Zum Glück hat sich die Mannschaft nicht von der „massiven“ Abwehr aus dem Konzept bringen lassen. Vor zwei Jahren in Nürnberg hatten sie noch die Hosen voll und verloren. Das war nun viel besser. Wenn sie noch die schlechten 10 Minuten nach der Halbzeit abstellen dann könnte es eine ruhige Saison werden. Und übrigens so schlecht habe ich die Eulen nicht gesehen. Hätte man manche Spieler früher gebracht wäre wohl auch etwas mehr drin gewesen. Ich denke sie werden noch einige Punkte daheim holen, vor allem hat nicht jeder Gast einen überragenden Torhüter dabei...
Beiträge von Nueboy
-
-
Das Ding muss gewonnen werden...
-
Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Aber Lemgo macht das am Schluss abgezockt. Zwingen Sellin zum Foul. Das muss man besser machen wenn der HCE mal wieder enge Spiele gewinnen will.
-
Lemgo ist schwer einzuschätzen. Ich denke es wird ein enges Spiel. Würde mich freuen wenn die Abwehr endlich mal Vorjahresniveau erreicht. Dann klappt es mit dem zweiten Sieg.
-
Danke... und nach welchen Kriterien wird entschieden gegen wen ihr wo spielt? Immer abwechselnd oder die namhaften in Lingen ...oder andersrum?
-
In welcher Halle wird eigentlich gespielt, bzw. wie ist die Quote?
Welche Halle ist größer? -
1. RNL
2. THW Kiel
3. SC Magdeburg
4. SG F-H
5. MT
6. Füchse
7. HCE
8. FAG
9. Hannover
10. Leipzig
11. Lemgo
12. HSG Wetzlar
13. BHC
14. GWD
15. Eulen
16. HSG Nordhorn
17. TVB
18. HBW BW -
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ist echt ein Wunder das gerade der Nachbar die RNL daheim relativ locker schlägt. Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch an die Eulen. Man muss das erstmal ausnutzen wenn der Favorit einen schlechten Tag hat.
Wann haben die RNL denn eigentlich schon einmal z u H a u s e gegen einen Abstiegskandidaten verloren?

-
Wird es einen lachenden dritten geben? Normalerweise nicht. Ich denke der VfL wird sich durchsetzen. Kann mir nicht vorstellen dass nach dem TVG ein weiterer Dino absteigt. Wobei auch damals der VfL auch nur sehr knapp die Nase vorn hatte.
-
Das war eine sehr unglückliche Niederlage, aber letztlich verdient wenn man es nicht schafft die Führung bis zum Schluss zu behaupten. Die MT in der 2. Halbzeit deutlich präsenter und vorallem in der Abwehr stärker. Spielentscheidend war wohl zum einen das Foul von Reichmann an Bissel beim Gegenstoß. Das wäre wohl das 25:21 gewesen, und zum anderen eine starke Leistung des Torwarts der MT. Das Spiel der MT in den letzten 2 Minuten war mMn schon souverän und abgezockt.
-
Oh das habe ich verdrängt, da ich nicht dabei war. Stimmt danke.
-
Der erste Sieg gegen den SCM. Das könnte heuer unsere beste Saison werden. Das war heute wieder eine super Mannschaftsleistung und vorallem eine gute Abwehr.
Der HCE ist diese Saison daheim sehr schwer zu besiegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele. Auswärts ist noch gegen den VfL und Leipzig was drin. -
Ich denke es läuft alles auf ein Finale in Bietigheim hinaus. Gewinnt man das bleibt man in der Liga. Wie ich schon vor zwei Jahren geschrieben habe ist die neue Absteigerregel die Rettung für Vereine wie HCE, VfL, BHC, Wetzlar, GWD ... auf Jahre hinaus. Es sind doch immer entweder die Aufsteiger oder mind. ein anderer Verein schlechter.
Doch so eng wie heuer hätte ich es nicht gedacht für den VfL. -
Oje, Heimspiel gegen den Tabellennachbarn und Traditionsklub aus NRW.
GWD ist sowas wie der Angstgegner. Ich glaube in den letzten 5 Jahren nur drei Punkte ( 2 daheim, 1 auswärts) geholt und das im Aufstiegsjahr.
Eines der wenigen Heimspiele die in der Rückrunde auf dem Papier machbar sind.
GWD ist unbequem zu spielen. Denke es wird ein enges Spiel.
Ich glaube das wir über die Außen eine Chance haben. -
4 Siege in Folge, das ist neuer HCE Rekord in der HBL. Das könnte diese Saison , wenn alles normal läuft Platz 8-11 werden.
-
Am Anfang der Saison hatten wir ja auch fast nur schwere Auswärtsspiele. Jetzt kommen noch die Eulen. Das könnten theoretisch 16 Punkte zur WM Pause werden.
Heute hat der Torwart und die Abwehr wiedermache das Spiel gewonnen.
Immer hin mal wieder knapp 4500 Zuschauer, der Samstag zieht halt besser als der Donnerstag. Vorfällen für die Fans mit weiter Anreise. -
Endlich ein ungefährdeter Sieg. Die Abwehr hat heute das Spiel entschieden. Jetzt kommen noch zwei „machbare“ Heimspiele. Gewinnt man kann man im Mittelfeld überwintern.
-
Der BHC wie letztes Jahr mit Losglück.
-
Das mag sein aber dennoch ist der Kader Stand jetzt schwächer als in der Saison..wer soll denn neben Hannemann als TW verpflichtet werden?
Abwarten, da sollten noch Verstärkungen kommen. Kann mir nicht vorstellen das die Eulen die Liga so leichtfertig herschenken wollen. -
Naja, ganz abschreiben würde ich die Eulen noch nicht, Heimsiege gegen Hüttenberg, Bittenfeld und Erlangen (die sind allerdings Pflicht) und dann noch den ein oder anderen Überraschungspunkt könnten diese Saison ja fast schon reichen, mit 15 Punkten könnte man die Klase halten.
Hattest recht