Ich bin immer noch sprachlos. Gratulation an die Hüttenberger zum Punktgewinn.
Beiträge von Nueboy
-
-
Wundertüte gegen Wundertüte. Spendiere nen lecker gezapftes Herfi beim Heimspiel in der LLH für denjenigen, der das Ergebnis vorhersagt.
26:24 für FAG -
mein schon oftmaliger tip-
wenn die altgenerationen der hauptsponsoren nicht mehr da sind-mögen sie trotzdem lange leben- und dort eine grössere
lockerheit vorhanden ist, dann gibts eine gute bundesligazukunft bei fusion mit gwd-
für mich auch die fast einzig nachvollziehbare lösung zur endgültigen findung einer neuen halle, die im bereich der strecke
minden-lübbecke immer einen guten standort finden würde...gewöhnungsbedürftig für manche fans-aber überlebenswichtig
für beide auf dauer...Ich könnte mir eher vorstellen, Minden baut eine neue Halle und der TUS geht leer aus...GWD überlebt.
-
Erlangen hat in der souveränen Aufstiegssaison auch im fünften Spiel das erste mal verloren und auch später in Coburg verloren. Also eine Niederlage sagt noch nix aus. Trotzdem ist neben dem BHC wohl Coburg der stärkste Konkurrent.
-
Danke für die Einblicke.
In meiner Ecke war Handball sehr lange Randsportart, mit Ausnahme in Mittelfranken.
Da gab es schon öfters Vereine bzw. Versuche Profihandball zu etablieren. Es gelang nie wirklich, weder Zirndorf noch Tuspo Nürnberg oder die Damen von 1. FCN.
Erst jetzt mit den Projekt HC hat der Handball Fuß gefasst. Mein eigentlicher "Traditionsklub" ist jetzt auch aus dem Logo verschwunden, die CSG. Immerhin deutscher B- und A- Jugendmeister in den 80ern und langjähriger Zweitligist von 1989 bis zur Fusion zum HCE. Zuschauertechnisch war die Halle in den 90ern immer voll, 800-1200 Zuschauer. Mehr aber auch nicht. Geld hatte der Verein praktisch nie. Auch der Lokalrivale HG Erlangen war als Zweitligist pleite. Selbst der HCE als Nachfolger war finanziell bis ca. 2012 angeschlagen. Erst der Umzug nach Nürnberg und die große Halle leiteten den Wandel ein. Von daher hat LotharFrohwein schon recht wenn er von Projekten in großen Städten spricht. Das wird wohl die Zukunft sein, d.h der TUS wird wohl leider verschwinden und GWD mit der neuen Halle Erstligist bleiben. Aus sei denn es kommen keine neuen Projekte bzw. starke Aufsteiger nach, wobei z.B. der BHC, Balingen, Coburg und Hamburg in den nächsten Jahren alles versuchen werden. -
Ohne Glandorf wäre es wohl enger zugegangen...

Wieviele HCE Fans waren denn bei euch ganz oben. -
Da hast du recht, Minden und Lemgo waren schon immer in der Umgebung.
Aber die Hallen in beiden andren Orten machen einfach aktuell mehr her.
Wann hatte der TuS denn 2300 DK? Vor ca. 6 Jahren als der TuS zweimal bei den final four Turnieren dabei war? -
Komisch, selbst in der Katastrophensaison 15/16 hatte der TUS einen Schnitt von etwas über 2000 Zuschauer.
Liegt das etwas an der Nähe zu Lemgo und Minden? Oder sind das die Nachwehen des Suptras 05 Verbotes?
Stimmung und knistern gehörte ja doch im Mühlenkreis dazu. Auch in Minden hat man ja eine Gruppierung verboten und die Stehplätze aufgelöst. Seitdem ist auch die Stimmung in Minden schlechter geworden, aber es gibt wenigstens keinen Stress mehr. -
Im Vergleich zum letzten Jahr nur mit -8 verloren... schnell Haken drunter und gegen Hüttenberg am Donnerstag in Nürnberg 2 Punkte holen.
Heute durfte der HCE verlieren, nächste Woche müssen die Jungs gewinnen. -
Ok, das ist ja Untergang. Teuer der Platz, aber bessere Sicht und Stuhlqualität als im Oberrang.

Da müsste die Seite sein wo die Kurve mit einer großen Fahne abgehängt ist... -
Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr, was die Torwartarbeit erleichtert. Dagegen hatte Erlangen 10 und Gummersbach 12 technische Fehler im Angriff. Der Unterschied war wohl das schlechte Angriffsspiel vom VfL ohne Torwart. Da hat man 3 Tore kassiert...
Marc, wo seit ihr den gesessen? Hatte im Gästeblock keine Gummersbacher gesehen. Da war gähnende Leere dieses Jahr. Letztes Jahr hatten sich noch ca. 30 Fans eingefunden.
Aus Lemgo waren dieses Jahr auch kaum Fans da...ich sah 2 Fans mit TBV Trikot. Liegt dies an den späten Anwurfzeiten? -
TCLIP hat aber recht wenn er sagt dass Erlangen trotz des namhaften Kaders relativ schlecht spielt. Ich hätte da auch technisch mehr erwartet. Ich hätte mit 6:0 Punkten gerechnet. Evtl. hat der HCE die Gegenr unterschätzt oder die Neuzugänge müssen erst integriert werden.
-
Laut HCE plant man einen Fanbus. Donnerstag, Sommerferien bzw. Urlaubszeit vorbei, knappe 10 h Fahrt... bin mal neugierig ob der Bus auch losfährt. Da bin ja schneller am Mittelmeer.

würde so gerne mal in die Flensarena, aber bis jetzt passt es zeitlich nie. Naja zu holen ist da für uns sowieso nix. Hoffe wir verspielen nicht wieder das Torverhältnis. 
-
Lemgo, Gummersbach, Lübbecke etc... überall Zuschauerzahlen weit unter Durchschnitt. Sonntags 12:30 taugt für einen Hallenbesuch überhaupt nicht...naja warten wir mal bis es kalt wird.
-
Puh, wichtiger Sieg heute. Bin zufrieden mit der Einstellung und das man nie aufgesteckt hat. Gut war was Spiel aber nicht. Dafür sind 4:2 Punkte eine schöne Momentaufnahme. Nächstes Heimspiel ist gegen einen Aufsteiger. Da sind eventuell die Punkte 5 und 6 drin.

-
Aktuell kann ja fast jeder jeden schlagen ...

-
Vor Beginn der Saison eines der wenigen Heimspiele die Friesenheim auf dem Papier gewinnen könnte... doch wenn der TBV so auftritt wie in den letzten Spielen gibt es meiner Meinung nach einen souveränen Auswärtssieg.
-
Wieder einmal katastrophale Zuschauerzahlen am Sonntag 12:30....

-
Sehr gute erste Halbzeit reicht um auswärts zu gewinnen. Nach dem Spiel gegen den TBV hätte ich schon befürchtet dass der HCE mit 0:4 Punkten gegen Gummersbach antreten muss. Mit 2:2 sind wir ja fast im Soll.

-
Ohne Worte. Das war ein sehr emotionsloser Auftritt gegen zwar Abwehrstarke aber dennoch schlagbare Gäste. Vorteil von Lemgo war dass sie in einem schwachen Spiel etwas öfters getroffen haben.