Beiträge von mbo

    Das war ja einfach..Mmh.

    Wenn Dominik Weiß nach der Halbzeit nicht so einen guten Lauf gehabt hätte, wäre es noch deutlicher ausgefallen.
    P. Weber und Benko wieder mega stark! Kohlbacher, Björnsen und Kvist auch total stark. Hinten war teilweise noch bisschen steigerungsbedarf, aber das war schon allgemein richtig gut!
    Finde es absolut erstaunlich und beeindruckend, dass bei Normalform Wetzlar in der Lage ist Gegner aus dem Tabellenkeller mehr oder weniger zu beherrschen.

    Und um auch mal die Nationalmannschaftstrainer Diskussion hier mit reinzubringen: das was Stuttgart geboten hat war echt schwach und wie Baur von außen gecoacht hat sah teilweise abstrus aus. Habe ihn zwar jetzt nur einmal gesehen, aber seine Anweisungen schienen öfters nicht zu den Spielern durchgedrungen sein..kann mich aber auch getäuscht haben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach den Ereignissen rund um Prokop könnte sich das Blatt auch etwas in Wetzlarer Richtung gedreht haben. Mit einem Sieg könnte man auch an Leipzig vorbeiziehen. Hoffentlich hat man die richtigen Lehren aus der Pokalniederlage gezogen. Optimistisch schätze ich einfach mal auf ein Auswärtssieg mit +2


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hoffentlich bleibt Kohlbacher auch wirklich noch bis 2018.

    Und das ging ja schnell mit Steffen Fäth, er hat es ja gar nicht lange in Berlin probiert. Naja, falls es bei den Löwen auch nicht klappen sollte, weiß er ja hoffentlich noch wo es besonders gut geklappt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Natürlich belastet sowas auch jetzt schon eine Mannschaft.
    Sicherlich nicht jeden Spieler, aber es fängt ja alleine damit an, dass die Medien die Spieler zigfach darüber befragen.
    Dazu laufen in Leipzig viele Verträge aus, bei Gedanken über die eigene mögliche Vertragsverlängerung spielt das Thema über die ungeklärte Trainerzukunft ja auch immer eine Rolle.

    Und dann mag es ja sogar Trainer geben, denen während einer Busfahrt noch Ideen einfallen. Da ist so ein Thema natürlich auch für Prokop belastend


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gerade aus Melsungen heimgekommen und immer noch euphorisch! Nach einer Leistungssteigerung beider Teams in Halbzeit 2, vor allem aber von der MT, dachte ich dass das Spiel langsam verloren geht. Aber auf Benko und die Abwehr war Verlass. Das Cavor auch mal einfache Dinger macht, lässt uns auch in schwierigen Situationen nicht den Anschluss verlieren.

    Ein Sieg ohne das Kohlbacher überhaupt ein Tor gemacht hat (oder irre ich mich?) gibt es wohl auch nicht oft.

    Wichtig war, und das sage ich nicht oft, dass Mirkulovski wieder auf die Mitte für Berggren kam. Emil hat zwar vor der Halbzeit das ein oder andere wichtige Ding geworfen, aber kann dem Spiel auf der Mitte gar keine Ordnung geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier hat auch keiner behauptet, dass Kohlbachers Vertrag auslaufen würde oder ähnliches. Aber trotz gültigem Vertrag soll es ja schon vorgekommen sein, dass Spieler trotzdem gewechselt sind :) Und das Jannik interessant sein dürfte für viele Klubs, steht wohl außer Frage..

    Kommen wir lieber zum Sportlichen:
    Vom Saison-Verlauf hatten sich glaube beide etwas mehr erhofft..
    Nach der Niederlage gegen Balingen wird Melsungen daheim auf Wiedergutmachung aus sein. Daher denke ich, dass für die HSG nur dann was geht, wenn alles passt. Und da das in dieser Saison bisher noch nicht so oft der Fall war, tippe ich auf einen knappen Heimsieg der MT Braun.

    Warum das Hessenderby unter der Woche angesetzt wird, werde ich wahrscheinlich so schnell nicht verstehen.. Schade!

    Für alle Fans:
    Die Hessenschau hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass ein Stream angeboten werden soll.

    Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu:

    - ich denke das Mirkulovski übrigens nicht unbedingt zu den geringverdienern gehört. Ich denke man sollte seinen Vertrag unabhängig von Pöter nicht verlängern. Hier sollte was neues probiert werden. Falls Pöter nicht mehr zurückkommt, sollten zwei neue Mittelmänner geholt werden.

    - Berggren, er ist zwar mental voll für die Mannschaft da. Aber hinter Kneer und Weber würde ich auf RL wenn eher auf einen jüngeren Perspektiv Spieler setzen. Wenn der nicht aus der Jugend kommt, dann eben eine talentierte Neuverpflichtung. Da ich auf der Mitte auf neue Leute hoffe (falls Pöter nicht zurückkommt), sollte man sich nach der Saison wieder von ihm trennen.

    - Zu Kvist sehe ich das ähnlich wie mein Vorredner. Ihn sollte man halten, da man nicht weiß wie schnell Maxi wieder auf der Höhe ist. Zudem sind Folgeverletzung möglich. Mit Kvist hätte man die Chance, Maxi behutsam wieder aufzubauen

    - Zu Niko Weber, verlängern ja, aber ich würde mich freuen wenn ab nächster Saison unsere Nachwuchshoffnung Klimpke öfters mal auf der Bank sitzt. Ich denke man könnte Niko das auch ganz gut vermitteln. Leider hat er ja auch zu oft Tage, wo er selbst vermeintlich einfache durchlässt. Als Mensch aber sicherlich ein wichtiger Anker in der Mannschaft!

    - Kohlbacher: Hoffentlich bleibt er bis 2018, es ist immer wieder eine wahre Freude ihm zu zu sehen. Ich sehe ihn allerdings nicht bei den Löwen, da diese für mich auf kurz oder lange Schwierigkeiten haben werden, in der Spitze zu bleiben (sagt mir mein Bauchgefühl)..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Watzenborn spielt nur in Wetzlar und bezahlen für jedes Spiel in Wetzlar Miete. Also kostet das ja nichts für Wetzlar..

    Aber schaut man sich die Mittelhessen Region an, dann kommen in unmittelbarer nähe die Giessen 46ers, der TV Hüttenberg und der TSV Steinbach noch hinzu, die allesamt um potentielle Sponsoren konkurrieren.
    Glücklicherweise haben die Fußballer der Teutonia Watzenborn und des TSV Steinbach zwei sehr finanzkräftige Einzelinvestoren (Jörg Fischer und Roland Kring).

    Am besten trinken wir alle ganz, ganz viel Licher :)

    Ich hoffe ja immer noch, dass Rittal (vielmehr Friedhelm Loh) sein Engagement irgendwann nochmal ein bisschen erhöht (auch wenn er ja neben Licher schon Hauptsponsor ist). Dazu frage ich mich, ob die Geschäfte bei Leica so schlecht laufen oder warum ist deren Engagement so gering? (soll jetzt nicht so abwertend klingen, wie es sich anhört). Prinzipiell müsste man doch meinen, dass es für die ein leichtes wäre auch als ein Hauptsponsor aufzutreten.
    Naja, und wer weiß wie es mit Ikea weitergeht. Um die Akzeptanz in der Region zu steigern, würde doch ein HSG-Sponsoring im 6-stelligen Betrag klasse aussehen  :D  :D  :D

    Langfristige Option? Weiß nicht, weil es ähnlich bzw. genauso wie bei Kvist sein könnte. Covar wurde von seinem aktuellen Verein quasi zur Verfügung gestellt und spielt bis Ende der Saison bei uns. Danach wird er wohl zurückgehen, dürfte von Anfang an klar sein.

    In der WNZ habe ich gelesen, dass sich Cavor in jeder Einheit und in jedem Spiel zu 100% reinhauen will, um sich für ein langfristiges Engagement anzubieten. Das ist denke immer alles nur eine Frage des Geldes (ähnlich wie bei Kvist, auch hier hat sich sein Verein nur so deutlich geäußert, um bei potentiellen Verhandlungen eine stärkere Position zu haben. Wobei hier ziemlich sicher wieder auf Maxi gesetzt werden wird).


    Was Cavor da auf die Platte gebracht hat gegen Gummersbach, war schon beeindruckend. Wenn man allerdings von Lipovina bisher nur das Spiel gegen Kiel gesehen hat, könnte auch meinen das hier ein künftiger Megakracher gespielt hat. Daher mal abwarten wie Cavor sich in den nächsten Spielen weiter entwickeln wird. Aber das könnte noch sehr spannend werden die nächsten Wochen, wenn man bedenkt das die Verträge von Ferraz, Lipovina, Klesniks und Cavor zum Saisonende auslaufen..