Zunächst mal Gratulation zum verdienten Sieg an Erlangen. Der Erlangener Torwart hatte einen wirklich guten Tag erwischt, aber in der zweiten Hälfte waren zusätzlich auch die Feldspieler überlegen.
Dann hätte ich noch ein paar Anmerkungen zum Ablauf, weil ich hier ja langsam den Eindruck bekommen, die Coburger und der HSC wären direkt der Hölle entsprungen und in Erlangen hat jeder nicht nur einen sondern gleich zwei Heiligenscheine.
Ein Hallensprecher ist natürlich immer parteisch für die Heimmannschaft. Ich habe es aber noch nicht erlebt, dass er nicht in der Lage ist auch nur eine Ansage zur gegnerischen Mannschaft, deren Spieler oder mitgereisten Fans zu machen, die nicht herablassend, überheblich und despektierlich ist.
Außerdem fand ich es absonderlich, dass die Erlangner vom sogenannten "Block B" direkt nach Spielende auf die Platte stürmen, einer davon sich nicht entblödet auf dem Weg zu den erlangeneren Spieler eine Coburger Spieler auch noch verbal anzugehen.
Vielleicht ist das in Erlangen ja so üblich, ich kanns mir fast nicht vorstellen, in Coburg allerdings sicherlich nicht.
Das Verbot des HC Erlangen, das Spiel als Livestream zu übertragen ist dann, wie soll ich sagen eher kleinkariert. Ich kenne viele, die das Spiel aus örtlichen oder zeitlichen Gründen nicht besuchen konnten. Falls es nur darum geht noch ein paar Euro mehr abzugreifen, hätte man Coburg auch von Anfang an ein grösseres Kartenkontingent zur Verfügung stellen können. Außerdem habt Ihr doch eine Premiumsponsor aus der Automobilbranche und kriegt damit schon genug Geld aus Coburg.
Mal schauen wie sich der sogenannte "Block B" beim Rückspiel verhält. Soweit ich mich erinnere, haben die beim letzten mal vor 5 Jahren damit geglänzt, den Coburger Busbahnhof zu beschädigen. Vielleicht und hoffentlich verwenden Sie Ihre Energie aber diesmal auch darauf, eine ordentliche Choreographie hinzubasteln.