Beiträge von mbo

13:6 zur Halbzeit. Überraschend deutlich..
    Aber Kohlbacher kurz vor der Halbzeit mit rot vom Feld verwiesen. Vor Ort nicht so gut zu erkennen gewesen für mich, ob es gerechtfertigt war.

Da aber bei uns vorne teilweise auch noch Sand im Getriebe ist, würde ich sagen das noch alles offen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freue mich ebenfalls riesig auf Pippo! Hoffentlich werden ihm das auch alle anderen Fans heute Abend zeigen, aber dass wird sicher der Fall sein!

Ansonsten brauchen wir einen starken Buric und mindestens einen gut (bis sehr gut) aufgelegten P. Weber. Dann ist auch heute Abend was drin. Ansonsten befürchte ich, dass die Melsungener zu stark auf Wiedergutmachung brennen und für uns dadurch nur ganz schwer was zu holen sein wird.

Vor allem hoffe ich, dass in der Rückrunde nicht wieder wie in der Vorsaison der Schlendrian einkehrt. Dieses mal haben wir zwar weniger durch die WM belastete Spieler und weniger Spieler, die schon wissen das es ihre letzte Saison in Wetzlar sein wird, aber trotzdem habe ich noch ein leicht mulmiges Gefühl.

Schade für Tobi Hahn, aber ich denke die richtige Entscheidung. An Björnsen kommt er nicht vorbei und als zweiter Mann ist er wahrscheinlich zu teuer. Und da seine wichtigste Aufgabe weggefallen ist....
    Cavor ist doch noch nicht verlängert? Oder habe ich was verpasst? Bei Mirkulovski denke ich nach wie vor, das er nicht verlängern wird, aber lassen wir uns überraschen.
    Sind dieses Jahr ja nur noch wenige Baustellen zu bearbeiten...

Sorry, habe es korrigiert. Cavors Vertrag ist natürlich noch nicht verlängert worden.

Ich hoffe persönlich, dass Mirkulovski nicht verlängert bekommt. Janos du bist doch auch mit den Hüttenbergern vertraut. Ist der Dominik Mappes ein potentieller Kandidat für die RM Position in Wetzlar?

Ferraz bleibt bis 2018 und Tobi Hahns Vertrag wird nicht verlängert.
    Für ihn soll ein junger Spieler behutsam aufgebaut werden. Ich vermute hier mal, dass ein kostengünstigerer Jugendspieler sein da sein auf der Bank fristen soll. Das eingesparte Geld wird dann eventuell in die Verpflichtung von Kvist gesteckt, der womöglich gehalten werden soll.

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Bleiben noch Mirkulovski, Cavor, Berggren und Kvist.

Kader 2017/18 (falls uns sonst keiner weggekauft wird):
    Tor: Buric, Weber
    LA: Holst, Kvist (???), Kraft
    RL: Weber, Kneer, (Berggren/ ein neuer/ keiner) (Wandschneider hat in einem Interview mal verlauten lassen, dass man schon überlegen kann, hier vielleicht nochmal was zu machen, um Weber im Angriff zu entlasten)
    RM: Pöter, Mirkulovski (???)
    RR: Klesnkiks, Ferraz, Cavor (???)
    RA: Björnsen, ???
    KL: Kohlbacher, Lindskog

Der Vertrag mit Vladan Lipovina wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Er wechselt wohl nach Dubai..

Quelle: Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Ich schätze das der Kader zu voll war und die Gehaltskosten gesenkt werden musste.
    Im Umkehrschluss bedeutet das dann ja auch, dass die HSG versuchen wir mit Cavor zu verlängern.

Denke nach der Europameisterschaft wird einiges passieren bzgl. der auslaufenden Verträge (Mirkulovski, Ferraz, Hahn, Cavor, Berggren, Kvist)...

- Es fehlt noch der Punkt, dass eventuell ein weiterer Mann hinter P. Weber kommen soll. Was bedeuten würde, dass Berggren keinen neuen Vertrag bekommt.

- Zu Lukas Gümbel: Schade, aber irgendwie auch verständlich. Zu groß ist die Gefahr, ähnlich wie Kraft nur neben der Bank zu sitzen. Ich hoffe ja darauf, dass im Laufe der Saison einer von den anderen Jungs wie Klimpke (als Alternative zu N. Weber) oder Schreiber mal wenigstens eine Chance bekommen.

Da die Lage bei Cavor noch unübersichtlich ist, wäre es ist in meinen Augen sinnvoller sich im Winter erst mal von Emil Berggren zu trennen. Er ist zwar eine Mentalitätsmaschine, aber offensiv einfach nicht zu gebrauchen (sorry!).
    Für die Positionen RL + RM hat man dann immer noch Weber, Pöter, Mirkulovski und Kneer. Zusätzlich kann man Schreiber aus der U23 für den Notfall hochziehen. Aber selbst ohne Pöter spielt Berggren ja auch so schon keine Rolle momentan.

Damit wird es ab Januar neben Fabi Kraft auf den Plätzen neben der Bank übrigens eng.
    Pöter und Ferraz stoßen, wenn auch vielleicht nicht schon zum ersten Spiel im neuen Jahr, wieder hinzu.
    Dann werden sich Lipovina und Berggren wohl deutlich öfter als Zuschauer wiederfinden.

Sieht dann auch spannend für nächste Saison aus. Ob Cavor, Kvist oder Berggren gehalten werden? Bekommen Lipovina, Hahn, Ferraz und Mirkulovski (fehlt noch jemand, bei dem der Vertrag ausläuft?) einen neuen Vertrag? Sieht nach einer Menge Arbeit für Trainer und Verantwortliche aus.

Frage an die Göppinger unter uns: nach einem bescheidenerem Saisonstart habt ihr euch ziemlich stabilisiert oder?

Denke auch das es sehr schwer wird, zumal wir auswärts sehr oft mehr Probleme haben wie zuhause.
    Wenn Buric an seine Leistung anknüpfen kann ist was drin, sonst wird es sehr schwierig.