Beiträge von Nueboy

Denke auch dass der Zuschauerrückgang in Nürnberg nicht nur mit den Terminen zusammen lag, wobei wir schon oft Donnerstag gespielt haben. Ich denke da eher das nun für viele Bundesliga nichts mehr besonders war, das Coburg weg war und das Spiel gegen den THW unter der Woche war. Da fehlen zweimal 8000.

@ lemgoer Jung: Die Zeiten das Halbprofis und Studenten in der unteren Tabellenhälfte spielen war vielleicht vor 20 Jahren so. Aktuell sind wohl bis auf die Eulen und Hüttenberg alles vollprofiteams, auch vom Umfeld her. Bald werden es 18 Vollprofiteams sein ( Z.B Coburg oder BHC).

3900 Zuschauer gegen Magdeburg sind sehr wenig. Dagegen 7200 gegen RNL Sonntag Nachmittag. Selbe Zeit und es wären über 5000 gegen den SCM gekommen. :wall:
    Letzte Saison war ja gegen RNL unter Woche es kamen auch nur ca 3800, oder täusche ich mich.

Transfers: Kreisläufer Overby aus Norwegen kommt.

Mittlerweile zeigt sich was die Meisten vor der Saison erwartet hatten. Mit der Reduzierung auf zwei Absteiger hat sich die HBL hinsichtlich der Spannung definitiv keinen Gefallen getan. Nächste Saison werden wir ein ähnliches Bild erleben.

Mit den zwei Absteigern und der Spannung sehe ich diese Saison auch wie du. Doch das Ziel der HBL war doch nicht die Spannung aufrecht zu erhalten sondern eher dass die meisten Mannschaften rechtzeitig die neue Saison planen können. Man wollte das nicht die halbe Liga im Abstiegskampf steht.

Nächste Saison könnte es mit Stuttgart, Nettelstedt, VFL und BHC einen Vierkampf um den Platz 16 geben. Den zweiten Aufsteiger sehe ich ohne Chance.

Puh verrücktes Spiel. Erst gut, dann altes Muster und 5 Tore vor für Leipzig, dann Ausgleich, wieder zwei zurück und dann 3 vor... Am Ende mit Glück und Katze einen Sieg gelandet. Das macht die Hinrunde bzw. das Jahr 2017 doch wieder etwas versöhnlicher. Das macht die Heimniederlage gegen Lemgo und die drei Unentschieden daheim gegen die Aufsteiger zwar nicht wett, aber wenigstens hat man mal zwei Punkte daheim geholt. :hi:

Da war

Niemals unterstes Zweitliga Format. Glaub mir das habe ich lange genug miterlebt in den 90er und 2000er Jahren in Erlangen. :wall:
    Leider stimmt beim HCE irgendwie etwas nicht. Anders kann ich mir zweimal die Leistungseinbrüche gegen die Eulen nicht erklären. Nun stehen da 3 Heimpunkte gegen die drei Aufsteiger. Das ist leider zuwenig.
    Und warum Göppingen gegen Erlangen verloren hat: die Bundesliga ist heuer sehr ausgeglichen... von Platz 6-18 kann fast jeder jeden schlagen.

Mattes du hast RaZa aus Leipzig und Block B aus Erlangen vergessen. Mittlerweile haben sich alle Gruppierungen wieder aufgelöst oder bzw. sind verboten worden. Nur die westkurve hält sich zäh. Liegt wohl auch daran das sie sehr eng mit dem Verein verbunden sind und wohl auch nie so krasse Aktionen wie zum Beispiel c24 gebracht haben. Meistens haben die Gruppierungen auch Nachwuchsprobleme, anders als im Fußball.

Ich weiss gar nicht was einige immer über den angeblich so "starken" Kader der Erlanger fabulieren..das ist für mich unterer Durchschnitt und wenn man dann eine schlechte Saison spielt kann man damit natürlich auch absteigen..denke aber auch dass es 2,3 "Bewerber" gibt die noch schlechter sein werden

Weiß ja nicht was für dich Durchschnitt ist, aber der Kader von Erlangen müsste normalerweise für die ersten 10 reichen. Gebe dir aber insofern recht das bei einem schlechten Lauf immer Abstiegskampf möglich ist, wie bei weiteren 6-7 Mannschaften. Aber natürlich fehlen erfahrene Spieler wie Horak oder Guardiola. Allerdings hat man mit Sellin oder Bundalo erfahrenen Ersatz nun im Kader.

Das Spiel des HCE war ein wenig besser als die Wochen vorher. Die HSG war allerdings etwas besser, aber schlagbar. Darauf muss man aufbauen um gegen Nettelstedt daheim zu siegen.
    @ actionjackson: zum Thema unattraktiver Gegner: kommen eure Zuschauer außer bei Derbies und gegen die top 3 wegen dem Gegner oder wegen der HSG? Ich denke dass die neuen Zeiten dafür verantwortlich sind, nicht der Gegner.