Da die meisten hier wegen der Bezahlschranke das Interview nicht lesen können, versuche ich mal die meiner Meinung nach wichtigsten Aussagen zusammenzufassen:
- seine Wohnung, die von KW, sieht heute noch genauso aus wie am 16. Juli... weil er voll mit der Arbeit für die HSG ausgelastet ist.
- Stand heute ist die HSG bei der Saisonleistung bei 100 Prozent, da fehlt kein Punkt und kein Tor
- wenn nichts unvorhersehbares passiert, ist der Klassenerhalt sicher
- von den Spielern haben ihn am meisten Buric und Björnsen überzeugt, aber auch Kohlbacher, Mirkulovski, Philipp Weber und Klesniks
- den siebten Feldspieler setzt er nicht ein, weil keine Zeit ist das zu trainieren
- Philipp Pöter wird am 8. Februar gegen Melsungen wahrscheinlich wieder dabei sein, bei Ferraz dauert es noch bis April oder Mai
- wenn der Kader zur Rückrunde größer ist, wird die Last auf mehr Schultern verteilt, er nominiert strikt nach Leistung
- im Januar bzw. Februar fällt die Entscheidung mit welchem der Linkshänder verlängert wird, auf jeden Fall nur mit zwei Spielern
- Kasper Kvist bleibt wenn möglich doch länger, da Maxi Holst frühestens im Juli wieder trainieren kann
- Filip Mirkulovski soll verlängern wenn es nach KW geht
- die HSG Wetzlar ist einer der erfolgreichsten Vereine der HBL in den letzten 4 Jahren, bezogen auf die vorhandenen Möglichkeiten
- Lukas Gümbel hat nach seiner Ansicht das Zeug für die Bundesliga, hat sich aber gegen Profihandball entschieden
Das sind die Aussagen von KW, etwas konzentriert. Sollte ich was wichtiges vergessen haben, bitte ergänzen.