Ich halte es auch nicht für einen Betrug, eher für moralisch bedenklich seitens des Trainers... wobei wir natürlich uns im Profisport bewegen.
Dem HCE ist wenig vorzuwerfen, vor allem wenn das mit den Vertragsdetails stimmen sollte.
Beiträge von Nueboy
-
-
Das haben wir nicht vor... aber es schaut aktuell nicht gut aus. Die Mannschaft hat sich wieder abschießen lassen obwohl man in der 28. Minute auswärts in Leipzig ein 12:12 hält.
-
Ich heiße das nicht gut, ganz im Gegenteil bin ich entsetzt.
-
Stimmt das das der HCE nun den Trainer vom Konkurrenten hüttenberg abgeworben hat?

-
So langsam mehren sich auch die Gerüchte dass die Mannschaft mental am Boden sei. Andersson war eben ein Schleifer und kein guter Motivator.
Iregndwie stimmt das auch denn die Körpersprache des Teams stimmt nicht und die Jungs lächeln kaum. Ich hoffe wenn Sellin und Thümmler zurückkommen geht's aufwärts sonst wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Irgendwie fehlt der Führer der das Ruder rumreißen kann wenn es mal im Spiel schlecht läuft.
-
Das grenzte ja fast an Arbeitsverweigerung... Ich glaube man braucht keinen Trainer eher einen Psychologen.
Jetzt auswärts Leipzig, in Wetzlar und dann daheim gegen TUS-N-L.
-
Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...
Der HCE hatte die meisten Spiele Samstag Abend. Mittwoch ist natürlich genauso gut oder schlecht wie Donnerstag. Der HCE hatte aber viel weniger Mittwochsspiele. -
Leider verpasst Büdel das 10:14... das wäre ein vier Tore Vorsprung gewesen. Danach gings bergab. Das Spiel des HCE war eine Steigerung zu den letzten Spielen.
-
Denn nur der Donnerstagabend kann es ja nicht sein. In den vergangenen Jahren haben Teams zu verschiedensten Tagen mal gespielt wie es gepasst hat. Ich würde da zunächst bei jedem Team erstmal gucken was sich da sonst noch so verändert hat. Wenn es dann bei den Löwen eine Preiserhöhung gab oder bei Göppingen eher enttäuschende Spielzeiten in der Liga...dann dürften das vielleicht wesentlich stärkere Faktoren sein. 12:30 hält da natürlich dann gut als Sündenbock her.
Wenn ich mich recht erinnere hatte FAG zur selben Zeit letztes Jahr weniger Punkte als jetzt. Somit gilt das Argument des schlechten Saisonstartes nicht. -
Auch kann ich nicht verstehen, warum die neuen Termine schwierig für Gäste-Fans sein soll. Unter dem Gesichtspunkt Reiseplanung ist ein Wochenendtermin um 12:30 doch ideal. In vielen Fällen kommt man da ohne Übernachtung aus. Ich freue mich jedenfalls über jeden 12:30 Termin in Berlin, da bin ich nämlich am Abend wieder zu Hause. Schließlich bin ich ja auch für meine eigene Mannschaft so was wie "Gästefan".Für Sonntag gebe ich dir recht aber Donnerstag Abend ist schon ein relativ ungünstiger Termin, ideal ist allerdings Samstag Abend...
-
Wir hatten in Nürnberg noch kein 12:30 Spiel, aber dreimal Do 20:30...was ähnlich schwierig für unsere Fans ist. Denn viele Zuschauer haben eine lange Anfahrt.
Das erste Spiel am So 12.30 ist im November gegen TUS-N-L. Unser Marketing-Team hat sich deswegen das Motto "Handball-Brunch" ausgedacht. Vielleicht klappt es ja.

Zum Thema Auswärtsfans: Gibt es beim Handball ja sowieso nicht so viele (bis auf Derbys), aber die neuen Zeiten werden die Anzahl sicherlich nicht steigern.
Der HCE hat zu vielen Spielen immer so eine Busladung (20-50), im Süden auch mal 150-200 Zuschauer dabei. Das wird nun schwieriger...In Nürnberg war gegen Lemgo (Do) und GM (Sa Abend, also wie letztes Jahr) der Gästeblock komplett leer. Letztes Jahr waren noch ca. 40 Fans aus GM (Samstag abend) da und 10 aus Lemgo (Freitag abend). Bei Gummersbach kann es also nicht der Tag gewesen sein.
Gegen Hüttenberg und Kiel waren jeweils ca. 10-15 Gästefans anwesend...beide Male Do Abend--> bei KIel merkt man den Do-Termin, letztes Jahr noch voller Gästeblock (70-100 Leute).Warten wir bis zur Rückrunde mit einem Fazit ab...
-
Berlin hatte heute 7.500 zur Mittagszeit... vielleicht ticken in Großstädten die Uhren etwas anders?
Da ging es um Platz 1. Das sind ungewohnte Höhen für die Füchse...

-
Interimslösung wird der Trainer der U23 aus der 3. Liga.
-
Meine
Aber wo sind die konstruktiven Ideen?
Nur maulen ist schwache Opposition! Sport1 hatte keinen wirtschaftlichen Erfolg mit Handball.
Aber jede Veränderung wird verteufelt.
Auch im Fußball gehen die Zuschauerzahlen zurück, siehe Medien letzte Woche
Ideen wären freitags und samstags 19 Uhr und Sonntag Nachmittag 15-17 Uhr. So wie das die letzten Jahre in Erlangen / Nürnberg war. Wenn dann zwei Spiele noch Mittwoch sind ok...der Spieltag gestern Nacht gegen Kiel hat uns 3000 Zuschauer gekostet. Und für mich als Aufwärtsfahrer (5-7 Spiele pro Saison) fallen nun einige weg...wobei das das geringere Problem ist. -
Zwischen dem ersten Heimspiel am 7.9 (GWD) und dem zweiten am 24.9 (TUSNL) liegen doch einige Tage... trotzdem nur etwa 4700 im MIttel bei beiden Spielen. Ich glaube eher das es nur die Anwurfzeiten sind, oder auch die weniger namhaften Gegner...
-
Die anderen Heimspiele gegen Minden (Do. 19 Uhr) und TUS-N-L (So. 12:30) waren auch nicht besser besucht.
Minden 4639 und TUS 4863 sind deutlich weniger als gedacht. -
Mit dieser Leistung muss man sich Sorgen machen. Wenn nach dem nächsten Heimspiel (erst im November) gegen Nettelstedt immer noch 5 Punkte auf der Habenseite stehen muss was passieren. Die Mannschaft wirkt verunsichert und macht leichteste Fehler und überhastete Abschlüsse.
Das schlimme war ja dass Kiel vor allem in Hälfte eins durch aus schlagbar war. Mannschaften wie Wetzlar oder Leipzig hätten wohl nach 30 Minuten mit 5 Toren geführt. -
Wobei auch Donnerstag 20:30 für viele Zuschauer sehr spät ist. Es kommen doch viele Zuschauer aus fast ganz Bayern, vor allem gegen Kiel. Es liegt nicht nur an der fehlenden Euphorie denke ich. Die letzten beiden Spiele gegen den THW waren Sonntag Nachmittag. Da wäre wohl dieses Mal auch mehr los.
-
@ Mattes, das war am Ende leider ein 23:22 für den THW. Das war im Herbst 2014.
-
Ich erwarte in diesem Spiel gar nix. Gegen Kiel haben wir im Gegensatz zu Spielen gegen RNL oder SG noch nie was gerissen, würde mich sehr überraschen wenn es diesmal gelinge Punkte mitzunehmen. Spielt der HCE wie in allen seiner Spiele bisher wird man wieder verlieren...ganz egal wie Kiel drauf ist.