Beiträge von Nueboy

Wird schwer, wie jedes Auswärtsspiel, doch wenn 100% alles passt dann ist dort was zu holen.
    Um nicht abzusteigen muss man auf Sieg spielen und den Sieg dort wollen. Wenn es nicht reicht auch ok, aber der HCE hat schon gegen dem TBV und gegen Dankersen verloren, wird mal Zeit für einen Dreier bei einem Mitabstiegskandidaten. Nur auf die Heimspiele kann man sich nicht immer verlassen.

Extrem wichtiger Sieg für den HCE. Was mich etwas überrascht hat war das der Sieg nie gefährdet war. War der BHC so schlecht oder der HCE so stark? So genau konnte man das in der Halle nicht sehen.
    Vorallem war der HCE immer präsent und hat kaum Fehler gemacht. Starke Deckung und gute Gegenstöße im Vergleich zu Spiel gegen Burgdorf.
    Jetzt gegen Balingen genauso auftreten, dann können wir dort was holen.
    Positiv ist auch die Zuschauerzahl: über 4000 wollten das Duell Segen obwohl zeitgleich 500m daneben das Frankenderby Glubb gegen die Würzburger Kickers vor 38.000 Zuschauer stattfand.

Der VVK zieht noch mal an... Arena (die beiden Geraden) aktuell fast voll.
    Evtl. werden die Hintertortribünen auch geöffnet???

Das Spiel hat auch viele Zuschauer verdient.
    Nach dem Heimspiel gegen Coburg ist es wohl das zweitwichtigste der Saison. Da kommt nur noch das Heimspiel gegen den TBV ran.

Hätte der HCE die Siebenmeter reingemacht und bei Tempogegenstößen richtig pass gespielt wäre es sehr eng geworden... hätte hätte ... :hi:

Nüchtern betrachtet wäre deutlich mehr drin gewesen. Man hat das Spiel durch Fehler hergegeben, anders als gegen Wetzlar; Berlin oder Kiel war hier mehr zu holen.
    Aber man ist als Aufsteiger immer noch im Soll.
    Der HCE muss nun aber gegen BHC, HBW und Coburg die nächsten drei Spiele gewinnen um nicht ganz nach hinten durchgereicht zu werden.

Nun ist es so gekommen wie ich vorhergesagt habe.
    Gegen Hannover wird es die 5 Niederlage in Folge geben.
    Danach muss aber dringend gepunktet werden.
    Es kommen dann der BHC, Coburg und die starken Leipziger in die Nürnberger Arena.
    6 Punkte sind da fast schon Pflicht um nicht ganz unten zu stehen.

Auswärts muss man im Jahr 2016 noch nach Balingen, Magdeburg, Mannheim und Gummersbach.
    Da sind maximal 1-2 Punkte drin.

Es wären dann in Summe 14-16 Punkte bis Jahresende. Das sind etwa so viele wie Ende 2014.
    Danach folgte der Abstieg. Naja... schwarz malen müssen wir noch nicht.

Ganz klar verdienter Sieg der Gäste, aber aus HCE Sicht deutlich besser als 2015. Somit für mich alles ok. Jetzt kommt auswärts Hannover dann daheim gegen den BHC... Spätestens dann sollte man wieder doppelt punkten.

BHC, Lemgo, Balingen, Erlangen und Minden verlieren...the winner is Coburg.
    Unsere 'Freunde' aus Coburg mit dem ersten Heimsieg der Saison senden ein Lebenszeichen aus und zeigen HBW die Grenzen auf. Sehr eng alles heuer.

Das war diesmal eine Lehrstunde. Es hat nichts funktioniert und die HSG hat alles getroffen. Glückwunsch. Jetzt wird es wohl noch weitere drei Pleiten geben Berlin (A), Kiel (H), Hannover (A), bis zum Heimspiel gegen den BHC. Dann steht man allerdings sehr unter Druck. Naja hoffen wir das beste. :hi:

15.10.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar
    16.10.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    16.10.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
    16.10.2016, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    16.10.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
    16.10.2016, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden

Fazit nach 1/5 der Saison:
    Im Vergleich zur Abstiegssaison haben wir 5 Punkte mehr (damals 3:11; Bonus durch Siege gegen MT und FAG), Platz 6 und 8:6 Punkte.
    ABER:
    Ich will ja nicht arrogant oder überheblich klingen, aber die beiden knappen Auswärtsniederlagen im Lemgo und Minden ärgern mich tierisch.
    Die Punkte gegen die Mitkonkurrenten sind enorm wichtig. Ähnlich war es auch beim letzten Abstieg, daheim geglänzt, auswärts fast alles verloren.Da muss der HCE sich verbessern, um an Ende keinen Probleme zu bekommen. Der BHC, GWD und TVB haben auch schon 5 bzw. 6 Punkte auf Habenseite. Hätte lieber gegen MT und FAG verloren und gegen Lemgo, GWD gewonnen. Dann wäre der Saisonstart wirklich perfekt! :hi:

Aber nicht falsch verstehen, aktuell freue ich mich über Platz 6, der aber leider durch die Niederlagen in Lemgo und Minden eher über den aktuelle Situation hinwegtäuscht.
    Man sollte nicht abheben. :/:

Zuschauertechnisch hat der HCE sich auch verbessert.
    Gegen den VfL und gegen MT waren schon mehr Fans als vor zwei Jahren, und die Zuschauerträchtigen Spiele gegen RNL, THW, Flensburg, Berlin, Coburg, Magdeburg, SCM und Black Night gegen Leipzig kommen erst noch.
    Bei sportlich guten Verlauf der Saison könnten es 4500-4700 im Schnitt werden.

4 Punkte-Spiel für beide. Gewinnt der HCE, wäre dies ein großer Schritt. Möglich ist wohl auf dem Papier, vor allem da ich den HCE besser verstärkt sehe als GWD im Vergleich zur letzten Zweitligasaison. Wird am Freitag Abend in der Kampa Halle wohl viel im Kopf und mit Kampf entschieden werden. Tippe auf 23:24.