nicht unterschätzen werden. Der BHC hat einfach zu viele Ausfälle.
Ich denke es gibt ein 23:23
-
Endlich mal ein Auswärtssieg, dazu in Göppingen.
Die Abwehr und Mario waren der Schlüssel zum Sieg. Was Kaufmann und Co alles verworfen haben war ja phänomenal, aber auch eine Leistung der HCE Abwehr und des HCE Torwartes. Man hat sehr gut FAG den Zahn gezogen und selbst kaum Fehler gemacht.
Dementsprechend gut war auch die Stimmung der über 100 HCE Fans. -
Aber kann es auch sein, dass das Niveau der Liga diese Saison noch höher als zuvor ist? Wenn ich sehe, wer der so alles in den unteren Gefielden steht, kommt mir dieser Verdacht.
In der Breite vielleicht, aber die Ligaspitze (HCE, GWD, Coburg) war letztes Jahr deutlich stärker besetzt. -
Wow kann doch fast jeder jeden schlagen... Anders als im Thema "Abstiegskampf" von einigen Usern proklamiert.
-
Wieder über 100 Fans vom HCE dabei... Hoffe auf ein spannendes Spiel.
-
Wow, sehr hoher Sieg von Lemgo gegen einen Konkurrenten. Das mus aber nicht heißen dass Coburg sang und klanglos absteigt. Wenn sie ihre Heimspiele gewinnen ist noch nichts verloren. Auswärts sollte es aber ab und an mal ein Sieg sein. Aber in Lemgo kann man mal verlieren...
-
23.09.2016, 19:45 Uhr,TBV Lemgo - HSC 2000 Coburg
23.09.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
24.09.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
24.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
24.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
25.09.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten -
Aber klar, es scheint so, als ob die unteren Mannschaften nur gegen Gegner zwischen Platz 12-18 punkten können. Das war schon anders.
Erlangen ist doch 9. Lemgo hat also ein Team geschlagen welches aktuell nicht zwischen 12 und 18 steht.
-
29:26 gewinnt FAG das Derby gegen Balingen. War es ne enge Kiste oder oder eher ein Start-Ziel Sieg ?
-
In der Vorbereitung traf man sich in Heidenheim zu einem Freundschaftsspiel. In einem engen Spiel auf Augenhöhe hatte der "Gastgeber" FAG am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann in den letzten Sekunden mit einem Tor. Ich glaube aber das es in Göppingen wohl deutlich schwieriger wird. Aussetzer wie in Lemgo darf der HCE sich dort nicht leisten falls man das Spiel offen halten will. Ich hoffe auf einen Punkt .... realistisch wird es aber eine Niederlage geben. Der HCE hat ja erst 3 Auswärtspunkte in der 1. Liga (in 20 Spielen) geholt.
-
Ja wenn der 7 Meter rein geht dann wirds schwer mit drei zurück. So aber war es am Ende richtig gut, wie der HCE das am Ende gespielt hat, wobei auch Jogi Bitter am Ende weniger gehalten hat und der TBV viel verworfen hat.
-
Heimspiel gegen einen Konkurrent um den Klassenerhalt. Bin gespannt wie der HCE diesem Druck standhält? Um das Ziel des Klassenerhaltes zu erreichen muss doppelt gepunktet werden. Leider werden diesmal wohl auch nur um die 3000 Zuschauer kommen. Liegt es am Gegner oder am September, der ja traditionell wenig Zuschauer in die Hallen zieht?
-
Schade aber es war knapper als 2015, somit für mich schon ein Erfolg. Bis auf die letzten 10 Minuten war aber Lemgo auch besser.
-
Vor knapp 19 Monaten ging das wichtige Spiel in Lemgo verloren. Damals hat der HCE mit 29:23 verloren. Der Sieg von Lemgo war nie in Gefahr. Hoffe dass man nun zu Lemgo etwas aufgeholt hat und das Spiel wie gegen die MT lange offen halten kann. Dann geht vielleicht was . . .