Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass zwei Teams weniger Punkte holen wie der TVH aber ich lass mich gerne positiv überraschen solange es nicht den HCE erwischt.
Evtl. kann man beide Mitaufsteiger hinter sich lassen, aber ich glaube selbst der VfL ,Lemgo, GWD , Bittenfeld oder der HCE sind deutlich stärker besetzt.
Da müsste bei einem dieser Vereine schon viel schief laufen.
Beiträge von Nueboy
-
-
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Dass die Aufsteiger bei den Top Teams regelmäßig baden gehen ist nicht neu und der TUS hatte die beiden Spieltage ein Hammerstart.
Da hätten andere etablierte Teams ähnliche Punkt- und Torausbeuten. Allerdings muss man eben ab dieser Saison auch nur zwei Mannschaften hinter sich lassen um nicht abzusteigen, von daher muss man die Schwelle was die Ligatauglichkeit betrifft deutlich heruntersetzen. -
Beide Tipper sehen einen Auswärtssieg für Lemgo, Göppinger Fans bejubeln ihr Pokallos.....uns nimmt keiner ernst

Underdog steht uns besser....
-
In Flensburg waren 5789 Zuschauer, laut Presse mehr als sonst bei einem Auftaktspiel in der Bundesliga. Von niedrigeren Zuschauerzahlen kann man also zumindest in FL nicht sprechen.
Letztes Jahr waren es 5837...gegen einen weniger traditionsreichen Aufsteiger.

-
Bei dem Spielplan rechne ich mit der Tabellenführung....

-
So fast alle Speile gespielt, meine Fragen, hat jemand Sky geschaut? Lohnt sich das Abo, wie waren die Kameraperspektiven und die Moderation?
Sind die niedrigeren Zuschauerzahlen in Magdeburg, Lemgo, Flensburg oder Gummersbach schon ein Indiz das 12:30 nicht so gut angenommen wird? Nur in Minden waren mit fast 3000 Fans mMn mehr Fans als beim ersten Heimspiel letzte Saison. Kennt jemand die Sky Einschaltquoten? -
Ah Danke... hatte ich nicht auf dem Radar.

-
Warum wurde das Spiel verlegt?
-
Wäre auch dabei
-
Glaube ich nicht, sonst müsste der TVH etwas vom Fernsehd abgeben.
-
Das mit München finde ich schade, dachte Nürnberg hätte da gute Karten... relativ große Halle, viel Sehenswürdigkeiten, Bundesliga erprobt und Flughafen.
Eishockey WM, Fußball WM und Fußball Confederations Cup waren auch schon in der Stadt.
-
HBW und BHC bleibt doch fast gar nichts übrig als wieder hoch zu müssen.
Hier in Coburg kann man es doch viel entspannter angehen, man hat ein recht gutes und sicheres Umfeld, steht recht gut da und muss nicht mit Gewalt wieder hoch.
Wenn man es in der kommenden Saison nicht schafft, ist es kein Beinbruch, da sich eher nichts ändern wird, da die Struktur bleiben wird.Bei HBW und BHC wird es doch sollte man nicht hoch gehen, ein 2 Jahr in Liga 2 wesentlich ungemütlicher.
Meiner Meinung nach ist das geschicktes Understatement seitens HSC. So nimmt man öffentlich etwas den Druck aus dem Kessel, intern dagegen will man schon so schnell wieder hoch. Für zweite Liga hat der Verein und das Umfeld zu viel investiert.
Ist aber reine Vermutung meinerseits...

-
Danke für die Aufklärung Löwe und Handballer.

Habe vergessen den Beitrag auf den ich mich beziehe zu zitieren. Dachte da ich direkt antworte es gibt keine Missverständnisse... Sorry.

-
in Nürnberg könnte man notfalls in der Frankenhalle ca. 3500 Plätze und in der Halle am BBZ spielen (ca. 2500 Plätze, Basketball BBL früher, jetzt Pro A und HBL Damen 1. FCN früher). Beide Hallen hätten beidseitige Tribünen.
Richtige Alternativen wären die beiden Hallen aber auf Dauer nicht.
In Hannover gibt es zwei HBL taugliche Hallen.
-
Naja Roter Teufel, die Eulen waren schon bestrebt wieder hoch zukommen, und wie ich schon Anfang der Saison schrieb werden sie aus Mangel an Konkurrenz aufsteigen müssen.

Mit Rimpar und Hüttenberg hätte ich allerdings wirklich nicht gerechnet, eher noch mit Eisenach oder Nordhorn.
Dieses Jahr schauts anders aus. Alle drei Absteiger sind ambitioniert, dazu Rimpar, Bietigheim, Hamm, Nordhorn, Schwartau, Dresden. -
Leider hat der HSC mit Balingen und dem BHC zwei starke Konkurrenten für den direkten Wiederaufstieg.
Letzte Saison wäre mit der Mannschaft schon der Aufstieg realisierbar gewesen.
Dieses Jahr könnte es eng werden, da nur Platz 1 und 2 zum Aufstieg berechtigen. -
Hat man euch auch Freibier gegeben ...unglaublich

-
Der HC Erlangen hätte in der Aufstiegssaison 14/15 fünf Spiele in der kleinen KHHH (ca. 1500 Plätze) austragen dürfen.
Aber bereits nach dem ersten Heimspiel gegen Nettelstedt entschied man sich dauerhaft nach Nürnberg zu gehen.
Von daher könnte das Konstrukt Giessen Osthalle und einige Spiele in Hüttenberg auch genehmigt werden.Aber als Verantwortlicher würde ich aber wohl auf die Zelthalle setzen...
Vorteile:
-hohe mediale Aufmerksamkeit
-dadurch gute Vermarktung möglich
-VIP Bereich
-dauerhafte Spielstätte --> Zuschauer wissen wo die Spiele sind.
-eher Hexenkessel möglich als in der relativ großen Osthalle. -
Wäre einzigartig in der HBL... das wäre der mediale Renner. Das Zelt könnte für die Vermarktung für den TVH sogar zum Vorteil werden.
-
Das nach 1 1/2 Jahren nach dem Hallenverbot in Minden doch so viele auswärts in Bayern dabei sind ist schon bemerkenswert? Reunion?
Dann ward inkl. der "normalen Mindener" bestimmt 80-100 Fans dort, Respekt.